Game Of Thrones (TV 2011/HBO)

Filmtipps

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Game Of Thrones (TV 2011/HBO)

Beitrag von Cpt.Tripps »

In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Ist wohl eher was für Fans des dazugehörigen Buchs, nicht oder?
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Für Mich ist nu wichtig, ob Ich die Kämpfe nachvollziehen kann oder ob schnelle Schnitte und Wackelkamera das unmöglich machen

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Ist es nicht meist umgekehrt - wer die jeweilige Buchvorlage kennt, mag eine Verfilmung nicht?

Buch kenne Ich nicht, Serie hat aber imho eine sehr ansprechende Atmosphäre, soweit Ich das bisher beurteilen kann mit Schwerpunkt auf den Charakteren, ohne klassische Episodenhaftigkeit, was mir besonders liegt.

Kämpfe - gab es in den ersten drei Folgen kaum, deshalb kann Ich zur Actionqualität auch nichts sagen, die restliche Produktion macht allerdings keinen schlechten Eindruck.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

Benutzeravatar
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1205
Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
Wohnort: JWD

Beitrag von dirk_loechel »

Die Serie ist sehr nahe am Buch geblieben. Lobenswerrt anhe. Ein bisschen wurde gerafft, aber es gibt scheinbar keine größeren Abweichungen.

Beste Fantasyserie, die ich je gesehen habe. Vor allem: gute Schauspieler. Insbesondere die Kinder überzeugen, und das ist an sich ja schon ein überragendes Phänomen.
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Xekyo
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 151
Registriert: 07 Jan 2007, 12:23

Beitrag von Xekyo »

Man merkt eben, dass HBO die ganze Staffel am Stück produziert hat und extrem stark mit dem Autor zusammen arbeitet.
>> Degenesis goes TwoDice - Das alternative Regelwerk für Degenesis <<
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Bei welchen Serien (ausser Soaps) werden heutzutage Staffeln denn nicht am Stueck produziert?
Afaik ist es die Norm, dass die ganze Staffel fertig im Kasten ist, bevor auch nur eine Folge auf Sendung geht.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

June 14, 2011
Sean Bean 'stabbed outside London pub'

Lord of the Rings and Game of Thrones star Sean Bean was involved in an alleged attack in a North London pub at the weekend. The incident is said to have occured while the actor was enjoying a drink and a cigarette in the Sunday sun with friend April Summers. Standing outside the Hill Bar and Brassiere in Camden a passer-by made lewd comments about his companion leading the former Sharpe actor to confront the man.

As reported in The Daily Mail, the unnamed man is believed to have returned to the bar later and attacked the Lord of the Rings star, punched him in the face and 'stabbed him with broken glass'.

Declining a trip to hospital Sean Bean went back into the pub and ordered another drink.

http://www.nme.com/filmandtv/news/sean- ... pub/218650
Was harte Kerle nicht alles auf sich nehmen um ein 30 Jahre juengeres Playmate zu beeindrucken ^.-
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Definitiv sehr nette Serie. Kann allerdings nicht beurteilen, wie gut man mitkommt, wenn man die Bücher nicht kennt.

Hervorragend besetzt und die Schauspieler sind wirklich gut, besonders (außer Bean, das ist sowieso klar^^) Emilia Clarke und Mark Addy. Macht Spaß zu kucken, allerdings nicht episodenhaft, insofern sollte man also nix verpassen.
Winter is coming.
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, aber die Serie ist TOP! Gehört zu den Besten aus dieser TV-Saison.
Meiner Meinung nach kommen alle Charaktere gut raus.

Auch 'Boromir' ähm Eddard Stark kommt gut, etwas begriffsstutzig, und im Grunde die gleiche schauspielerische Leistung, aber er ist eben kein Intrigant, sondern ein Kämpfer/Pragmat...

Besonders gut gefallen mir Peter Dinklage und Jerome Flynn sind sehr amüsant anzusehen, aber eigentlich haben wie gesagt alle Charaktere etwas.


MfG
UV

PS: Hat mir auf jeden Fall geholfen das Rollenspiel dazu besser zu verstehen.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Jetzt ein Jahr auf die Fortsetzung warten?
Ich glaub Ich leg mir die Buecher zu...

Wie ist das eigentlich, die erste Staffel ist mit dem ersten Buchband durch - also erwartet uns als 2. Staffel dann "A Clash Of Kings" statt "Game Of Thrones, Season 2"?
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

ich hab den Fehler gemacht mir die ersten Folgen ende letzten Jahres anzusehen ohne vorher mal zu checken wie lange das eigentlich geht. Nachdem ich 3 Staffeln quasi ununterbrochen gesehen hatte (war lang genug krank gewesen) musste ich nun wie der rest der Welt auf die 4. Staffel warten.

Die Serie ist nicht nur gut gemacht sondern auch mit verdammt guten Cliffhangern ausgestattet. Manchmal zu viel Brüste und Blut aber ansonsten ziemlich gelungen.
Ich bin grad mit der 8. Folge von Staffel 4 fertig aber leider gibts die letzten Beiden noch nicht auf deutsch...

Hat jemand ne Ahnung wie lange das ganze überhaupt gehen kann? Ich schaue ja gern abgeschlossene Sachen.

Also auch ich kann die Serie nur empfehlen! :ok:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

die Serie ist glaube ich etwa bei Buch 4 und es gibt bisher 10 ;)
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Nein. A Song of Ice and Fire besteht aus 7 Büchern, von denen erst 5 geschrieben sind.

1. A Game of Thrones (704)
2. A Clash of Kings (768)
3. A Storm of Swords (992)
4. A Feast for Crows (753)
5. A Dance with Dragons (1056)

Allerdings sind das recht grosse Wälzer, so dass sie je nach Ausgabe wohl auch aufgeteilt sein können (Zahl in Klammer ist die Seitenanzahl).

Es stehen noch 2 aus, die nach Angabe des Autors wohl noch dicker ausfallen werden.

6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Fuer die HBO Serie sind generell 6 Staffeln geordert, von denen 4 abgedreht sind.

Season 1 -> Buch 1
Season 2 -> Buch 2
Season 3 -> 1. Hälfte von Buch 3
Season 4 -> 2. Hälfte von Buch 3 + Elemente aus Buch 4 + 5
Season 5 -> Buch 4 + 5
Season 6 -> TBA (nicht angekuendigt)

Da die TV Serie nun fast schon aufgeholt hat und Martin wohl nicht so recht vorankommt, bleibt abzusehen, wie das Ganze angegangen wird... Drehbeginn für Staffel 6, für die es keine Vorlage gibt, wäre Ende 2015. Möglichkeiten gibt es einige - aussetzen bis das Buch fertig ist, Drehbuch auf Handlungsskizzen basieren, Buch 4+5 strecken (wobei das selbe Problem dann ja 1 Jahr später bei S07 gegeben wäre), oder Hollywood schreibt sein eigenes Ende...


*GoT auf deutsch*... hab 1 Folge so gesehen, fand Ich unerträglich billig. OT über alles.
Manchmal zu viel Brüste und Blut
Verglichen mit den Büchern noch sehr harmlos... vor allem was Blut & Gewalt angeht war der Krieg zwischen Löwen und Wölfen im Buch ne ganz andere Gangart als in der Serie.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Antworten

Zurück zu „Cinema & TV“