Hans Brackhaus aka Lofwyr

Alles rund um die Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Isch hab da ma ne Frage..... (Jede Menge Ministuff)

Beitrag von Kimba »

Frage zu Hans Brackhaus.

Lofy nennt sich ja in seiner Menschlichen Form ab und an so?
Aber es gibt auch "Beuaftragte" von L. die als Hans Brackhaus aggieren?
Wenn dem so ist, dann wird L. doch sicherlich die leute auf Herz und nieren prüfen, bevor der denen erlaub sein trademake-name zu verwenden?

Korrketuren?
Einwände?
Anregungen?
Informatione?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

angeblich ist der name programm bei allen johnsons von sk mit der höchsten sicherheitsstufe (omega afaik) wieviele das sind, und wie sie diese position erreichen, weiß ich nicht. aber l. selbst wählt diesen namen mehr zur tarnung wenn er sich in die schatten begibt. welchem h.b. ma gegenüber sitzt weiß man ja nie... *eg*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Ja schon. *eg*

Deshalb vorsicht bei Schmitts die sich mit Brackhaus vorstellen. *eg*

Aber wenn die so ne hohe Sicherheitsstufe haben, haben die ja doch schon die eine oder andere Durchleuchtung/Loyalitätsprüfung hinter sich?! *gruebel*

Es sei denn natürlich, man hat ab und an mal geschlampt. *g*

Was wiederrum die Frage aufwirft:
Wie siehts mit den Angestellten von SK-Prime aus?
Ist das jetzt ne eigenständige Tochter wie zum Bleistift BMW, oder sind da halt "nur" die Geheimagenten aus dem ganzen Lofy-Imperium unter einer Decke und kuscheln, um zu warten bis sie mal wieder auf die Welt losgelassen werden?
Also: Ist man normaler Lelleck bei SKP und wird irgendwann mal was besonderes, oder sind alle, die da hinkommen sofort 007-Verschnitte?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Xekyo
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 151
Registriert: 07 Jan 2007, 12:23

Beitrag von Xekyo »

Man muss bedenken, dass sich durchaus auch andere Leute als Hans Brackhaus vorstellen können... Je nachdem was für Ziele sie verfolgen, müssen sie deswegen noch lange nichts mit SK zu tun haben. :)
>> Degenesis goes TwoDice - Das alternative Regelwerk für Degenesis <<
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

denke mal kimba denkt ueber einen verraeterischen johnson nach.
mein tip: man bedenke das Drachen durchaus gedankenlese-zauber verwenden koennten(bzw ihr spionageapperat) ein derartiger verraeter muesste selbst machtvolle magie oda entsprechende "Verbündete"(bzw. Marionettenspieler) haben.

na ja

muss abba nit sein

wie man moechte;p
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Ein fremdjhonson der sich für Brackhaus aus gibt ist fakebar. Logisch, aber der Jenige wird seine Spuren für den Ernstfall gut vertuschen müssen. In der Regel werden die Runner nicht über ihren Job reden. Also werden sie kaum rum erzählen, das sie für Bracki gearbeitet haben. Hey, es bringt schlechten Ruf für einen Drachen zu arbeiten. Das erzählt man nicht rum!

Aber wenn es raus kommt, dann wird sich SK sehr wahrscheinlich dafür interessieren. Allein schon um ein Exemple zu statuieren.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Eben drum.
Sich als Nicht-Brackhaus als solcher auszugeben zeugt entweder von großer Verzweiflung (obwohl es ja nicht unbedingt ein Punkt FÜR eine Zusage der Runner ist, eben weil alle wissen, dass der Goldene dahinter stehen könnte), oder großer Dummheit.

Daher denke ich mal, dass die wenigstens sowas überhaupt wagen würden, es sei denn natürlich, dass sie wirklich B. sind. ^^
(In welcher Form auch immer).

*gruebel*
Ob der Name Hans Brackhaus ne Franchise-Marke ist? :-D:
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

außer aber man schickt die Runner, absichtich ins verderben... (sie sollen also geschnappt werden) ERGO, die runner sind entweder ziemlich grün hinter den ohren, oder die Tarnung ist verdammt gut.

Da sind wir wieder bei benimmregeln im Umgang mit dem Johnson. Es gehört zwar zum schlechten Ton nen Johnson zu askennen, aber manchmal wäre es nicht verkehrt einen Blick drauf zu werfen :wink:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Corn hat geschrieben:
Da sind wir wieder bei benimmregeln im Umgang mit dem Johnson. Es gehört zwar zum schlechten Ton nen Johnson zu askennen, aber manchmal wäre es nicht verkehrt einen Blick drauf zu werfen :wink:
Häh :?:
Wo hast Du das den her. Das Hör Ich zum erstenmal !!
Ist nicht dein Ernst,oder ?
Das ist Standardprozedur den Johnson und Umgebung magisch zu checken.Der Treffpunkt wird auch mit dem eigenen White Noise Generator versehen und dem eigenen Bugscanner abgecheckt(jedenfalls wenn es sich um eine Profi-Runner-Truppe handelt).Der ProfiJohnson wird das aber auch machen.Vorher würden sich eine reihe Runner nicht wohlfühlen :!:

mit Profitanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

afaik entweder aus dem Johnsons little black book oder aus Fressen und gefressen werden. Irgendwoe stand da das es sich nicht schickt den Johnson magisch zu begutachten...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Corn hat geschrieben:afaik entweder aus dem Johnsons little black book oder aus Fressen und gefressen werden. Irgendwoe stand da das es sich nicht schickt den Johnson magisch zu begutachten...
http://www.seomoz.org/images/upload/sim ... _haha2.jpg

mit Grinsetanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

danke für diesen hilfreichen kommentar....


sowas wie"steht da nicht" oder "oh, ja du hast recht'" wäre hilfreicher gewesen...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich persönlich denke auch so wie Corn. Egal um welche Person es handelt, jemanden zu checken ist ihn zu beobachten, auszuspionieren.

Hier RL, sind doch auch so ziemlich ALLE, gegen einen Überwachungsstaat und genau dass praktizierst du mit Askennen du überwachst / spionierst aus und sicher ist sowas nicht schicklich, dass muss in keinem Buch stehen, das ist einfach Logisches Denken.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Corn hat geschrieben:danke für diesen hilfreichen kommentar....


sowas wie"steht da nicht" oder "oh, ja du hast recht'" wäre hilfreicher gewesen...
Sorry,konnts mir net verkneifen. :helaz: :)
Ich bin bei der Arbeit und ganz ohne Bücher(und muss leise tippen*Pssssst* ) Ich glaube,Du bist da auf deinen SL hereingefallen,der einfach keine Lust hatte immer die Askennentabelle rauszuholen.
Wie gesagt.Ich habe noch nie (weder auf meinen Runden,noch auf Conrunden )davon gehört,das man den Johnson nicht abcheckt.

@Lotos,dann vertraust Du auch darauf,das der Johnson dir alles sagt und alles zahlt ? Ihm nicht zu vertrauen,wäre auch nicht schicklich ?!!

mit freundlichem Tanz
Medizinmann
Zuletzt geändert von Medizinmann am 03 Apr 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Sicher checkt den jeder ab, es gehört sich einfach nur nicht, das nennt man Ausspionieren und, wenn ich Magische Johnsons habe, werden die auch nicht erfreut dem Runner begegnen, der ihn gerade begutachtet.
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Hintergrund“