SR4 Rigger - was braucht man

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

SR4 Rigger - was braucht man

Beitrag von lotos runner »

Hallo Leute,

ich würde mir gerne für ne SR4 Runde nen Rigger bauen. Ein bisschen Exotisch soll er werden.

Exotisch in dem Sinne, es wird ein Elfischer Rigger (hab ich vorher noch NIE gesehen^^)

Hauptsächlich soll er Drohnen riggen und Fluchtfahrzeuge fahren.

Was braucht so ein Rigger in SR4 auf jeden Fall?

Ich hab soweit mal das rausgekramt

- Reaktion besonders hoch

- Control Rig einbauen

- 250.000 Nuyen Startgeld

- Gutes Kommlink (4/5er erforderlich?? Braucht man gewisse Zusätze in diesem Kommlink? Ist das FSD da mit drin?)

Sonst noch wichtige Dinge???
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

die willenskraft bewahrt ihn durch schaden aus biofeedback...

Ein heißes Sim im Komlink dürfte die reaktionszeit auch beim Riggen verbessern (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

die fertigkeiten zum bedienen der verschiedenen fahrzeugtypen

programme fürs komlink dürftest du nicht so viele brauchen aber autosofts für deine drphnen wirst du benötigen.

Verschiedene Drohnen für verschiedene zwecke: Spionage, Kampf, Verfolgung, Überwachung, etc.

Und als spieler brauchst du: Viel zeit zum lesen, zusätzlich zum GRW ein Arsenal und das Vernetzt (wenn es raus ist) wäre auch net schlecht :)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Unser Rigger hat 31(!) Progs, inklusive der Autosofts, und kann kein stück hacken.

Nimm dir Zeit. Ein Kommlink am besten customized und selber gebaut, FSD gibts nicht mehr, machst du alles mit dem Kommlink.

Hot Sim modifiziertes Sim modul ist ein Muss, weil du damit die erforderlichen Inidurchgänge bekommst, die du brauchst.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Das sind schonmal ein paar gute Tipps.
Erstmal werd ich mir das GRW im Riggerteil durcharbeiten und danach das Unwired und Arsenal zu dem Thema befragen^^

Danke danke Corn und Krix
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Tara ist doch eine elfische Riggerin ?!

Davon abgesehen: Rigging in SR4 ist hardwaretechnisch simpler geworden, dafür softwaretechnisch aufwendiger.
So say we all.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Aber Drohnen sind doch bei SR4 schon mit Sharpshooter oder Clearsight Software ausgestattet. Braucht man also mehr also noch mehr Software für ne Drohne?

Ach wirklich ist ne Elfische Riggerin, hmm, dann nehm ich nen Troll.^^ (Oder was anderes)
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 120
Registriert: 18 Jun 2008, 20:17

Beitrag von Tycho »

Reaktion brauchst du nur bei manuellem Fahren, ansonsten muss dein Fahrzeug gute Hardware haben...

cya
Tycho
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Trailblazer sollte jede Drohne haben, die Überwachungsdienste schieben soll.
So say we all.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

clearsight und sharpshooter sind doch nicht AUTOMATISCH in jeder drohne integriert, oder etwa doch?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Laut dem SR4 Chargen von "Daegann" (Franzose) den ich gerne zu Rate ziehe (bez. Verf. Preise und Attributsberechnung usw. der kann sogar das Karmabausystem errechnen) hat beispielsweise die Gm Nissan Doberman "Clearsight 3 and Targeting 3 autosoft" ab Werk dabei und die Drohne kostet "nur" 3000 Nuyen.

Die Steel Lynx kommt mit "Defense 3 and Targeting 3 autosofts." direkt ab Werk.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Im Augmentations gibts Cyberware ,die speziell für Rigger sind und ihn im
VR-Modus boosten. im RC gibts den ein oder anderen Vorteil,der Ihn zum besseren Fahrer werden lässt

HokaHey
Medizinmann
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 120
Registriert: 18 Jun 2008, 20:17

Beitrag von Tycho »

lotos runner hat geschrieben:Laut dem SR4 Chargen von "Daegann" (Franzose) den ich gerne zu Rate ziehe (bez. Verf. Preise und Attributsberechnung usw. der kann sogar das Karmabausystem errechnen) hat beispielsweise die Gm Nissan Doberman "Clearsight 3 and Targeting 3 autosoft" ab Werk dabei und die Drohne kostet "nur" 3000 Nuyen.

Die Steel Lynx kommt mit "Defense 3 and Targeting 3 autosofts." direkt ab Werk.
Das Karmasystem von dem ist aber falsch berechnet...


zu den Progs, viele Drohnen haben schon Autosofts dabei, aber es steht auch jedesmal dabei.

cya
Tycho
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hab das mit ein paar anderen SRlern über Teamspeak besprochen, ich hab scheinbar ne andere Version, weil er berechnet das Karmabausystem richtig (bei der alten war das, dass er nach den Boni, die eine Rasse bekommt wieder von Stufe 1 an berechnet hat, macht er bei mir aber nicht).

Das einzige was er Falsch berechnet ist, dass er Karma für die einzelnen Rassen abzieht in Höhe wie die Baupunkte sind (Elf = 30 Punkte / Karma) und das ist Falsch, bei dem Karmabausystem kosten Rassen NICHTS mehr, egal ob Norm oder Elf oder Zwerg!

Wir bauen in der Runde mit 650 Karmasystem und ich krieg damit den übelsten Rigger hin, unser Face in der Runde ist allerdings sehr schwer am schlucken mit den Punkten.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Dann macht er was falsch.
Also 650 Punkte ist bei SR4 High level.
Sowas macht man nur wenn man das Powerlevel von SR3 erhalten will.
Is aber imho nich nötig, es sei denn alle wollen Highpower spielen.
Mit 650 gehört man zu dem besten was die Straßen Seattles seid langem gesehen haben.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Haqim
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Mai 2005, 15:05

Beitrag von Haqim »

Wow - 650 Karma...


Was ich zu Riggern sagen kann - überleg dir, was du tust ^^ Entweder hast du eine Gruppe, die deine finanziellen Verluste ausgleicht, oder du arbeitest so, dass du kaum Verluste hast. Was im Endeffekt heißt: kein Einsatz von Kampfdrohnen od. Fahrzeugen usw., wenn es gefährlich sein könnte ;) Mein Rigger kommt damit halbwegs zurecht :D

Aber bei so einem Level...

Ein aufgemotzer, gemaxter Ares XXmaster / Bulldog, ein zweites leicht aufgemotzes Fahrzeug, 1 Dobermann mit Geckogang und Cameleon painting für Kampf, eine Stormcloud und 2+ Flyspy, 2+ Mikroskimmer / Kanemushi für Aufklärung.

Schau dir die Sensor-Regeln im Arsenal an und passe dann die Sensoren der Drohnen entsprechend an.

Für das Com unbedingt heiß modifzieren und einige Programme. Ist aber mMn nicht soo super wichtig und wird sehr schnell zu teuer ^^

'ware: hauptsächlich Zerebralbooster, um sämtliche Hardware-Sachen einfach geregelt zu bekommen und dann die technischen BR-Fertigkeiten eher breit und mit weniger hohen Werten - Logik ist dein Freund in ausgedehnten Proben ^^
Dann das Control Rig
Bei so vielen Karma kann man überlegen, ob man die Talentleitung (ist eigtl. pflicht, da man damit jetzt riggen kann) nimmt oder du ohne auskommst. Ist man flexibler irgendwie - find ich zumindest.

Wenn reserven vorh. sind, ist ein Sprung zu einem mäßigen / guten Hacker auch noch drin, wodurch du in der Lage bist, andere Fahrzeuge / Drohnen zu hacken und halt als Hacker auch mit auszuhelfen.
There's always more then one way to view a situation.
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“