[SR4]NEWS: Pegasus Spiele: Werkstattbericht April 09

Neuigkeiten in der Welt der Schatten!

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Smokin' Ace
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 109
Registriert: 26 Feb 2009, 14:58
Wohnort: Allianzhauptstadt Hannover

[SR4]NEWS: Pegasus Spiele: Werkstattbericht April 09

Beitrag von Smokin' Ace »

Tick, tick, tick ...

Bild

... die Zeit rennt. Während ich diesen Werkstattbericht schreibe, breitet sich die Schweinegrippe weiter aus, Jauch laboriert an seiner Heiserkeit und Klinsmann wickelt seine letzten bayrischen Geschäfte ab. Außerdem sitzen (gefühlt) Hunderte von engagierten Mitarbeitern daran, das Shadowrun Anniversary Core Rulebook ins Deutsche zu transferieren, die neusten Erratas einzuflechten, die letzten Fehler abzuklären und ein bisschen mehr Stoff in das eh schon dicke Buch einzubringen. Neben einer zusätzlichen farbigen Karte wird das deutsche, vollfarbige, neue Pegasus Shadowrun-Grundregelwerk noch ein paar Textseiten mehr enthalten. Nicht viele, aber einige, die das Bild der Sechsten Welt ergänzen und abrunden.
Das Buch wird dann, schon lange heiß erwartet, im Juli das Licht der ADL erblicken und hoffentlich noch mehr Spieler in die Welt von Shadowrun entführen.

Gleichzeitig werden gerade die Texte für das Straßenmagie fertig. In der neuen Pegasus-Auflage wird das Digital Grimoire, das es bisher nur als PDF auf der amerikanischen Shadowrunseite kostenpflichtig gibt, eingearbeitet sein. Ins neue Layout verpackt und mit einem neuen Cover versehen, wird es das Printprodukt vermutlich bis zur NordCon schaffen. Vermutlich, denn ein paar Hürden muss es noch nehmen.

Ebenfalls gleichzeitig werden die letzten Texte für das Frankfurt-Kapitel für das Konzernenklaven geschrieben und die neuen Illustrationen dafür angefertigt. Zudem ist heute der Übersetzungsauftrag für das Manhattan-Kapitel rausgegangen. Dieser, ebenfalls als PDF-only auf der amerikanischen Seite verfügbare, Text über die Konzernenklave am Hudson wird auch im deutschen Konzernenklaven enthalten sein. Das wird also ein ganz schön dickes Ding. Erscheinungsdatum: Vermutlich Juli.

Zeitgleich ist das Runner-Kompendium in der Übersetzung. Dies wird das erste übersetzte Buch, das es mit unveränderter Coverillustration auf den deutschen Markt schafft. Dafür wird allerdings im Inneren gewütet: Wir werden ein paar der Buchillustrationen austauschen und damit vor allem die Darstellung der Metavarianten aufbessern. Unter Umständen bekommt das Runner-Kompendium sogar noch ein bisschen mehr Inhalt, wieder von der amerikanischen Internetseite ... allerdings wird bis dahin die Zeit noch weit voranschreiten: das Buch kommt nämlich erst zur SPIEL-Messe 2009 in Essen.

Ein bisschen früher dagegen wird das Geisterkartelle erscheinen, nämlich irgendwann im September. In dem Buch werden Kapitel ausgetauscht und erweitert, es kommt ADL-Inhalt hinein und neue ausgearbeitete Kampagnenstränge für den Spieltisch. Dies ist alles gerade in der Konzeptionsphase, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Ich spreche mich aber derzeit mit den Franzosen um BBE ab und entwerfe einen Plan – von dem es dann bald mehr zu berichten gibt. Und zur Sicherheit hinterhergeschoben: Egal, was wir austauschen oder erweitern, alles aus der amerikanischen Auflage des Ghost Cartels wird in Deutsch verfügbar gemacht.

Mit dem Geisterkartell wird auch eine andere Messeneuheit vernetzt sein – etwas, was ich bisher immer als Messe-Goodie betitelt habe und was ich jetzt einmal umbenennen mag: Jubiläumsüberraschung trifft es vielleicht besser. Es wird „klein“, „cool“, „reichhaltig“ und „interaktiv“, wenn die Planungen, die bisher stehen, alle umgesetzt werden können. Da das aber noch ein Hürdenmarathon wird, möchte ich auch jetzt noch nicht viel darüber verraten. Näheres gibt es vielleicht auf der NordCon zu berichten ...

... für die die Missions-Planungen parallel laufen. Das wird ein schönes Shadowrunfest: neue Abenteuer, neues Material, Workshops, das ein oder andere Shadowrun-Event ... ihr solltet die Augen offen halten und euch Zeit für die Sechste Welt mitbringen. Zudem wird am Sonntag auf der NordCon (http://www.nordcon.de) der Gewinner des ChromPredator-Abenteuerwettbewerbes bekränzt (oder eher bewaffnet ...), wenn ihr also noch nichts eingereicht habt: ein bisschen Zeit ist noch. Aber denkt daran, sie tickt, tickt, tickt ...

Quelle: http://www.pegasus.de/1461+M5363b546d06.html
Bild
Mein Blog u.a. mit SR Themen:
http://www.pnprpg.de
Bild
Antworten

Zurück zu „ShadowRun News“