Religion in SR

Alles andere...

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Tamasii
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 183
Registriert: 18 Jul 2005, 22:42
Wohnort: Sprawl

Religion in SR

Beitrag von Tamasii »

Keine ahnung in wohin ich das setzten soll also frag ich einfach mal hier.
Gibt es außer dem kurzen Abschnitt im Schattenzauber über religiöse magier noch mehr info's zur katolischen Religion in SR?
Ich meine die Magie dürfte da doch einiges an Kezereidenken oder "Von Gott Auserwälten" geben
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

In irgendeinem der deutschen Quellbücher stand ne Menge über Religion drin.
*grübel*
Auf jeden Fall im DidS II zum Thema Westphalen.
Aber auch in irgendeinem Buch zum Thema Magie stand ne Menge bezüglich Sekten....
Ich glaube das war in "Bedrohungen der 6. Welt".
aber da gibts ein paar Hints. ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Und noch ergänzend, eine Menge steht im Brennpunkt: ADL.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Und wenn du bisschen Spaß beim recherchieren haben willst dann lies "Im Namen des Herren" von Andre Wiesler.
Der Roman spielt im religiösen Umfeld.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Bestimmt in Westphalen, oder, Indy? *grübel*
*meint irgendwie schon mal den Inhalt gelesen zu haben*

Ach ja...
Was mir grade einfällt. ^^
Im Quellbuch "Jahr des Kometen" steht ne Menge zu den Sekten des Kometenkults usw drin.
Und im "Drachen der 6. welt" glaube ich verschiedenes zu den Drachenkulten und Sekten. ;)
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Nee, meist im Ruhrpott, aber genau weiß ich es nicht mehr, ist schon was her das ich es gelesen habe.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

o.O
Ruhrpott????
*unbedingt mal lesen muss*
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Es ist nicht sein bestes, aber es ist ok. Für mehr Spaß muß man Shelley lesen, aber das hat dann wieder nix mit Religion zu tun.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
TwistedMinds
Ghostreader
Beiträge: 642
Registriert: 29 Jun 2005, 15:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von TwistedMinds »

Mhm...soweit ich weiß werden in SR hier in Osnabrück vor dem Dom regelmäßig Metamenschen verbrannt...Nettes Ambiente...

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Benutzeravatar
Tamasii
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 183
Registriert: 18 Jul 2005, 22:42
Wohnort: Sprawl

Beitrag von Tamasii »

@Kim: "im namen des Herrn" hab ich etwa fünf minuten nach der Idee meines Char's bestellt*g* aber danke für die info

@Minds: Metamenschen werden verbrannt? keine Gute idee meinen Peter da hinzuschicken. Dieser Troll-Ki, der sich als "den Zorn Gottes" sieht würde da versuchen ein bischen aufzuräumen*g*

@Violet: Brennpunkt ADL? hmm is ne überlegung wert. Danke
Benutzeravatar
madMÄXX
Der Narr
Beiträge: 265
Registriert: 02 Mär 2005, 12:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von madMÄXX »

Mhm...soweit ich weiß werden in SR hier in Osnabrück vor dem Dom regelmäßig Metamenschen verbrannt...Nettes Ambiente...
@Violet: Brennpunkt ADL? hmm is ne überlegung wert. Danke
HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Irgendwie klingt das ganze seeeeeeeehr witzig. VERBRANNT - BRENNPUNKT.
HAHAHAHAHAHAHAHAHA



Sorry, das musste raus.
Benutzeravatar
Grinny
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 40
Registriert: 20 Aug 2007, 18:14
Wohnort: Hessen > Darmstadt > Groß-Umstadt

Beitrag von Grinny »

Gibt es auch irgendwo Informationen zu einer evangelischen Kirche, wie z.B. dem Königlich Protestantischen Ritterorden bei der Serie "Hellsing"? Bastel mir gerade einen christlichen Schamanen zusammen, der allerdings gerne evangelisch wäre...am besten natürlich in einer Kirche, die Magie gegenüber tolerant ist :P
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Dann nimm einen Islamischen. :P

Also Ritterorden und Protestanten wiederspricht sich ein wenig.
Bau da also nicht auf Helsing. In der beziehung geht das garnicht. :)

Ich würde auch keinen Schamanen nehmen sondern ein Idolmagier.
Die Kirche ist der Magie generell auf geschlossen, solange es ihre ist. ^^
Auch die Katholen haben Magierorden. Nur eben von der Kirche sanktioniert.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Ich hab' irgendwo mal was zum Ritterorden der Templer gesaugt, seeeehr ausführlicher Background mit Regeln für Shadowrun. Interesse?
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Grinny
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 40
Registriert: 20 Aug 2007, 18:14
Wohnort: Hessen > Darmstadt > Groß-Umstadt

Beitrag von Grinny »

Wiederspruch im Sinne der alten, originalen Tempelritter natürlich. Im Straßenmagie steht aber sogar etwas von einer sektenähnlichen Vereinigung namens "New Knights Templar". Welche Konfession die haben, steht aber nicht dabei...

....das mit Hellsing sollte auch nur so ein Beispiel sein - ich wundere mich nur, dass überall nur die katholische Kirche erwähnt wird und frage mich, ob es überhaupt noch protestantische Vereinigungen gibt...

Da mein Charakter kein Pfarrer / Bischof, etc. sein soll, sondern eben ein Magier der gegen Korruption und Ungerechtigkeit kämpft und dabei sehr gläubig ist und daraus auch keinen Hehl macht, wäre es vll wirklich besser einen christlichen Idolmagier mit Drachentöter Schutzpatron zu spielen. Dann ist er halt kein aktives Mitglied einer Kirche, sondern kämpft für seine Auslegung einer gerechten Welt mit einem kräftigen, christlichen Spleen :)

DIe GEister, die man als Idolmagier beschwört, orientieren sich ja meistens an dem Idol, richtig - also würden berühmte Drachentöter (Siegfried, Erzengel MIchael, St. Georg, Martha von Bethanien) am ehesten wahrscheinlich sein?

Letzte Frage: Geht bei einem Idolmagier Entzug auf CHA? Wäre wichtig, da ich viele soziale Fertigkeiten nehmen werde - unserer Gruppe fehlt derzeit definitiv jemand, der gut mit wichtigen Mitmenschen (verhandeln-, überreden-, führen-) kann.
Antworten

Zurück zu „Wohin damit?“