Demokratie?

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Demokratie?

Beitrag von Tanoshii »

Bild
Always look on the bright side of death.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

:rotfl^2:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

PSsst:

Schaeuble ist das Anagramm von "Belausche" ;o)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Demos Kratein (das Volk herrscht ... oder so, kann kein Griechisch). Mein Ö-Recht-Prof hat den Begriff gehasst, weil er eher eine Freiheitsperspektive auf den Rechtsstaat vertreten hat und er daher nichts mit "Herrschaft" zu tun haben wollte. Schäuble würde das wohl anders sehen ...

(Besagtem Prof. war da "Republik" - von Res Publika: Die öffentlichen Angelegenheiten - lieber. Da lese ich aber aus der Übersetzung keine echte Bedeutung raus.)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“