[Inplay] Schatten über Weiden

Sektion für DSA-Aktivitäten (Inplay & Offplay).

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

[Inplay] Schatten über Weiden

Beitrag von lotos runner »

[Mitspieler: Executionier, Jingles, Dennis, FALC4N, Certus Raven, Corn]

Eine lange Reise neigt sich dem Ende, besser gesagt, wird sie beendet, denn eure Vorräte sind so gut wie erschöpft, nur noch ein Halb voller Wasserschlauch und zwei Finger breit, Laib Brot bleiben euch noch.

Doch in nicht all zu weiter Entfernung könnt ihr die Türme der Stadt Trallop sehen. Es sind nur noch ein paar Meilen, dann habt ihr sie erreicht, wohl eine Stunde bevor Praios Auge sich schlafen legt werdet ihr da sein so schätzt ihr.

Einige berittene und Kutschenfahrende Boten und Kaufleute kommen euch noch entgegen wohl in Richtung Baliho, Olat oder Braunsfurt unterwegs.

Ihr habt schon sehr gut geschätzt, am frühen sonnigen Abend dem 1. Phex einem sonnigen Frühlingstag betretet ihr die Stadt Trallop, die Ihre Pforten für euch geöffnet hat.


Kleines Bild von Trallop:
Bild
Zuletzt geändert von lotos runner am 13 Mär 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

"Endlich eine Stadt, in der man sich auf einen Stuhl setzten kann, ohne sich neu einkleiden zu müssen. " Ricx ging neben dem Haflinger, das Gepäck welches er sonst bei sich trug war in den Satteltaschen verstaut. Trallop wie lange war er schon nicht mehr hier gewesen? drei Sommer, viellicht vier? Zum Glück dauerte es noch bis die Nächste Depesche aus Gareth ankommen würde, und ricx könnte etwas entspannen. Nach Hause zu reiten das wär noch ne schöne sache, aber nein, diesen gefdanken verwarf er lieber. Es war wie verhext, sobald er an seinem Turm ankam, wurde er schon abberufen. Letztens hat ein Depeschenreiter ihn aus dem Zuber heraus auf die Reise geschickt. nicht nochmal sowas. " Na Donnerwind, feust dich schon auf ne Portion Hafer hm? Bekommst du auch. und ne ruhige Nacht im Stall, ganz genau mein Guter, kein Regen mehr" Ricx streichelte Die Nüstern seinem Haflingers.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

"Galef Ferran, meine Schöne! Haben sie nicht noch ein Plätzchen frei für die Nacht?"
Patsch. Galef fing' sich die erste Ohrfeige des Abends ein. Das kam davon, junge Frauen auf so zudringliche Art anzusprechen. Muss er wohl wieder in einer Taverne schlafen. Allein.
"Nun, wie bedauerlich. Adieu, holde Maid!"
Mit einer Kertwende marschiert er, die junge Frau in Gedanken alte Hexe schimpfend, ohne zu schauen auf die Straße, wobei er unachtsam ein Pferd anrempelt - den besagten Haflinger. Etwas benommen taumelt er einen Schritt zurück und blickt sich um.
"Was-"
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

"Nicht Wachs... Honig ist der Biene Mist, Passt doch besser auf!" Ricx hatte gar nicht so schnell reageiren können wie der Mensch so vor sein Pferd lief. "Oder soll mein Ross Euch gleich niederreiten?" Der Magier schautde den Mann genauer an. Musterte ihn "Passt das nächste Mal besser auf" damit ging er dann weiter. Er suchte die taverne, in der er schon öfter war.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Galef sah dem Mann nach und überlegte kurz, wie perplex. Als sich Ricx abwandte kam Galef eine Idee.
"Verzeiht, werter Magus!"
Er lief ein paar Schritt schneller und schloss mit dem Fremden auf, der so hell gekleidet war und Autorität verströmte.
"Ihr seid doch ein Magier, nicht wahr?"
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

"Nein, ich bin Bauer und pflücke grade Rüben" antwortet Ricx sarkastisch, es war janicht zu übersehn das er ein Magier war. Spätestens wenn man den Stab mit dem eingesetztem Karfunkel gesehn hat, dürfte das alle Zweifel zerstreut haben. "Und nein, ich habe keinen Platz für Euch in der Nacht." nahm er das vorhin unüberhörbare Kommenat der Dame auf.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Er brauchte DRINGEND schlaf! Es war eine sehr anstrengende reise gewesen, und kurz vor Trallop hatten ihn sogar die kräfte verlassen. Unglaublich, dass ER zu FUß in dieses Kaff gehen musste. Er zog den spitzen Hut etwas tiefer um nicht erkannt zu werden, wäre noch schöner das man IHN wie einen Lump sich in die Stadt schleppen sah. Es war zwar nicht gerade ziemlich für enen Magier, sein Gesicht zu verstecken, aber immernoch esser als von allen ausgelacht zu werden...

So in seine eigenen Gedanken versunken, den Blick mehr auf den Boden als die Umgebung gerichtet geht der Magier, sich auf seinen Stab stützend durch die Straßen von Trallop. Eigentlich auf der Suche nach einer Wirtschaft die seinen Ansprüchen entspricht....
Zuletzt geändert von Corn am 14 Mär 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Galef geht noch einen Schritt schneller und schlängelt sich schließlich rückwärts gehend vor den Magier, ihn dabei unter dem breiten Krempenhut anblickend.
"So viel Gefallen habe ich auch garnicht an euch gefunden als dass ich mit euch das Bett teilen würde. Doch sind eure Kommentare mehr eines Bauern würdig, denn eines Magiers. Ganz wie früher, als ihr die Hexe Dungdildo des Götterfrevels überführt und diesen armen Teufel aus ihren lüsternen Klauen entrissen habt."
Er hebt den Hut vom Kopf und vollführt rückwärts tänzelnd mit weiten gesten eine dramatische Verbeugung.
"Galef Ferran, gerne zu euren Diensten, Meister Ricx."
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

Ricx blieb plötzlich stehn. Na sowas, was macht der denn hier. Der neutrale Gesichstausdruck von Ricx wurde steinern."Und ich dachte der Tag wär schön. Ja den Teufel hab ich ihren klauen entrissen, aber der Teufel hätte mir dafür am liebsten seinen Dolch in den Rücken gerammt dafür. Ist das immer noch der Fall Meister Galef?" Der Magier schmunzelte dann doch. "Das Ihr das seid, hätte mir doch schon vom klang der Ohrfeige klar sein müssen."
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Galef richtete sichw eider auf und sah den Magier flach an.
"Nun, konnte ich denn riechen was dieses Weib mit mir anstellte? Und obendrein bitte ich zu bedenken, dass selbiger Dolch doch am Ende seinen rechten Platz in der Hexe Schulter fand, als wir uns verteidigen mussten, und nicht in eurer.
Aber lasst uns nicht auf der Straße palavern, wir verstopfen ja doch bloß die Wege. Ihr seht ermattet aus. Ich kenne da ein Gasthaus, das eurer Eminenz mit Sicherheit würdig erscheint. Seht, gleich dort vorne."
Galef drehte sich um den Magier herum und deutete an ihm entlang mit ausgestrecktem Arm auf eine Taverne ganz am Ende der Hauptstraße. Dass er sie in Wahrheit nicht kannte, sondern dass ihm die Preise zu hoch waren und er auf Kost und Logis bezahlt durch den Magier hoffte, war ja nicht so wichtig um es zu erwähnen.
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

"Nein, Aber gefallen hats Euch. Das hat das ganze Dorf mitbekommen." er grinste und ging dann ein Stück weiter.

Neben dem Alten Mann mit dem Stab und dem Spitzhut. Wenn es ein Magier war, müsste Ricx ihn überprüfen, immerhin hat er sich nicht an das Codex gehalten, indem er sien antlitz verbarg. Aber er war müde, darin war Galef völlig im Recht. Er würde es verschieben, zu dem hatte er hier keine Aufgabe.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

Nach langer Reise zügelt die junge Halbelfe ihr Paavi-Pony kurz vor der Stadttor, um dann nach einem kleinen Seufzer zu ihrem Begleiter herüberzuschauen. "Ah, endlich wieder eine größere Stadt. Ich freue mich schon darauf, nach einem erholsamen Bad meine bestes Gewand anzuziehen und dann eine kleine Tour über den Marktplatz machen zu können." Firnja grinst recht recht zufrieden, denn es ihrer Meinung viel zulange her seitdem sie dieses Vergnügen hatte. "Hey Anjun! Hörst du überhaupt zu?", ruft sie dann dem anderen Halbelfen zu, welcher gerade über die Mähne seines Pferdefreundes streicht und daher etwas abgelenkt ist. Sie runzelt die Stirn und schüttelt ein wenig den Kopf, ihr Reisegefährte führt anscheinend wiedermal ein Gespräch mit seinem tierischen Begleiter.
Benutzeravatar
FALC4N
namhafter Runner
namhafter Runner
Beiträge: 377
Registriert: 11 Mär 2006, 18:36
Wohnort: Meine

Beitrag von FALC4N »

Nachdem der Gesiegelte Brief des Magisters wohlbehalten seine Bestimmungsperson an der Akademie zu Trallop erhalten hatte, war der junge von Eichenfest nun auf dem besten Weg, sein just erworbenes Taschengeld standesgemäß zu verprassen. An die Stelle von Halbzeltplane und Steppenboden würden zumindest für heute ein warmes Zimmer und Daunen treten, und ein saftiger Braten das Pökelfleisch ablösen. Mit derart schwärmerischen Gedanken hielt er Ausschau nach einer geziemlichen Unterkunft. "Asim, mein Bester, für dich gibts heut Silage und Äpfel!" verkündete er seinem Maultier feierlich, während im selbst das Wasser im Munde zusammenlief.
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

"Mhm..." nuschelt Firnjas hellblonder Begleiter abgelenkt, während seine grünen Augen neugierig die Stadttore in Augenschein nehmen. Bereits in Gedanken an all die spannenden Entdeckungen, die dort sicher zu machen sind, krault er sein eigenes Paavi-Pony unter der drahtigen Mähne. Das heisst - eigentlich ist es ja gar nicht sein Pony. Es hat sich ihm nur angeschlossen. Was auch erklärt, dass der junge Mann nicht auf dem Pony sitzt, sondern neben ihm her geht. Selbst sein bisschen Gepäck trägt er selbst.

"Äh...doch, natürlich. Was hast du gesagt?" Ein reizendes Lächeln wandert zu seiner Begleiterin hinüber.
Bild
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Aus seinen Gedanken geschreckt, durch das Gepräch um ihn herum schaut er kurz auf. Ignoriert die beiden Männer gekonnt und hält dann zielstrebig auf das Gasthaus zu. "Gerade noch rechtzeitig..." murmelt er in seinen langen Vollbart.
Antworten

Zurück zu „DSA 4 und älter“