Geister jäger
Moderator: TSF Global Moderator Team
Geister jäger
Mosche. Hab ma versucht n Geisterjäger zu basteln. Weis aber net ob der auch spieltauglich is. Würd mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
- Dateianhänge
-
- Adept Geisterjäger.xls
- (30 KiB) 696-mal heruntergeladen
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Na ja. Der Char sieht für mich aus, als hätte jemand versucht, jede Regellücke bis zum erbrechen auszunutzen. Es ist zwar nur eine Empfehlung 60 Punkte für Attribute zuzulassen, aber ich halte diese Aussage für Bindend. Auch gibt es durchaus die Interpretation, das kultivierte Bioware keinen Anfangschars zusteht, da diese Ware nur in Beta Kliniken zu beziehen ist, was im Umkehrschluß bedeutet, das Betaware nicht für Anfangschars zugelassen ist, auch kulitiverte Bioware nicht erhältlich bei Charerschaffung ist. Landratte ist nur für bestimmte Kampangen zulässig und sollte nicht für normale Chars genommen werden. Itemgeas ist auch noch so eine Sache, die mir Sauer aufstößt. Dann keine Gebräuche Fertigkeit, total Assozial? Dann wie kommt der Char von A nach B ohne Fahrzeugfertigkeit? Und er kennt nur eine Person. Ja, sehr sinnig. Aber Schieber sind ja bei vielen Spielern die Runnertankstelle schlecht hin.
Fazit: Versuch des Min/Maxings, der leider gescheitert ist. Ich würde den Char so auf einem Con präsentiert auf keinen Fall zulassen. Für Geister totschlagen hat er alles notwendige, aber sonst ist so ein Char zu nix zu gebrauchen und in vielen Fällen hart an der Regelwidrigkeit, imho eigentlich schon weit über die Grenze des zumutbaren.
Fazit: Versuch des Min/Maxings, der leider gescheitert ist. Ich würde den Char so auf einem Con präsentiert auf keinen Fall zulassen. Für Geister totschlagen hat er alles notwendige, aber sonst ist so ein Char zu nix zu gebrauchen und in vielen Fällen hart an der Regelwidrigkeit, imho eigentlich schon weit über die Grenze des zumutbaren.
Ok danke für die Kritik. Is mein erster föllig allein gebastelter Char.
und das mit der Bio ware wust ich net. Hatte vorher nur 2 adepten ohne implantate und hab mich an der Verfügbarkeit orientiert. Gebräuche hab ich net eingebaut, weil ich die bisher nie gebraucht hab. Und fürs fortbewegen giebs Füße oder das auto von nem Freund wenns dochmal weiter is.
Werd ihn erstma überarbeiten und dann nochma reinsetzen.
und das mit der Bio ware wust ich net. Hatte vorher nur 2 adepten ohne implantate und hab mich an der Verfügbarkeit orientiert. Gebräuche hab ich net eingebaut, weil ich die bisher nie gebraucht hab. Und fürs fortbewegen giebs Füße oder das auto von nem Freund wenns dochmal weiter is.
Werd ihn erstma überarbeiten und dann nochma reinsetzen.
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Ma ne neue Überarbeitung. Hoffe der is nun n bissi besser.
Das mit dem Synapsenbeschleuniger, werd ich nochma gucken, aber laut nem Mitspieler geht das in unserer runde OK.
Keine Ahnung wieso Gebräuche noch nie von nöten waren. Mußte noch nie darauf würfeln. Außerdem hatten meine Chars bis jetzt immer n Ziemliches Problem mit ihren Mitmenschen. Warn halt Psychos mit dem Motto "Mach mich nich an oder meine Klingen zeigens dir." Warn im Nahkampf auch recht Krass und durch einige Hausregel nahezu unschlagbar.
Das mit dem Synapsenbeschleuniger, werd ich nochma gucken, aber laut nem Mitspieler geht das in unserer runde OK.
Keine Ahnung wieso Gebräuche noch nie von nöten waren. Mußte noch nie darauf würfeln. Außerdem hatten meine Chars bis jetzt immer n Ziemliches Problem mit ihren Mitmenschen. Warn halt Psychos mit dem Motto "Mach mich nich an oder meine Klingen zeigens dir." Warn im Nahkampf auch recht Krass und durch einige Hausregel nahezu unschlagbar.
- Dateianhänge
-
- Adept Geisterjäger.xls
- (32 KiB) 602-mal heruntergeladen
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Schön, der Char sieht jetzt etwas Regelkonformer aus. Und auch etwas vielseitiger. Hüstel! Toll, aber das wichtigste fehlt immer noch, nämlich die Hintergrundgeschichte. Besonders würde mich die Herkunft des Namens "Kahn" interessieren. Fährt er gern auf Kähnen? Oder ist er von einem runter gefallen?
Für mich besteht ein Char aus vier Elementen, Überlebensfähigkeit, Effizienz, Flair und Hintergrund. Wenn diese vier Elemente gleich gewichtet sind und miteinander im Einklang stehen, dann hat man einen guten spielbaren Char, der nicht nur einem selbst, sondern auch dem SL und der Gruppe Spaß macht.
Für mich besteht ein Char aus vier Elementen, Überlebensfähigkeit, Effizienz, Flair und Hintergrund. Wenn diese vier Elemente gleich gewichtet sind und miteinander im Einklang stehen, dann hat man einen guten spielbaren Char, der nicht nur einem selbst, sondern auch dem SL und der Gruppe Spaß macht.
Hmm... OK....so würd ich den Charakter gerade durch gehen lassen...auch wenn er immernoch mehr wie ein NSC auscchaut...Das mit dem Hintergrund wäre noch wichtig, da geb ich Sakura recht. Das macht es dem Meister wesentlich einfacher....allerdings scheint mir das Du in einer Powergaming Runde gelandet bist...da spielt Hintergrund kaum eine Rolle...würde für mich auch erklären warum Du nie Gebräuche gebraucht hast...aber egal Hauptsache Du hast Spaß. Wie gesagt der Charackter ist so ok. Allerdings lies dir auch noch mla die Nachteile eines Synapsenbeschleunigers durch...
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
C. Columbus
-
- Squatter
- Beiträge: 3
- Registriert: 25 Feb 2009, 20:56
Ich glaube ich bin hier richtig....werde daher mal keinen neuen Thread aufmachen um einige Fragen zu diesem hier vorgestellten und meinem Ki-Adi-Geisterjäger zu stellen (der bei weitem nicht so´ne Mordskanone ist )
1. Wie funktioniert denn das mit dem GEASE ?
Kann man damit wohl etwas mehr Adeptenkräfte rausholen ?
2. Warum hat der Char für -10 bzw -6 Punkte Nachteile aber keine Gaben? Oder stecken die Punkte da wohl in den Eigenschaften?
3. Verstehe ich das Richtig? der hat nur 5 Punkte Magie hat aber Ki-Kräfte für 6 Punkte?
Zu meinem Geisterjäger...ich habe da deutlich mehr Wert auf Wissensfertigkeiten gelegt....bin aber nicht wirklich sicher was ich an Wissensfertigkeiten nehmen soll um möglich....ne grosse Bandbreite zu haben....
Wie würdet Ihr, falls bei euch Wissensfertigkeiten von bedeutung sind? :
Magietheorie, Paranormale Wesen, Parapsychologie oder Okkultismus (Ist Parapsychologie nicht irgendwie sinnlos neben Magietheorie ?), Und die Geister einfach nur als eigene Fertigkeit oder Spezialisierung von Magietheorie oder doch lieber der Paranormalen Wesen?
Gruss , Rabeneschen
1. Wie funktioniert denn das mit dem GEASE ?
Kann man damit wohl etwas mehr Adeptenkräfte rausholen ?
2. Warum hat der Char für -10 bzw -6 Punkte Nachteile aber keine Gaben? Oder stecken die Punkte da wohl in den Eigenschaften?
3. Verstehe ich das Richtig? der hat nur 5 Punkte Magie hat aber Ki-Kräfte für 6 Punkte?
Zu meinem Geisterjäger...ich habe da deutlich mehr Wert auf Wissensfertigkeiten gelegt....bin aber nicht wirklich sicher was ich an Wissensfertigkeiten nehmen soll um möglich....ne grosse Bandbreite zu haben....
Wie würdet Ihr, falls bei euch Wissensfertigkeiten von bedeutung sind? :
Magietheorie, Paranormale Wesen, Parapsychologie oder Okkultismus (Ist Parapsychologie nicht irgendwie sinnlos neben Magietheorie ?), Und die Geister einfach nur als eigene Fertigkeit oder Spezialisierung von Magietheorie oder doch lieber der Paranormalen Wesen?
Gruss , Rabeneschen
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
-
- Squatter
- Beiträge: 3
- Registriert: 25 Feb 2009, 20:56
Hallo Medizinmann
Keineswegs !!....
Meine Ki-Adi ist SR3....!!!!
SR4 wird boykotiert
Aber 1. Interessieren mich hier eher die angewendeten Regeln bei der Erschaffung des hier vorgestellten Chars....
Und 2. Bei Wissensfertigkeiten wird sich kaum was geändert haben ? Oder etwa doch?
Wollte einfach ma ein breiteres Publikum ansprechen....
Gruss an den der auf vielen Foren tanzt, der der nach vielen Antworten sucht
Keineswegs !!....
Meine Ki-Adi ist SR3....!!!!
SR4 wird boykotiert
Aber 1. Interessieren mich hier eher die angewendeten Regeln bei der Erschaffung des hier vorgestellten Chars....
Und 2. Bei Wissensfertigkeiten wird sich kaum was geändert haben ? Oder etwa doch?
Wollte einfach ma ein breiteres Publikum ansprechen....
Gruss an den der auf vielen Foren tanzt, der der nach vielen Antworten sucht
Zuletzt geändert von Rabeneschen am 25 Feb 2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
das mit den gease bei sr3 läuft einfach, du gleichst damit den verlust von Magie aus. Es gibt Zeit, Ja/Nein und nochirgendwas.... Also zb. nur in der Nacht, oder wenn du Socken anhast oder wenn du morgens nen Hawaiianischen Sonnenbegrüßungstanz aufführst... Pro Gea gibs 1 Magiepunkt wieder, solange die Bedinung erfüllt ist.
(Das mit den Socken ist natürlich nen pgm0r Gea und wird bei den meisten meistern nicht zugelassen)
zu 3. Ganz einfach, er verliert eine Punkt durch Cyberware oder anderm und gleicht diesen durch die Geas aus, also solange er es erfüllt, darf er alle 6 einsetzen und sonst nur für 5.
und 2. Das ist ne gängige Methode... besonders gerne sind dort Allergien genommen worden
SR4 ist deutlich besser was das Angeht, dort sind Geas wirkliche Nachteile und kein Mittel zum Zweck....
Ich meine tonlos Summen um Magie zu steigern... tztztztz
(Das mit den Socken ist natürlich nen pgm0r Gea und wird bei den meisten meistern nicht zugelassen)
zu 3. Ganz einfach, er verliert eine Punkt durch Cyberware oder anderm und gleicht diesen durch die Geas aus, also solange er es erfüllt, darf er alle 6 einsetzen und sonst nur für 5.
und 2. Das ist ne gängige Methode... besonders gerne sind dort Allergien genommen worden
SR4 ist deutlich besser was das Angeht, dort sind Geas wirkliche Nachteile und kein Mittel zum Zweck....
Ich meine tonlos Summen um Magie zu steigern... tztztztz
"ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
- Silent Bob
- Halboffizieller Leichenfledderer
- Beiträge: 4361
- Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
- Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex
Noch zwei Nachträge zum Thema Geas:
a) Einzahl: Geas, Mehrzahl: Geasa
b) Ein Adept kann damit nicht nur Magieverlust ausgleichen, sondern auch die Kosten senken: Eine Adepten-Kraft, der freiwillig ein Geas auferlegt wird, kostet nur 75% der normalen Kosten. (Achtung: Es wird jeweils auf 0,25-Schritte aufgerundet, weshalb sich das nur bei teuren bzw. hochstufigen Kräften lohnt.) Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf hab', kann man für alle Kräfte das selbe Geas nehmen, ob man dann bei Magieverlust noch ein anderes draufsetzen kann, ist nicht ganz klar. Wichtig ist: Solange das Geas nicht erfüllt ist, kann der Adept die Kraft nicht einsetzen - andere ohne Geas dagegen schon.
a) Einzahl: Geas, Mehrzahl: Geasa
b) Ein Adept kann damit nicht nur Magieverlust ausgleichen, sondern auch die Kosten senken: Eine Adepten-Kraft, der freiwillig ein Geas auferlegt wird, kostet nur 75% der normalen Kosten. (Achtung: Es wird jeweils auf 0,25-Schritte aufgerundet, weshalb sich das nur bei teuren bzw. hochstufigen Kräften lohnt.) Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf hab', kann man für alle Kräfte das selbe Geas nehmen, ob man dann bei Magieverlust noch ein anderes draufsetzen kann, ist nicht ganz klar. Wichtig ist: Solange das Geas nicht erfüllt ist, kann der Adept die Kraft nicht einsetzen - andere ohne Geas dagegen schon.
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule