bräuchte bitte hilfe bei den Essenzkosten [SR3]

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 41
Registriert: 16 Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hallwang/Salzburg

bräuchte bitte hilfe bei den Essenzkosten [SR3]

Beitrag von Seba »

Erst mal Hi Leute, finde das Forum hier absolut genial.

Da ich mich jedoch in der missligen Lage befinde, keine SR Bücher zu besitzen (ich verwende immer die von nem Freund), wollte ich fragen, ob mir jemand die Essenz/Bio-Index Kosten für ein par Sachen posten könnte. Ich soll nämllich nen Char für unser nächstes Treffen basteln und hab bisher nur Hermetiker und nen Ki-Adepten gespielt.
Es geht mir im Speziellen um die Kosten von
Daten/Chipbuchse,
Traumadämpfer,
Mnemoverstärker

Wäre echt klasse, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

der mit vielen Fragen durchs Leben geht
Seba
Zuletzt geändert von Seba am 09 Jul 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 108
Registriert: 05 Mai 2008, 21:11

Beitrag von havelock1982 »

SR 4, oder SR3?

SR 3: 0,2 Essenz für die Datenbuchse.

Mnemoverstärker: 0,2 Bioindex pro Stufe max. St.3.

Traumadämpfer war 0,5 BI, wenn ich recht entsinne, aber hab auch keine alten Regelwerke parat.

:cry:
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 41
Registriert: 16 Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag von Seba »

schon mal besten Dank, das ging ja fix :ok:

und sorry, ich denk nie an SR 3, finde das nicht so dolle bisher und wir spielen auch bisher nur das 3er mit ein par Hausregeln bestenfalls.

Muss sagen, die Werte haben mich echt verwirrt, dachte die Buchsen würden mehr Essenz verbrauchen, dafür sind die BI Kosten etwas gemein ^^

Das ganze soll nämlich ein Hermetiker werden, zu spät gemerkt hat, dass Er erwacht ist und eigentlich eher ein Hacker ist. Ergo er hat sich als Junge schon das Deck und die Bioware eingebaut und ist dann erst auf sein Magietalent gestoßen. Ich will ihn an sich so spielen, dass er für Magie nicht viel über hat, es aber ganz ok findet, dass er zB levitieren kann. Wie sich das Ganze im Laufe der Geschichte dann entwickelt werden wir sehen.

Da wir bisher immer mit 95-100 Erschaffungspunkten gearbeitet haben, wird er halt nicht so dolle drauf sein am Anfang, geht ziemlich was für Hermetiker und Ware drauf, wird also bei den Stats und den Fertigkeiten erst mal etwas zurückschrauben müssen.
Um dem Munchkin-Vorwürfen gleich mal vorzubeugen, das wäre der ERSTE Hacker den wir überhaupt mal selber spielen würden, bisher einfach ingame die Dienste gekauft...
Außerdem haben wir bis auf nen Mausschamanen der sich aus so ziemlich allem rausgehalten hat noch jeden Char bei ca 40 Karma gekillt ^^
Sollte also nicht allzu böse sein der Char. :lol:

als denn ich fahr jetzt zum BMW-Motorrad-Treff :P
mit der Hand am Gasgriff
Seba
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

datenbuchse ungleich decker ;) mit einer Datenbuchse kann man ohne son netz in die Matrix eintauchen (bei sr3), aber ein Decker hat da sein richtiges Deck zwischengeschaltet oder noch ein paar schöne Cyberwareteile in sein Hirn eingebaut. Eine Datenbuchse ist nur der zugang.

Und wenn ihr nie Decker dabei hattet, solltet ihr das auch so lassen... Decken ist wie ein zweites Abenteuer nebenbei laufen zu lassen.... unnötig kompliziert und Magie + Decken ist sowieso nochmal sone sache die fluff technisch net wirklich gut läuft....

Bei SR 4 dagegen spricht nix gegen nen Hackenden Magier ;)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Seba
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 41
Registriert: 16 Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Beitrag von Seba »

naja, dann wird das wohl doch nix werden, mit dem Spielerchar, der mal das ganze Hacken erledigt.

bisher hat das halt immer ein NPC erledigt, solls ruhig so bleiben

inzwischen find ich es halt langweilig, dass man als Erwachter Char quasi ein Cyberwareverbot aufgedrückt bekommt...

was würdet ihr denn sagen, was als Hermetiker an Cyber/Bio-Ware noch als normal gelten würde, also nicht unbedingt gleich auf volles Powergaming ausgelegt wird?
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

klar, kannst du deinen mage cyber und bioware einbauen, doch deine magie wird schwächer ;)

und Matrix wahrnehmung ist nicht kompatibel mit der Magie... ka obs irgendwo über regeln geregelt wurde, aber fluff technisch isses ent möglich. bzw. nur schlecht möglich.

Und MAgie alleine frisst viele Aufbaupunkte, weswegen du dir echt überlegen solltest, worauf du verzichten willst und was du haben möchtest... ;)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Sushi
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 328
Registriert: 30 Apr 2007, 19:00

Beitrag von Sushi »

also cyberware/bioware bei nem magier ist so ne sache.. hat alles vor und nachteile. zumindest sollte man sich keine große ware kaufen, weil dadurch viel essenz und dadurch auch viel magie flöten geht.

was sicher ne nette option ist, wären cyberaugen mit optischen zoom. sehr nützlich für zauber, die auf sichtweite gewirkt werden. da zoomt man sich den gegner, der 2km entfernt steht, einfach mal ran und jagt ihm nen manablitz ins hirn.
wär ne sache, auf die man hinsparen kann wenn man schon ein, zwei mal initiiert ist. dann ist der magieverlust auch nimmer sooooo tragisch und geasa zum kompensieren gibts zur not auch noch.
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

sind standart cyberaugen eigentlich elektronisch oder optisch? weil zaubern geht ja nur durch optische sachen :)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Das ist bei Cyberaugen selbst egal. Die Verbesserung wurde mit Essenz bezahlt. Einzig bei der Sichtvergrößerung ist die Methode relevant. Elektronische Sichtvergrößerung blockiert die Sichtlinie beim Zaubern, die optische nicht.
So say we all.
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

also sind normale cyberaugen optisch, kk
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Auch wieder so eine Regelfuxerei, da das DNI nicht optisch ist. :-D:
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“