Die Welt muss brennen!

Kampf & Waffen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Die Welt muss brennen!

Beitrag von Marcel »

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage die mich zur Zeit sehr beschäftigt, die Frage lautet: Wie kann ich Regelkonform möglichst große Zerstörung mit Hitzebasierenden Angriffen machen? Ich meine jetzt wirklich fiese vielleicht sogar neue Methoden um ganze Gebiete/Gebäude/Wälder/Kasernen etc. in Flammen aufgehen zu lassen.


Ich habe Beispielsweise eine Idee die den Einsatz sogennanter Bomblets vorsieht die ein Aerosol über einen ca. 20mx20m großen Bereich verteilen sollen um dann halt in der nächsten Kampfrunde zu zünden und so alles in Brand zu setzen bzw. anzusengen was sich in diesem Gebiet befindet, diese Idee basiert auf einer im Rigger 3.01D vorgestellten Rakete die dazu dient große Infanterieverbände zu beseitigen oder auch um ein Minenfeld anzulegen.

Oder man könnte ja Feuerelementare/Geister damit beauftragen "Da drüben alles in Brand zu stecken".
Um ehrlich zu sein fallen mir vor allem die klassischen Methoden wie Flammenwerfer, Brandbomben, Phosphorgeschosse/granaten sowie Brandbeschleuniger ein.

Vielleicht habt ihr ja auch einige coo.. *grübel* zündende(!) Ideen.

MFG
Marcel

PS: Achja, bitte erspart mir und euch Hinweise zu PG, überpowerten Methoden etc. denn das führt ja sowieso nie zu etwas außer sich wiederholenden Diskussionen und der Einsicht das das erlaubt ist was allen Spaß macht.

@alle aus meiner Runde die dies Lesen: Keine Panik, ich werde es noch nicht gegen euch verwenden.
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Napalmbomben.
So say we all.
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

für menschen hab ich gerade was fieses im Bodytech gelesen (SR4) Winternight haben beim Crash 2.0 von ZetaImpChem einen Nanowaffe gestohlen und eingesetzt. Wie genau es geschrieben wird, weiß ich leider grad net. "Stutr" oder ähnlich. Dieser "rote rauch" wirkt über inhalation und kontakt und die Naniten lösen eine unkontrollierte Hitzeentwicklung in Körperzellen aus. Die Opfer verbrennen wie bei spontaner Selbstentzündung und verbrennen bei bis zu 500C°...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Sutr - der Feuerriese aus der nordischen Mythologie, der den Weltenbrand legt.
Benutzeravatar
malki
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 26
Registriert: 11 Dez 2008, 11:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von malki »

Ich weiß nicht, ob du das Buch Systemausfall hast, weil auf Seite 70 steht die Surtr-Nanoseuche und das Ymir-Gift ziemlich genau beschrieben. Sogar für die Systeme 3.01 und 4.01. Allerdings ist es glaube ich nicht das, was du gesucht hast :)

Ich zitiere Surtr mal grob:

Es bringt metamenschliches Gewebe beim Kontakt mit seinen schneeflockenartigen Nanokonstrukten zur spontanen Selbstentzündung, verursacht durch eine Kettenreaktion zwischen einem übertragenen chemischen Cocktail und der menschlichen Biochemie, wodurcht Temperaturen von über 1000°C erzeugt erden, die den Körper innerhalb von Sekunden verzehren - und nur weiße Asche zurücklässt.

Surtr wurde von Winternight hauptsächlich eingesetzt um ihre Jormungand-Code-Eier zu sichern, indem Aerosol-Verteilersysteme in Belüftungssysteme und Computerräume in der Nähe der Nest-Mainframes versteckt wurden.
"Das war so nicht geplant!"
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

SR4 ist mein System
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 120
Registriert: 18 Jun 2008, 20:17

Beitrag von Tycho »

Surtr gibts auch in SR4 (im Arsenal glaub ich) und ich halte auch für genau das, was du suchst...

cya
Tycho
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

es steht im bodytech.. unter den nanowaffen im nanoware kapitel...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

Die Frage ist, was ist Regelkonform?

Jeder Shadowrunner kann sich z.b absoluter "Lowtech" bedienen, um mit Feuer Grösstflächigste Zerstörung anzurichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbrand_von_Herborn

Kleiner Tanklaster, ein Kombi... irgendwas mit Multifuel/Dieselgefüllten Plastiktanks in denen Sprengschnurumhüllte Sauerstoff-Flaschen sind...

Erreichbarkeit der Sachen: Low. Kosten: Fast nix. Schaden: Unbezahlbar.



Ein Kieslaster mit 10 Tonnen Eisentrioxid und Aluminiumpulver, gezündet mit einem Leuchtspurgeschoss aus der Ferne. Wenn 10 Tonnen Thermit mit knapp 3500-4000 C so über die nächsten 5 Minuten brennen, ist der komplette benachbarte Wohnblock allein von der thermischen Strahlung rotglühend.

Beide Stoffe absolut legal, erhältlich über den normalen Grosshandel von Metallgiessereien in jeder beliebigen Mengengrösse....



Darfs Low-Tech/Hightech Mix sein? Wirf aus einem Hubschrauber beim Drüberfliegen in 50 m Höhe einfach mal PE-Flaschen mit Benzin ab. Mit Tape ein Zimmerfeuerwerk-Silbersprüher mit Reibzünder ran. Anreiben, runterwerfen. Bei Aufschlag spritzt das Benzin brennend meterweit....

Geht alternativ auch mit Trollfusel aus dem Stuffershack im Tetrapack.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Otaku
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jan 2009, 18:52
Wohnort: Hinter dem Weltende

Beitrag von Otaku »

Bringt ihn nicht auf falsche Gedanken, ansonsten müssen meine Charaktere sich nun Feuerlöscher immer mit sich rumtragen :-D:.

MfG Otaku

P.S. Erinnert mich irgendwie an den Stern von Afrika *eg*
Benutzeravatar
Deathwatch
Squatter
Squatter
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jan 2009, 20:01
Wohnort: Irgendwo hm...wo bin ich ?

Beitrag von Deathwatch »

Ich denk eher an denn in der Badewanne zusammengerührten Sprengstoff.... :hopeless: ich hasse Baumärkte
Würd ich nicht den Wahnsinn sehen, könnt ich kämpfen und mir eine Chance einräumen.
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Ein Applaus für Otaku und Deathwatch die beiden Irren die es immer wieder auf sich nehmen mit mir rumzuhängen und zu zocken ... außer sie haben keinen Bock Bild

Erklärend sollte ich hier vielleicht einwerfen das mit dem Stern von Afrika niemand geringerer als mein immense 30 Karma schwere Char Jakob "J.C." Drechsler gemeint ist, der es in einem anfall von Dummheit (aber Otaku hat auch Schuld, meine Aktion löste alles nur eine Runde früher aus) bzw. unrollengerechtem Spiel (ich+Panzer=Hirn versagt, zerstörungswut siegt) einen Panzer in einer von uns TOTAL mit Sprengstoff zugestellten Diamantenmine in Afrika einen Panzer knackte und seltsamerweise nur drei Sekunden nachdem der Motor startete bereits ALLE Kasernierten Truppen aus ihren Baracken stürmten, das Feuer eröffneten und natürlich eine Sprengladung erwischten... Resonanzzündungen sind scheiße.... auf jedenfall explodierten ALLE Sprengpakete (normaler industrieller Sprengstoff) und äscherten J.C., Kakashi und Vindicare ein... einmal Hand Gottes bitte -.-

Naja, auf jedenfall überlebten J.C.s Kopf und Torso und die Bezahlung sowie die Ersparnisse gingen für das Nachklonen der Körperteile drauf. J.C. hat sich ein Satellitenbild von der Explosion geholt bei der man in der Mitte einen winzigen schwarzen Fleck ausmachen kann - eben J.C.^^
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
Otaku
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jan 2009, 18:52
Wohnort: Hinter dem Weltende

Beitrag von Otaku »

was heißt hier wenn wir kein Bock haben; death und ich haben sozusagen die Macht :-D:, ohne uns kein Platz zum zocken - also artig sein :ok:

mfg otaku
Antworten

Zurück zu „Kampf & Waffen“