Cruise spielt von Stauffenberg

Filmtipps

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Cruise spielt von Stauffenberg

Beitrag von Dogsoldier »

Kam eben in den Nachrichten.

Tom Cruise will Graf Schenk von Stauffenberg spielen.

Na, da bin ich aber mal gespannt... :roll:
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Ich dachte die Regierung hätte ihm die Dreharbeiten nicht erlaubt. Begründung laut Tageszeitung mit Zweifelhaften Ruf "Weil er Scientologe ist!"

MfG
UV
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Jezebelle
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1070
Registriert: 03 Jan 2005, 15:19
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Jezebelle »

OMFG?

Wer denkt sich so`ne Besetzung für so ein Thema aus??? Aua!
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Er selbst, laut meines Wissens ist Cruise auch der Produzent und sie suchen in Berlin/Brandenburg schon seit Monaten Statisten.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Nee, laut aktuellen Berichten darf er nun - außer im Bereich des Bendlerblocks.

Finde es auch etwas obskur, dass man ihn lässt.
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Hollywood wird daraus irgendeinen Müll machen, garantiert :^:
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Genauso wie in "Last Samurai"!

Ein Glück finden die Amerikaner immer wieder ausländische historische Settings. Da läuft man nicht Gefahr, einen Film über das Wounded Knee Massaker oder jenes in Mi Lai, oder über die Geschehnisse in Abu Ghuraib zu drehen!!! :puke:
Benutzeravatar
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung
Beiträge: 911
Registriert: 13 Feb 2006, 08:59
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag von colophonius regenschain »

Also ich fand Last Samurai ganz ok, also vom Film selber her, hab halt von der Geschichte her net so Ahnung^^
Aber ich Mag Tc auch net so :roll:
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

ach dog du weißt doch die amis sind befreier.
sie befreiten doch auch die indianer von ihren gottheiten, ihrem land und ganz wichtig von ihrem leben.
amerikaner tun keine kriegsverbrechen tun nee nee sie sind die guten. vergewaltigungen, folter und morde welche in kriesen gebieten passieren machen amerikanische soldaten auch nicht. weil sie sind ja die guten. die schurkenstaaten das sind ide bösen. die essen nämlich auch kleine kinder mh jaaaa. die sind ganz schlimm und müssen alle zum lieben gott gebracht werden damit er über sie richtet jawohl.
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Naja bin halt nicht so im Stauffenberg Thema drin aber was hat ein Amy da zu suchen?
Und dann auch noch ein Scientologe.
Und dann auch noch so ein Möchtegern-Sunny-Boy-Ich-krieg-jede-ins-bett-Halbstarker.

Naja Last Samurai war net schlecht, aber da steckte ja auch NULL Wahrheit drin in Bezug auf die damalige Geschichte
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Naja, Cruise is ja nicht Scientologe, weil er die davon überzeugt is. Viel mehr vermute ich, dass er wie eben viele VIPs geködert wurde und als Zugpferd für den breiten Massenmarkt fungieren soll. Er wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.

Was den 'Ami' im deutschen Film angeht... Naja... was soll man dazu sagen... Schindlers Liste hat es doch recht gut vorgemacht: Man kann ne Menge Sachen toll vermarkten. Wie es wirklich war, das interessiert nur sekundär. Abgesehen davon, egal welcher Schauspieler und egal welcher Regiseur, jeder hat das Recht und in diesem Falle auch die Mittel Wahrheit publikumswirksam zu beugen. Genauso hat aber auch jeder das Recht möglichst authentisch, vielleicht sogar subjektiv, die Fakten wieder zu geben, die einem vorliegen.

In Last Samurai steckt meines Wissens sehr wohl ein Funken Wahrheit. Zwar ist die Story von hinten bis vorne erfunden, aber die geschichtlichen Umgebungsbedingungen waren schon ähnlich.

Was den grundguten Tom angeht, nun, er ist ein Schauspieler. Und die leben bekanntlich davon, in die Rolle eines anderen zu schlüpfen und diese Rolle dann möglichst gut rüber zu bringen. NAch vorgaben des Regieseurs und der Film-Kons, und damit einem massentauglichen Spektrum. Wer also wirklich von diesem Film einen Realismus im Sinne von 'Pan's Labyrinth' erwartet, der sollte sich lieber n anständiges Buch kaufen, bei dem Guido Knopp NICHT mitgewirkt hat.

Dementsprechend bewerte ich diesen Film und diesen Versuch, eine geschichtlich angetouchte Story zu vermarkten. Aber hey, wie sagte Mittermaier so schön? Danke Amerika... Ihr habt uns wieder Mut gegeben... Ihr hab und ein für alle Mal aus dem Hass-Buissnes herausgeholt! (Bis zur nächsten Wohnraumerweiterung-Ost.)

In diesem Sinne...^^

Kosch
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Last Samurai fand ich eigentlich klasse ich meine jetzt nicht Tom Cruises Leistung oder so aber das die Samurai in den Tod ritten/gingen für ihren Glauben und ihre Überzeugungen hat mich echt bewegt, ich meine sonst ist es immer so schwarz-weiß bzw. ultra-gut gegen ultra-böse aber da war das anders. Es ging um ihre Ehre, ihre Art zu leben.
Es war der erste Film in dem ich eine Schlacht nicht um ihrer selbst willen "cool" (falsches Wort aber ein passenderes fällt mir gerade nicht ein) fand sondern wegen ihrer Bedeutung.
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

In Last Samurai steckt meines Wissens sehr wohl ein Funken Wahrheit. Zwar ist die Story von hinten bis vorne erfunden, aber die geschichtlichen Umgebungsbedingungen waren schon ähnlich.
Es gab keine US-Unterstützung in Form von Waffenlieferungen.
Benutzeravatar
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 729
Registriert: 29 Aug 2006, 13:41

Beitrag von h4xOr »

Mmh ich halt nicht viel von Tom Cruise... ich sag nur:

Chuck Norris hat alle Farben erfunden, ausser Pink. Tom Cruise hat Pink erfunden!!!

Nee aber ich finde schon, dass ein Ami n deutschen spielen kann wenn er es überzeugend rüberbringt und die Story weder überzogen noch verfälscht ist, aber da man ja Hollywood kennt, kann man sich ja schon denken, wie das ausgehen wird...
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

*StauffenbergsetztüberdenTischundtrittdemFührerinsGesicht,ziehtKeitelsPistoleausdessenholsterundschiesstdenrestderanwesendennieder*

So was etwa?
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Antworten

Zurück zu „Cinema & TV“