Salven und Giftwirkung

Kampf & Waffen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Salven und Giftwirkung

Beitrag von Silent Bob »

Mal eine Premiere: Statt alte Threads zu schänden mach' ich einen neuen auf:

Wenn ich mit einem Kapselgeschoss und DMSO eine Dosis von einem Gift anbringe, zählt dann eine Salve als 3 Dosen?
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Jaein. Es ist eine Dosis, mit erhöhter Konzentration. Sprich zusätzliche Dosen erhöhen den Effekt um Grad X.
So say we all.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich würde es wie beim normalen Salven haben, nehmen wir beispielsweise Hyper, das kann über DMSO in den Körper übertragen werden und hat nen Dosisschaden von 6S Bet. Als Salve würde ich dann 9T Bet. Veranschlagen.

Bei Arsen, das ja schon 10T hat würde ich als Salve (da Schadensniveau nicht höher geht, einen weiteren aufs Powerniveau klatschen) 14T veranschlagen.
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

@ Lotos: Wie kommst Du auf 9T/14T? Ich dachte, es steigt laut M&M entweder das SN um 1 oder (wenn SN schon das Maximum hat) das PN um 1. Also 7T/12T. Oder haben wir verschiedene Editionen? Oder hab' ich ein Errata verpasst?

Edit: Ich sollte erst nachdenken ... Du meinst natürlich die Salvenregel. Aber gilt die nicht schon beim Schadensniveau der Kapselgeschosse?
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Wenn eine Waffe 9M macht (Standard) und du eine Salve abschießt, steigt das Powerniveau um 3 und das Schadensniveau um 1, das macht dann 12S.

So habe ich das bei den Giften dann auch gerechnet.

Und wenn das Schadensniveau schon bei T ist, dann kriegste nochmal nen Powerniveau bonus.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Angier: das glit dann aber nur für SR4 oder? Zumindest erinnere ichmich nicht daran, dass es die schadenserhöhung durch mehrere dosen auch schon in SR3 (so) gab.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

@ Corn: Doch, laut M&M erhöhen weitere Dosen zunächst das Schadensniveau (maximal aber eine Stufe) und dann das Powerniveau ... bis irgendwann die Überdosis-Regelung greift.
Antworten

Zurück zu „Kampf & Waffen“