FanPro? Was nun?

Alles andere...

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

FanPro? Was nun?

Beitrag von Corn »

http://www.fanpro.com/cms/fp/ShowNewsle ... id=&nid=81

Der Link zum neusten FP Newsletter...

Hier stellt sich die Frage:

Hat einer von euch was gewusst, bzw.was gehört? Hab hier aufm Board nix dazu gefunden. Um welche Streitigkeiten in den USA geht es denn?

Und Ist FP endgültig pleite? (zumindest verkaufen sie ihr fettestes Standbein)

Von mira us auch gerüchte aber nennenswerte INfos wie es sich für Shadowtalk gehört ist wünschenswert...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Niall Mackay
gaelic devil
Beiträge: 1908
Registriert: 22 Jan 2006, 18:27
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag von Niall Mackay »

In diversen DSA-Foren hab ich da schon was mitgekriegt. Einiges, um genau zu sein.
Das mit den Streitigkeiten in den USA bezieht sich wohl darauf, das FanPro nur eine Lizenz für SR hatte, aber SR nun auch von Ulisses übernommen wird. Und deswegen müssen sie wohl mit WizKids über die Lizenzübernahme verhandeln. Oder so.
Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
Dr Death
Hofnarr
Beiträge: 849
Registriert: 02 Mär 2002, 18:38
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag von Dr Death »

So wie es sich an hört im Newsletter hat Fanpro nicht nur DSA verkauft.
Warum sollten sie denn Lizenzen mit den USA zu SR Büchern verhandeln ?

Wenn es nicht der Fall ist auch nicht schlimm. Warum sie aber ihr Rennpferd verscherbelt versteh ich auch nicht.
Naja warten wir das Jahr ab was kommen wird.
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

MEDIZINMANN!!!
KOMM MAL HER!!!!
DEINE INFOS WERDEN BENÖTIGT!!!


Also soweit ich mitgekriegt habe, hat Fanpro sowohl DSA als auch komplett SR verkauft.
Warum und wozu und weshalb: Keine Ahnung.

Für uns wird sich wohl nur ändern dass ab demnächste auf den Büchern und Quellbüchern kein Fanpro mehr drauf steht sonder Ulysses.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Niall Mackay
gaelic devil
Beiträge: 1908
Registriert: 22 Jan 2006, 18:27
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag von Niall Mackay »

Ich weiß nicht, ob darin jetzt auch was explizit zu SR gesagt wird, aber dafür umso mehr zu DSA und auch allgemein wird drüber diskutiert. Wen's also interessiert: http://www.alveran.org/index.php?id=[...]t=ulisses&
Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Hoy Leutz
Ok ,Da bin Ich
Ich klau jetzt einfach mal Esimanns Post aus dem Fanpro-Forum

Moin

Okay, da es anscheinend sonst niemand tut, hier mal eine kleine Übersicht, was aktuell so Sache ist:

1. FanPro (bestehend aus FanPro Deutschland und FanPro US), haben ihre Lizenzen für Battle Tech und Shadowrun verkauft bzw. zurück gegeben. FanPro US hatte dabei die Rechte an den englischsprachigen Rollenspielprodukten und BT-Krams und FanPro D an den deutschsprachigen Rollenspielprodukten und BT-Krams.
All dieser Kram ist an Wizkids zurück gegangen, die der Eigentümer an allen Rechten und Lizenzen für BT und SR sind. Einzig die Romanlizenzen liegen noch bei FanPro (wobei ich nicht weiß, ob sich das nur auf deutsche oder auch auf amerikanische bezieht, da gab es ja vorher schon Probleme).

2. FanPro D hat die Lizenzen für DSA, die sie hatten, an Ulisses Spiele verkauft, außer den Romanlizenzen. Das betrifft nicht Drakensang, da da die Lizenz, so weit ich weiß, bei dtp liegt. An DSA wird bereits wieder gearbeitet.

3. In Medias Res ist in Verhandlung mit Wizkids die englische SR-Rollenspiellizenz und so weit ich weiß auch BT zu übernehmen. Das ist aber noch nicht unterschrieben.

4. Ulisses Spiele ist in Verhandlung mit Wizkids die deutsche SR-Rollenspiellizenz zu übernehmen. Das ist aber auch noch nicht unterschrieben. Das aktuelle deutsche Projekt "Nexus" wurde daher erstmal aus Eis gelegt. Das gleiche gilt für die Aktivitäten des SAR-Teams und alles andere.

5. Florian Don-Schauen, Thomas Römer und Christian Lonsing sind von Ulisses Spiele übernommen worden und arbeiten da nun als Mitarbeiter.

6. Ulisses Spiele wird in Erkrath, aber nicht im alten FanPro-Gebäude, ein Büro eröffnen, um dort für DSA und gegebenenfalls für SR weiter entwickeln zu lassen.

7. FanPro D soll als reiner Romanverlag weiter existieren, FanPro US wird vermutlich aufgelöst.


Das alles ohne Gewähr. Ich krieg das auch zum guten Teil nur so am Rande mit.


Ciao,

Eismann

Ich hab noch die Info das Christian Lonsing jetzt für DSA zuständig wäre und nicht mehr für SR
(und Ich würde das ausserordentlich begrüssen)
aber das war wohl Wunschdenken
Ich schätze(Wohlgemerkt schätze nicht weiß) das die Verhandlungen in den USA bis Ende Mai dauern werden.
das positive ist,die Skripte für Emergence(Technomancer-Kampagnenband),Arsenal und Augmented sind schon seit Mitte/Ende letzten Jahres fertig.Sie müssen nur noch gedruckt werden.Sie könnten innerhalb von 1 Monat auf dem Markt sein
(wenn man nicht auf Qualität achtet auch in 14 Tagen :wink: )
alles andere ist erstmal auf Stop.Wenn diese 3 draussen sind wird ein weiterer Städteband erscheinen(engl.Titel "Feral Cities" oder so)und (hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt) dann als letztes,aber nicht unwichtigstes Sourcebook "Matrix 4"(richtiger Titel fällt mir jetzt nicht ein)
Was gibts noch...
Oh Ja
Ich Hoffe ,Bete und werde auch ein Huhn Opfern,das der Kampagnenband "Nexus"nie das Licht der Welt erblickt.
Er ist das Böse,Damien, er müsste von Rechts wegen 666 Seiten haben.
er ist das ,was Star Wars Episode III für die Star Wars Saga war

mit Tanz zum Vatertag
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Im FP Forum gibts dazu auch nen Thread...
http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=26792

darin findet sich auch folgender Link http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=17320
Leider versteh ich nur die hälfte (da englisch)

Deswegen mal die Frage für die, die sich da richtig reinhängen möchten...

WAS genau sind diese Streitigkeiten und wie siehts momentan aus? Könnte SR wirklich untergehen oder könnte sich doch wer finden (und wer wird das sein)?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

So noch ein paar gerüchte...


fanpro.com ist zumindestens heute vormittag nicht zu erreichen. Die ganze Seite scheint komplett down zu sein...


Was könnte da wohlpassiert sein? :P
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Vielleicht haben die Illuminaten die Seite gehackt und drohen uns mit Weltuntergang *Verschwörungstheorien verbreitet*^^
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Hmmm, wie isn das dann mit dem ganzen Downloadmaterial? werden die Downloadareas online bleiben?

Kosch
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Gute Frage... Bestimmt gibts di dann nur bei en Illuminaten :-D: *ironieoff*

Nee keine ahnung..
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
--pfeiffer--
*****
Beiträge: 1936
Registriert: 27 Sep 2005, 21:43

Beitrag von --pfeiffer-- »

Das FP-Forum wird übrigens am 14. Juni geschlossen.
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Ja ja Fanpro macht dicht! Und dann... dann hab ich kein Diskussionsforum mehr! ;(

Früher, nach dem gescheiterten Versuch hier mal eine lange Diskussion zu führen, entschied ich mich hier bei uns Technoschamanen rein auf netten Smalltalk zu schalten und die dicken Diskussionspunkte (wo die Fetzen fliegen) im FP aus zu diskutieren.
Und jetzt ist meine Diskussionsspielwiese wech... was mach ich jetzt??? :shock:

Kennt jemand eine Alternative?
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Kannts ja nochmals probieren hier zu diskutieren, solang dass in einem freundlichen Rahmen bleibt, sollte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Ich bin mir ziemlich sicher daß es früher oder später eine Alternative zum FP Forum geben wird - und wenn's das Ulisses Forum ist...
Ein Herz für Orks!
Antworten

Zurück zu „Wohin damit?“