Heilen von geistigem Schaden [SR3]
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Heilen von geistigem Schaden [SR3]
Weil ich gerade vor dem Problem stehe:
Geistiger Schaden wird ja geheilt, indem man eine Will- oder Konst-Probe (2 + Verletzungsmodifikatoren) macht. Wenn man dann ruht, heilt das Ganze mit einer Rate von 1 Kästchen pro (1 Stunde : Erfolge).
Und was ist, wenn man die Probe vergeigt? (Sprich: Kein Erfolg) Bleibt einem dann was? Braucht man einen Arzt? (Der einem auch nicht wirklich helfen kann, gibt ja nix gegen geistigen Schaden ...)
Geistiger Schaden wird ja geheilt, indem man eine Will- oder Konst-Probe (2 + Verletzungsmodifikatoren) macht. Wenn man dann ruht, heilt das Ganze mit einer Rate von 1 Kästchen pro (1 Stunde : Erfolge).
Und was ist, wenn man die Probe vergeigt? (Sprich: Kein Erfolg) Bleibt einem dann was? Braucht man einen Arzt? (Der einem auch nicht wirklich helfen kann, gibt ja nix gegen geistigen Schaden ...)
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Hmm ... die Optionen laufen bei mir derzeit alle auf "bläid gloffm" raus.
Trotzdem Danke!
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Also DAS klingt definitiv besser
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Noch eine Interpretation, die ich gerade gehört habe:
Man baut auf jeden Fall ein Kästchen pro Stunde ab (sofern man ruht). Das Würfeln dient nur der Beschleunigung.
Man baut auf jeden Fall ein Kästchen pro Stunde ab (sofern man ruht). Das Würfeln dient nur der Beschleunigung.
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Das wäre nur richtig wenn es auch explizit so im Regelwerk steht.
(Das kann ich natürlich nicht aus schließen, denn ich spiele seid 3 Jahren kein SR3 mehr.)
Wenn es nicht exakt erwähnt wird das dem so ist, dann ist dem nicht so weil:
"Wenn man dann ruht, heilt das Ganze mit einer Rate von 1 Kästchen pro (1 Stunde : Erfolge). "
Oder für die etwas langsameren unter uns. Wenn Du 0 Erfolge hast wäre die Rechnung (1 Stunde : 0). Was passiert wenn Du durch 0 Teilst? Genau! Nix!
Ergo heilst Du in der Zeit auch keinen Schaden.
Alle mathematischen Ausnahmen sind bei SR eigentlich erwähnt.
ZB. was das Runden an geht. Wenn so eine Ausnahme also nicht Erwähnt wird, dann zählt ganz normale Mathematik.
(Das kann ich natürlich nicht aus schließen, denn ich spiele seid 3 Jahren kein SR3 mehr.)
Wenn es nicht exakt erwähnt wird das dem so ist, dann ist dem nicht so weil:
"Wenn man dann ruht, heilt das Ganze mit einer Rate von 1 Kästchen pro (1 Stunde : Erfolge). "
Oder für die etwas langsameren unter uns. Wenn Du 0 Erfolge hast wäre die Rechnung (1 Stunde : 0). Was passiert wenn Du durch 0 Teilst? Genau! Nix!
Ergo heilst Du in der Zeit auch keinen Schaden.
Alle mathematischen Ausnahmen sind bei SR eigentlich erwähnt.
ZB. was das Runden an geht. Wenn so eine Ausnahme also nicht Erwähnt wird, dann zählt ganz normale Mathematik.
Thompson
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
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Aber wenn ich beim Schlösser Knacken Mist würfel, dann krieg' ichs auch nicht auf ...
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Ich sag' nix mehr ... wär' ja mein Schaden
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Was ist an
Damit ein Schloss (oder hier der Geistige Schaden) sich öffnet, braucht man mindestens ein Erfolg. Gilt bei Geistigem Schaden genauso. Das heilt NICHT AUTOMATISCH.
Stichwort: Grundzeitraum durch Erfolge Dividieren.
60 min / 1 Erfolg = 60 min pro Kästchen.
60 min / 2 Erfolge = 30 min pro Kästchen.
Und so weiter.
Bei 0 Erfolge: Division by zero. Dann gehts nicht. Schloss geht nicht auf, Heilerfolg stellt sich nicht ein / etc.
Keine Hände, keine Kekse. Keine Erfolge, keine Heilung.
nicht zu verstehen.Die Heilung eines Kästchens geistigen Schadens braucht 60 min.
Der Grundzeitraum wird durch die Erfolge dividiert und dann gehts schneller. Ist wie beim Schlösser knacken.
Damit ein Schloss (oder hier der Geistige Schaden) sich öffnet, braucht man mindestens ein Erfolg. Gilt bei Geistigem Schaden genauso. Das heilt NICHT AUTOMATISCH.
Stichwort: Grundzeitraum durch Erfolge Dividieren.
60 min / 1 Erfolg = 60 min pro Kästchen.
60 min / 2 Erfolge = 30 min pro Kästchen.
Und so weiter.
Bei 0 Erfolge: Division by zero. Dann gehts nicht. Schloss geht nicht auf, Heilerfolg stellt sich nicht ein / etc.
Keine Hände, keine Kekse. Keine Erfolge, keine Heilung.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
- Medizinmann
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