Tips für HongKong

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Tips für HongKong

Beitrag von Medizinmann »

Hallo zusammen
Ich plane im Oktober/November einen grösseren Urlaub.
Ganz vorne auf meiner Liste ist eine Kombi HongKong 4 Tage und 10 Tage Baden auf Bali.
Ich wollte mal nach Tips und Seiten Fragen ,was Ich mir in Hongkong angucken soll,besuchen soll.
mit auf dem Programm stehen die Golden Harvest oder Shaw Brothers Filmstudios.
Bin halt ein Martial Arts-Film-Fan(ein grosser).
Welche Tips gibts noch ?

mit neugierigem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 22 Okt 2007, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Och... Wenn du so viele tage zeit hast, kriegst du es schon hin, dir die zeit zu vertreiben. :)

Es gibt so viel zu sehen...
Der peak ist zu empfehlen, wobei du am besten mit nem Bus rauf fährst. Dann siehst du die ganzen coolen privatanwesen der richtig reichen. ^^

Dann auch noch das berühmte Hotel mit dem Loch in der Mitte.
(Von wegen Drache als Fenster bla bla)

Mit der Schwebebahn kannste ja dann wieder runter fahren vom Peak aus.
Oben sollteste aber auch mal in diese Miniparks gehen. Da steht nen 2 meter großer Buddha *grübel* ich glaub, der war quitschebund.
aber man erkennt ihm am abgewetzten bauch.
Den mal kurz kraulen. ^^
Bewahrt dich auf jeden Fall davor dir Montezumas Rache zu holen. :)

Wenne es schaffst, vielleicht auch den KowloonPark.
Ist aber eher was für beschauliche Leute, die mehr Wert auf ruhe legen.
Na ja. In dem Park muss man auch unter Umständen ruhige Plätze erst suchen. :(
je nachdem wann du da bist und nicht grade Volksfeiertag oder so, kanns selbst in nem riesigen Park verdammt voll werden. -.-


Dann abends im Hafen natürlich das Lichterspiel der Wolkenkratzer.
Das ist auch nen geiles Szenario. :)

Lohnt sich wirklich nen Stativ dafür mitzunehmen.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Kimba hat geschrieben: Dann abends im Hafen natürlich das Lichterspiel der Wolkenkratzer.
Vor allem vom Boot aus :ok: (oder vom bereits erwähnten Peak aus).

Mein Tip für China (und jeder Chinese wird Dir versichern, dass Hong Kong [und Taiwan und Tibet] China sind): Essen gehen - an Straßenständen, im Teehaus, im Restaurant, im Kaufhaus, wo auch immer. Essen ist dort deutlich günstiger als bei uns (gut, vielleicht nicht in der Innenstadt oder bei den Top-Touristenzielen) und die chinesischen Küchen (es gibt ja mehrere) dürften so ziemlich zu den besten der Welt gehören.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

OK,Danke für die Tips(Falls Euch noch was einfallen sollte,vielleicht auch in Richtung RPG, Ich bin noch 10 Tg hier)

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

RPG? :shock:
Äh... Why RPG jetzt?
Also wenn du jetzt ne Art Sightseeing-Tour zu den "berühmten" Plätzen im SR-Hong kong meinst?
Da müsste ich mal das Schattenstädte rauskramen...
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Kimba hat geschrieben:RPG? :shock:
Äh... Why RPG jetzt?
Also wenn du jetzt ne Art Sightseeing-Tour zu den "berühmten" Plätzen im SR-Hong kong meinst?
Da müsste ich mal das Schattenstädte rauskramen...
Nein das meinte Ich nicht. :) (Ich hab doch nur 2 1/2 und 2 ganze Tage Zeit.)
Ich dachte mir,wenn Ich schonmal da bin, hole Ich mir asiatische Rollenspiele,die es in Englisch gibt(so wie z.B. Sword World,das bekannteste japanische RPG) aber da wirds nicht soviel geben

ein weiterer Punkt ist Martial Arts! Ich bin ein grosser Fan davon.Ich hoffe das es eine Tour zu/durch die Shaw Bros und/oder Golden Harvest Studios gibt

Hough!
Medizinmann
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“