LotRo-Video

Videos von YouTube, GoogleVids u.a.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

LotRo-Video

Beitrag von Jingles »

Ein verfilmtes RP-Event in LotRo:

http://de.youtube.com/user/Neelachen

Es darf geschmunzelt werden :-D:
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

also entweder versteh ichs net, oder das ist die schlechterzählteste geschichte seit langem. Ständig tauchen neue chars auf die mit nem halbsatz (oder garnicht) in die Gruppe integriert werden und so in einer art schnellvorlauf, bei dem man vergessen hat an den wichtigen Stellen anzuhalten, durch die Geschichte geprescht wird, der niemand ohne das hintergrundwissen richtig folgen kann... *schüttel*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

Das ist immer so, wenn Jugendliche Rollenspiel betreiben. Hintergrundgeschichten benötigen Sprache auf höherem Niveau, die Realität zeigt jedoch, das recht oft diese Hintergrundgeschichten nicht besser sind als die "Wo war ich im Urlaub" Aufsatzbeschreibung kurz nach den Sommerferien, Anfang 4te Klasse Grundschule.

Wenn du dir sowas mal als Fantasy Roman antun willst, kuck das hier an:


http://www.amazon.de/Sturm-auf-die-Gren ... 3938271221

Der Verlag druckt alles. Und wenn sowas wie der den 4ten Platz im Schreibwettbewerb deutscher Schulen gewinnt und später damit noch einen 1sten Platz im Fantasywettbewerb eines Buchverlages...

Dann weiss ich warum wir bei Pisa so abloosen.

Eragon wurde ja auch von einem Jugendlichen geschrieben. Aber dem sass wenigstens noch ein Lektor im Genick der Pfundweise Rotstifte beim Verbessern verbraucht hat.

Sturm auf die Grenze hingegen - jow. 14jähriger Gymnasiast. Und die Texte sind von der Qualität ungefähr diesem Video entsprechend.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Dafür überschlagen sich die Bewertugen ja förmlich! "Jetzt schon ein klassiker!" "Das Beste Buch aller zeiten" "Das beste ws ich jemals gelesen habe!"

Alleine schon wenn ich höre Shanara (oder wie das heißt) hab ich nach der hälfte des ersten buchs weggelegt und für uninteressant erklärt. Da lockt mich sowas ehrlich gesagt wenig hinterm ofen vor...


Aber als 14. Jähriger schon ein Buch zu veröffentlichen finde ich schon ne leistung. Auch ein Verlag OHNE anforderungen finden bedeutet arbeit :-D:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

hihi...also für ein Erstlingswerk find ich es ganz niedlich. Die Story war eigentlich nur für ein internes Event bestimmt, aber das böse Mädel hat heimlich mitgeschnitten :-D: Einige Szenen haben wir dann später nachgedreht, damit ein bisschen Leben reinkommt.

Aber konstruktive Kritik ist natürlich willkommen und wird sich fürs nächste Mal zu Herzen genommen. Was genau meinst du, Corn? Hintergrundwissen bezüglich des HdR-Hintergrunds sollte natürlich sein, ganz ohne versteht man teilweise die Beweggründe der Charaktere nicht. Falls du anderes Hintergrundwissen meinst - woran hakt´s? Was verstehst du nicht? Hast du alle 7 Teile gesehen? (ist lang, ich weiss^^)

Es spielen insgesamt 11 Charaktere mit, davon 3 Hauptrollen, 6 Nebenrollen und 2 Statisten.

Die sprachlichen Schnitzer und Rechtschreibfehler hab ich schon angemosert, sind notiert, aber unsere Amateur-Regisseurin wollte nicht alles nochmal rendern. Sie ist übrigens Österreicherin und über 20 ;)
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Ich habe nur den ersten gesehen :wink:

Ich versteh nicht ganz woher auf einmal die ganzen Chars kommen. und ihre beweggründe.

Die hauptchar hat ne magierinfreundin, beide verlieben sich in den gleichen elf. die magierin zieht sich in ne bibliothek zurück. der elf und HC kommen sich näher bleiben aber gute freunde (wieso wird schon nicht ganz klar, irgendwas mit Unterschieden?) Dann befragt der Elf HC nach seiner geschichte und plötzlich, weiß die garnicht wer sie ist und woher sie kommt. Also machen sie sich auf in die potentielle Heimat von HC und da die Magierin "eh nix besseres zu tun hat" kommt sie halt mal mit. Danach überschlagen sich förmlich die Ereigisse. Erst kommt irgendein Typ, mit dem sich manche aus der Gruppe nicht so gut verstehen, gehört aber plötzlich dazu (warum und wie?) und dann tauchen plötzlich Leute auf die bis dato garnicht erwähnung fanden und jetzt probleme mit bekannten Chars haben. Ungefähr da habe ich den überblick vollends verloren (und leider auch die Lust)

lles in allem stellt man sich am anfang durch das "intro" auf eine längere erzählung ein. Dann wird aber plötzlich so schnell alles in halbsätzen abgehandelt dass man der Story raktisch als nicht eingeweihter (meint Mitspieler) garnicht mehr folgen kann.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst :) Teil 1 ist eigentlich nur ein kurzer Abriss über die Vorgeschichte, ein paar ältere Screenshots und ein bisschen Schrift. Daran konnte sie leider nix drehen, es hat sich ingame halt so abgespielt. Ist aber zumindest teilweise wichtig für die Story des Filmchens, denn letztendlich geht es darum dass ein Elb und eine Menschenfrau heiraten wollen, was in der HdR-Welt ziemlich verpönt ist. Die Sache mit der Magierin ist eigentlich nicht wichtig, nur der Vollständigkeit halber erwähnt worden. Der HC ist ein Amnesiechar, sie weiss also nicht viel über ihre Vergangenheit. Die Reise nach Rohan hat nie stattgefunden, sie war nur geplant. Das schreibt sie aber auch: "...niemand konnte wissen, dass alles ganz anders kommen sollte." Dann taucht der andere Charakter auf (Ellyn, die Schwester an die sich HC nicht erinnert, umgekehrt aber auch nicht, weil sie sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen haben), und versteht sich ganz gut mit dem Vetter des Bräutigams. Sie hat einen rätselhaften Ring dabei, den sie ihrem Bekannten dann irgendwann zeigt. Silathorn (der Vetter - naja, man kann ihn mögen oder auch nicht) geht der Sache nach und bringt damit einige Steine ins Rollen.

Dann geht erst der eigentliche Film los, ab Teil 2 :)
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Naja ist halt nicht so glücklich wenn man nach teil 1 das inetresse verliert :wink:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

@Corn
Bei Amazon immer alle rezeptionen lesen ;) meistens hat der Verlag leute die sich accs bei Amazon erstellen und bewertungen schreiben, zu ihren eigenen Produkten. (Gibs auch bei Ebay)

wenigstens 1 rezeption erzählt wahrscheinlich wahres über das Buch, das es einfach nur geklaut und zusammengestückelt ist.

@Jingles
Ich konnt mich net durchringen mir das anzusehen, da das erste Video schon durchdrungen mit Text war... mehr text als bewegte bilder.... Sowas hasse ich bei Videos ;)

Kannst ihr mal die Videos von Oxhorn bei Youtube entfehlen. Sind zwar für WoW, aber da kann sie sich etwas von geschichten erzählen abschaun ;)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Dann lasst doch den blöden Teil 1 weg und schaut ab Teil 2 :-D: Da gibts eigentlich nur noch bewegte Bilder. Auf Dialoge in Textform können wir aber leider nicht verzichten, da wir keine Möglichkeit zum Vertonen haben.
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

teamspeak? :)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Hehe...ja, wenn man auf Badewannensound steht :-D: Nee, hatten wir auch schon überlegt. Aber da ist die Qualität leider sehr unterschiedlich, je nach Leitung und Soundkarte. Ausserdem müsste man sich dafür extra Stimmen "ausleihen", weil einige weibliche Chars von Männern gespielt werden und umgekehrt. Wäre doch sehr verwirrend :wink:
Antworten

Zurück zu „YouTube - Videos“