Weibliche Tempelritter?

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Raiden
The Mercenary
Beiträge: 1169
Registriert: 19 Jul 2005, 22:36
Wohnort: Bremen

Weibliche Tempelritter?

Beitrag von Raiden »

Moinsen, wollte mal fragen was ihr dazu sagt, nehemen die neuen Tempelritter der 6. Welt auch Frauen in ihren Reihen auf?
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!
Benutzeravatar
Korls
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 169
Registriert: 29 Jul 2007, 02:42
Wohnort: Köln

Beitrag von Korls »

Nein Tempelritter werden glaube ich auch in der 6. Welt immer noch ein katholischer Orden sein (oder wieder sein, denn derzeit gibbet keinen Templerorden) und so werden sie keine Frauen aufnehmen.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

http://www.papillon.net/downloads/index.php
Unter dem Punkt "Sonstiges" befindet sich ein Quellenbuch zum Templerorden. Die haben auch 'nen Zweig mit Frauen drinne. Sieh's dir mal an.
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Adeptus Sororitas? *eg*

Aber wenn wir schon bei Templern sind, sollte man schon deren Hintergrund respektieren. Das Symbol der zwei (männlichen) Ritter auf einem Pferd zeugte öffentlich von Armut, inoffiziell aber von was ganz anderem... :wink:
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Immer dieses Sexisten. :P
Und ich dachte in der Zukunft sind wir mit der Gleichberechtigung schon weiter. :-D:
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Kimba hat geschrieben:Immer dieses Sexisten. :P
Und ich dachte in der Zukunft sind wir mit der Gleichberechtigung schon weiter. :-D:
sind wir auch .Frauen sind wieder da ,wo sie hingehören,vorm Herd und am Staubsauger.
Hach Ich liebe solche Vorlagen :P

HeyaHeyaHeya
Meizinmann
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Hm? Und ich dachte es gibt Autokoch und Putzdrohnen? :whatthe:
Bild
Benutzeravatar
Ordog
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 317
Registriert: 07 Dez 2005, 09:06

Beitrag von Ordog »

a.k.a. Frau 2.3 ;)
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Juhu! :yupi: Also liebe Männer, wenn ihr mit eurer Frau 2.3 nicht zufrieden seid, wendet euch an euren Händler oder örtlichen Servicepartner, und erwartet nicht dass Frau 1.0 eure Spuren aus der WC-Schüssel putzt oder eure Wäsche wäscht. Wir sind veraltet und wollen in Ruhe shoppen. Tja, so ist das mit den Upgrades :-D:
Bild
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

back2tpoic - hilft dir das weiter, raiden?
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 213
Registriert: 29 Jun 2007, 17:16

Beitrag von Claw »

CertusRaven hat geschrieben:http://www.papillon.net/downloads/index.php
Unter dem Punkt "Sonstiges" befindet sich ein Quellenbuch zum Templerorden. Die haben auch 'nen Zweig mit Frauen drinne. Sieh's dir mal an.
Original ist das ganze übrigens hier erschienen:
http://www.merkur-spiele.de/index_home_frames.phtml

Dort findet sich auch eine Fortsetzung "Die Templerinnen".
Benutzeravatar
Raiden
The Mercenary
Beiträge: 1169
Registriert: 19 Jul 2005, 22:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Raiden »

@CertusRaven: Danke, aber das hilft ehr weniger, da steht nicht viel sinvolles drin, aber trotzdem danke.

Auserdem hatte ich mich mit der titulierung geirrt, ich hab nochmal im Bedrohliche 6. Welt nachgelesen, ich wollte eigentlich wissen, ob die auch weibliche Sergeants einstellen.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Auserdem hatte ich mich mit der titulierung geirrt, ich hab nochmal im Bedrohliche 6. Welt nachgelesen, ich wollte eigentlich wissen, ob die auch weibliche Sergeants einstellen.
Ordinierung bedeutet geschlechtliche Geschlossenheit, deshalb tendiere ich eher zu einem Nein.

Aber was spricht denn dagegen, dass Du den Templer-Hintergrund nach Deinen Bedürfnissen adaptierst und einen weiblichen Orden kreierst?!
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzeravatar
Raiden
The Mercenary
Beiträge: 1169
Registriert: 19 Jul 2005, 22:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Raiden »

Steve Lenz hat geschrieben:Aber was spricht denn dagegen, dass Du den Templer-Hintergrund nach Deinen Bedürfnissen adaptierst und einen weiblichen Orden kreierst?!
Der Meister.....der hat sowas nicht gerne
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!
Benutzeravatar
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1205
Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
Wohnort: JWD

Beitrag von dirk_loechel »

Gab es nicht im SotA 64 diesen Bene-Gesserit-Verschnitt-Orden? Der würde ja auch grob gehn. Die sidn ja eh sehr leicht als adepten umzusetzen (Sozial mit ner Neigung zu Kampf in höheren Initiationgraden).
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“