SR-3 Gesucht und vefeindet: zu hart?

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

SR-3 Gesucht und vefeindet: zu hart?

Beitrag von lotos runner »

Hoi Leutz,

hab ein gutes Charakonzept.
Ein Ex-Söldner der mit ner Gruppe auf Kuba war und da "gearbeitet" hat, sollten Geld besorgen und die Opposition ausschalten.

Das ganze ging fehl, viele Zivilisten wurden/mussten getötet werden und der Char wird geschnappt, wieder nach Seattle ausgeliefert und dort zum Tode verurteilt.

Das Geld was ER hatte, verschwand genauso fix, wie er geschnappt wurde

[Bisher das Handicap "vorbestraft"]

Bei seiner Verlegung in ein anderes Gefängnis, wo die Todeszelle auf ihn wartet, wird der Gefängnisbus gestürmt, von der Söldnerorganisation für die der Char gearbeitet hat.
Diese befreit ihn NUR, weil sie das Geld haben wollen.

Geben ihm also Zeit.

Er hatte das Geld während des Jobs einem "vertrauenswürdigen" gegeben, der das Geld in ein Schließfach einer Kubanischen Bank gebracht hat.
Nachgeguckt. Geld ist nicht da!
Nachgeforscht. "vertrauenswürdige kerl" (sein Bruder) offiziell Tot.

In der Zeit, besorgt die Söldnerorganisation, seine Ex-Freundin und seine Tochter.

Der Char will alles erklären, kurze Rede langer Sinn, die Ex-freundin und das Kind müssen dafür büßen, der Char schafft es aber zu fliehen.

Nun, einmal das Handicap "vorbestraft" und das Handicap "auf der Flucht 6" (ich denke ner Söldnerorganisation, würde ich 4 oder 6 zurechnen).

Findet ihr das zu hart, hätte bei euch als SL, der Char 0 Überlebenschance?
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Wie heisst denn die Organisation? "AssCard Services"?

Deucht mich zu "unrund":

1. Weshalb wird der Char nach Seattle ausgeliefert? Wäre wider jede Logik. War das Konzerngelände (Dependanz auf Kuba) und er wird an die Zentrale des Konzerns (Seattle) ausgeliefert, um abgeurteilt zu werden?

Ich würde Dir als Vorlage raten, mal mit den Schlagworten "CIA", "Kuba" und "Schweinebucht" zu googlen. Das ging auch gründlich schief und da wurde niemand ausgeliefert.

2. Wieso kommt die Organisation auf den Trichter, dass er die Sore noch hat? Er ist festgenommen und verurteilt, die Patte kann auch sicher gestellt oder anderweitig versickert sein. Professionelle Unternehmen sind sich der Tatsache bewusst, wie korrupt Polizisten in Regimestaaten sein können. Die würden eher woanders suchen, als dass sie ihr Bauernopfer nochmal ausgraben! Damit würde nämlich ein Konkurrent generiert: Die Polizeitruppe, welche den Flüchtigen wieder einfangen will!

3. Der Bruder. Hat der Char das irgendwo publiziert, dass sein Bruder mit dem Geld betraut wurde? Dann würden die sich nicht an den Char, sondern an den Bruder hängen.

4. Druckmittel Familie. Wenn davon was durchsickert, wie die im Falle unerfüllter Aufträge mit Angehörigen von Aktivposten verfahren, hätte die Geschäftsleitung ein massives Problem!

Ich denke bei diesem Szenario an Minniemaus oder Julius als SLs: Du hättest eine Menge Spielspaß, aber Du müsstest den Arsch dermaßen zusammenkneifen, dass Du kleine braune Ringe hochwürgst!
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Ach ja, nochwas:

Wenn meinem Char die Familie gegeekt würde, müsste sich die SL schon hart am Riemen reissen, um die NSCs da heile rauszukriegen.

Das wird dann ein reverse game à la "Man on Fire".
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Mal abgesehen davon, das mcih interessieren würde, wieso sich diese Söldnertruppe so ins Hemd schei**t wegen EINEM Honorar...

Das ganze klingt zu sehr nach typischer Actionfilm story oder (da die familie stirbt) nach Comicverfilmung...
Für meinen Geschmack also zu "aufgesetzt" die story...


Was das leiten angeht: Du hättest bei mir keinerlei probleme, spolange du nicht:
a) Dich in Söldnertreffpunkten/-gegenden aufhälst
b) Dir keine Söldner oder Exsöldner über den weg laufen
c) In deiner Gruppe kein solcher arbeitet bzw. ein Kopfgeldjäger

Dazu müsstest du warscheinlich dein Aussehen vor sielbeginn massiv verändern UND deinen Unbändigen Hass auf diese Organisation ganz weit hinten anstellen um dich nicht zu verraten...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Okay, ich sehe da muss ich noch ziemlich viel rein hängen, danke Steve und Corn, ich werde mir da mal meine Gedanken zu machen (oder das ganze wieder verwerfen)

Vielleicht mach ich auch einen Psycho, der es geschafft hat auszubüchsen bevor er verlegt wurde.

Nun ich dachte bei der Söldnerorganisation an eine freie Terrorgruppe, sie arbeiten für das Land, was am meisten zahlt!
Bezahlte Terroristen ohne persönliche Motive.
Weshalb wird der Char nach Seattle ausgeliefert?
<-- Amerikanischer Staatsbürger? Normweise, wird man doch ausgeliefert.

Wieso kommt die Organisation auf den Trichter, dass er die Sore noch hat?
<-- Wollts so legen, dass ER die Verantwortung über das Geld hatte und die Organisation konnte herausfinden, dass dieses Geld (wollt hier von ein paar Millionen Beutegut reden) NICHT sichergestellt wurde.
Druckmittel Familie. Wenn davon was durchsickert, wie die im Falle unerfüllter Aufträge mit Angehörigen von Aktivposten verfahren, hätte die Geschäftsleitung ein massives Problem!
Ich glaub du redest von nem Unternehmen? Ich rede hier von ner Kriminellen Organisation!
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Ich glaub du redest von nem Unternehmen? Ich rede hier von ner Kriminellen Organisation!
Wo ist denn da bitte der Unterschied? *eg*
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

ähm der Unterschied liegt einfach da drin, dass du (begründet) jeden Umnieten kannst, wenn, der Mist baut (und seine Familie zählt dazu) du findest schon genug neue und gute Leute
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Hm, wird seitens namhafter offiziell "redlicher " Unternehmen doch ebenso praktiziert. Heute geht jeder über Leichen - nur sind "Kriminelle" die größeren Humanisten im Vergleich. Allerdings nur relativ gesehen!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

lotos runner hat geschrieben: Nun ich dachte bei der Söldnerorganisation an eine freie Terrorgruppe, sie arbeiten für das Land, was am meisten zahlt!
Bezahlte Terroristen ohne persönliche Motive.
Dann würde ich um missverständnisse zu vermeden, von dem Begriff Söldner loskommen. Darunter versteht man oft eher organisationen wie MET 2000 oder 10.000 Dolche oder sowas. Halt ne namenhafte Organisation die sich von Staaten (also auch aaa kons) anwerben lässt.

Wovon du da redest ist eher ne Geldgebundene Terroristengruppe...
Wobei die Frage ist, warum sollte man die anheuern? Ich mein die Organisation müsste schon sehr groß sein um genügend macht für deine Story zu haben und das bedeutet sie haben viele gut bezahlte aufträge. Warum aber die anheuern? Für offizielle Unterstützung kann man auf die professionellen Söldner setzen für alles andere hat man seine "Spezialeinheiten" bei Geheimdienst und armee...
Redest du vielleicht von sowas wie bei Mr. und Mrs. Smith eine art Spionagetruppe die aber auch Wetwork annimmt? Sowas gibt es bisher sIw bei SR noch nicht, wäre aber gut durchdacht bestimmt auch denkbar....
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

@Lotus:

Nein, du wirst NICHT ausgeliefert. Mal ganz davon ab, das im Bundesstaat Washington keine Todesstrafe herrscht.

Wenn du ein Land angreifst (keinen Konzern) bzw. in einem Land generell eine Straftat begehst, dann wirst du in diesem Land abgeurteilt.

Markus ist fürs Ficken mit 13jährigen auch als Deutscher in der Türkei im Knast gewesen ;o).

Und würdest du den Präsi eines afrikanischen Staates erschiessen, würden die dich auch nicht der deutschen Gerichtsbarkeit ausliefern.


Und um "Gesucht 6" hinzukriegen - für eine namenlose kleine Terrororganisation gäbs bei mir höchstens Gesucht 3 oder so - da musst du dir jemand raussuchen, der RICHTIG RICHTIG Ärger machen kann und der das ganze auch will.

Wenn du dem absoluten Oberboss der Yakuza erst den Sohn geekst, ihm dann noch vor seinen Augen auf den Schreibtisch kackst und seine Frau knallst.... Dann hast du Gesucht 6.

Alternativ einem grossen Drachen sein Lieblingsamulett runterschmeissen und drauftreten.

So kleine namenlose Terrorsöldner habens nicht drauf, dich grossartig weltweit zu suchen und 24 h rund um die Uhr mit einer Armee von Spezialisten NUR nach dir zu suchen.



"Vorbestraft" bringt dir übrigens in Seattle garkeine Nachteile. Du hast eh keine SIN, oder?

Damit das Nachteile bringt, müsste in deiner Vorgeschichte schon drin sein, das du als Runner geschnappt wurdest, öffentlich im Gerichtssaal vor Fernsehkameras (dein Gesicht ist also bekannt) zig Leute drangehängt hast und dein Verbrechen müsste den Leuten im Gedächtnis bleiben. Mord gehört da nicht dazu.



Übrigens: Wenn du "Auf der Flucht 4-6" hast UND "Vorbestraft", was hast du dann eigentlich noch für Connections? Wenn diejenigen, die hinter dir her sind, sich dauernd an die klemmen, die dir was bedeuten....

Da würde bei mir als SL sehr schnell ein "Hang out to dry" drauss. Keiner will mit dir zu tun haben wenns nicht noch Famlienmitglieder sind. Und selbst die - wenn sie erfahren das schon deine Frau und Tochter gestorben sind... werden sich evtl. abwenden.



Wenn du schon so eine "krasse" Emo Geschichte machen willst wie in einem schlechten Actionfilm, dann doch lieber "Man on Fire" mässig.


Und wenn du wirklich ein "krankes Arschloch" bauen willst, mit einer rührseligen Hintergrundgeschichte, dann doch eher sowas:

"Ex-Söldner von MET-2000/Knight Errand. War dauernd im Krieg irgendwo auf der Welt. Sein Chef verweigert ihm die Heimreise als sein Kind in eine Gangschiesserei kommt und schwer verletzt wird. Kind stirbt bevor Pappi daheim ist.

Pappi flüchtet von Söldnerorganisation (gabs schon bei Jean Claude Van Damme). Bis er daheim ist, kriegts die Frau auch nicht mehr auf die Reihe mit dem Alleinsein und begeht Selbstmord.

Der Ex-Söldner versteckt sich, wird Alkoholiker, Arbeitslos, Sinlos, wird mehrfach erwischt bei "Gelegenheitsverbrechen" (Waffenschmuggel, bezahlte Körperverletzung, etc), wird auch noch beschissen bei kleineren Deals, jeder trampelt auf ihm rum und als es ihm reicht, knallt er den etwa 23 jährigen Sohn des lokalen Mafia-Dons ab der ihn schon wieder verarscht hat.

Dann hast du wirklich mal jemanden, der mit allem durch ist, paranoid drauf achtet, "nicht verarscht" zu werden, beim kleinsten Ding austickt und "Gesucht 4 (weil mehrere Gruppen) hat.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

SR-Spieler mit masochistischer Neigung? Wählen Sie 555-Minniemouse!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

nur hätte so jemand in unseren Runden kaum eine Chance mitzuspielen,weil Sich dann alles nur um ihn(den verfolgten Char) dreht und nicht um den nächsten Auftrag !

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Ist doch einfach zu lösen:

Frizzle the hunged, call the dryer! *eg*
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Einfach vielleicht und auch folgerichtig aber ist das Sinnvoll ?
wer macht sich denn einen Char,damit der in der ersten Session draufgeht

mit sinnlosem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

naja, ich erinnere nur an dieses sinnlose handicap wo man nurnoch 6 monate zu leben hat...

*kopfschüttel*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“