Querxischer Adept

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Querxischer Adept

Beitrag von Silent Bob »

Mir schwirrt schon wieder ein neuer Char durch den Kopf. Allerdings haben sich mir dabei 2 Fragen gestellt:

- Im Schattenzauber steht, dass sich Adepten, die einem Totem folgen, ihre Geasa entsprechend ihrem Totem ausuchen. Und da dachte ich mir spontan: Hä?
(Da ich den Typen "Whistler" nennen will - weil er Pfeifen als Geas hat - müsste ich mir dann wohl einen Singvogel als Totem suchen ...)

- Wo finde ich Infos über Querxe? Im DidS II sind sie ja nur kurz im Shadowtalk erwähnt. Zählen die als Metavariante (also +5 Aufbaupunkte) oder ist das nur eine andere Hautfarbe? Haben die sonst irgendwelche besonderen Eigenschaften?

Vieln Dank im Voraus für die Hilfe!
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

- Wo finde ich Infos über Querxe? Im DidS II sind sie ja nur kurz im Shadowtalk erwähnt.
Nirgendwo,denn
das ist keine offizielle Metavariante,weder für SR2 ,3 oder 4.Die gibts einfach nicht
mach einen Gnomen-Rigger und nenne Ihn Querx den Bruchpiloten

mit völlig unbekanntem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

hör nicht auf die wiki seite. das ist eine verschwörung um die autoren zu blamieren. es hat querxe (was für ein komisches wort hihi) nie gegeben Ich mein WENN es sie gegeben hätte, hätte man sie ja wohl schlümpfe genannt und da keiner weiß wo die schlümpfe leben, kann es diese bei SR nicht geben...


also weitergehen bürger und immer fröhlich bleiben...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Die waren doch in dem einem Buch dieser Romanreihe (Das zerrissene Land; Die Augen des Riggers; Die Graue Eminenz), da tauchten Jesse und Pandur oder so in einem ... ach neh ich glaube ich verwechsle das gerade mit dem unterirdischen Zwergenreich im Ruhrgebiet oder so :whatthe:
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Davon einmal ab gesehen ist ein Runner der auf jedem Shadowrun rum pfeifen muß ne ziemliche... ja Pfeife ist eben. :)
Also für Spotlight Dance könnte ich mir so einen Char vorstellen.
Pfeif mir das Lied vom Tod und so.
Aber für einen Shadowrun ist die Charidee reichlich .... kurz gedacht.
Gelinde gesagt unpassend. Ich meine was macht der Adept wenn er mit mit "Traceless walk" und "verbesserter Heimlichkeit" an ein Wachmann heran schleicht?
"Gott weiß ich will kein Engel sein" pfeifen?
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Man muss ja nicht unbedingt immer subtil sein ... ich dachte eher an Kampffähigkeiten (dann ist es für "leise sein" eh' zu spät) ... und daran, meine Mitspieler beim "Auswürfeln" zur Verzweiflung zu treiben (hab' ich erwähnt, dass ich nicht so besonders gut pfeife).

Aber für "verbesserte Heimlichkeit" würde ich dann eben auf das Geas verzichten ...
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Powergamer. :P

Hihi, ne passt schon.
Aber auch beim Kämpfen ist Pfeifen eher unpraktisch. Es seiden alle Mitrunner haben Geräuschfilter. :)
Ich meine wie soll man vernünftig Befehle Übermitteln wenn einer andauernd am Pfeifen ist? (OO)
Wie gesagt, für Runner extrem unpraktisch dieses Pfeifen.
Ein Adept mit solchen Geas wäre im Tageslicht besser auf gehoben als in den Schatten wie ich finde.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

der ist klein und blau und pfeift. das einzige wo der gut aufgehoben ist, ist ein Pilzhaus tief im wald oder einer kindersendung....

sry aber mir ist das konzept zu unernst für die normale feste runde... mal als gag mag das ja gehen, aber so zum öfter spielen?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Naja, so auffällig wie der ist, würde er sicher nicht lange leben ... ich glaube, der wird nur für einen schön inszenieren Showdown erschaffen ...
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Silent Bob hat geschrieben:Naja, so auffällig wie der ist, würde er sicher nicht lange leben ... ich glaube, der wird nur für einen schön inszenieren Showdown erschaffen ...
Für sowas wär mir die Arbeit zu schade. Ich mache lieber vernünftige Chars (wie meine Possible Zwillinge,meine Hobbits,meinen Elfen-Nartaki,oder meinen Troll Drake),die sind vernünftig konzipiert und für mehr als nur einen Run gut.

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Medizinmann: Suchst du auch die "Rollenspielerische Herausforderung?" :P
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Medizinmann hat geschrieben:
Silent Bob hat geschrieben:Naja, so auffällig wie der ist, würde er sicher nicht lange leben ... ich glaube, der wird nur für einen schön inszenieren Showdown erschaffen ...
Für sowas wär mir die Arbeit zu schade. Ich mache lieber vernünftige Chars (wie meine Possible Zwillinge,meine Hobbits,meinen Elfen-Nartaki,oder meinen Troll Drake),die sind vernünftig konzipiert und für mehr als nur einen Run gut.

Hough!
Medizinmann
Kommt immer darauf an: Wenn man mehr Zeit zum Charaktererstellen/-ausdenken hat als zum Spielen ...
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also ich habe auch eine coole Charidee. Absolut ab gefahren und total selten.
Mensch, männlich und vercybert!
Krass ne? *g*
Vielleicht gebe ich noch einen drauf um mache Ihn zu einem Farbigen.

Also mal Ernsthaft, ich mag ja niemanden auf den Schlips treten tun wollen, aber ich finde überdrehte Exoten nicht gerade toll für das RP.
Es gibt einfach zu viele davon.....
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Ich würde sagen: Jeder wie er will. Ich seh' das so, dass ich Rollenspiele spiele, weil ich mal was anderes sein will. Wenn dabei eine Freakshow rauskommt, weil der Rest der Gruppe das ähnlich sieht, ist das ja in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“