Wetter in Shadowrun

Alles rund um die Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Fischtreu
Squatter
Squatter
Beiträge: 3
Registriert: 17 Aug 2009, 16:30

Wetter in Shadowrun

Beitrag von Fischtreu »

Hey ho, ihr Nerds ;-)

Ich habe letztens bemerkt, dass ich das Wetter viel zu sehr außer acht lasse.
Ich finde nämlich, dass Wetter ein wesentlicher Bestandteil des Rollenspiels ist. Ist es war, wird man gern bequem, hält sich drinnen auf etc.
Ist es Nass, ist man grimmiger.

Alle möglichen Wetter schaffen Rollenspielerische Punkte.

Was meint ihr? Oder gibt es gar schon "Tabellen" dafür?

Lg
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Bei Rolemaster bestimmt....


Mach dir ne eigene. Würfel mit 2W6 und dann hast du dein Wetter
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Im Netz Nachschauen,selber machen und bedenken ,das Seattle >300 Regentage im Jahr hat
Berücksichtigen,das Megakons in ihren Arkologien Vollklimatisierung haben und Wetterkontrolle im geringen Bereich machbar ist

mit Wettertanz
Medizinmann
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hmm so viel Niederschlag hat Seattle gar nicht.

Die kommen auf 857mm im Jahr

Hamburg kommt sogar schon auf 746mm

Düsseldorf kam 2007 sogar auf 927mm (http://www.duesseldorf.de/statistik/the ... teo3.shtml)

Also so ne verregnete Stadt ist Seattle gar nicht.
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

Mach es einfach und schau entweder wetter.de oder nimm das wetter das grade vorort ist.
Interessanter wäre allerdings mal eine wissenschaftlich fundierte abhandlung über das wetter in seattle in 60 jahren. So mit klimawandel
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

lotos runner hat geschrieben:Hmm so viel Niederschlag hat Seattle gar nicht.

.
Ich bin ja auch von 360 Tagen im Jahr ,die Ich irgendwie in Erinnerung hab
auf 300 runtergegangen

mit >300 Tänzen im Jahr
Medizinmann
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

2 Tornado
3 Blizzard
4 Dürre
5 Hagel
6 Schnee
7 Regen
8 Bewölkt
9 Windig
10 Heiter (bis Wolkig)
11 Unverändert
12 Wetter ist beeinflusst

Grundsätzlich sind durch Jahreszeit unpassende Wetter durch passende zu ersetzen (bsp. : Im Sommer in Seattle Blizzard durch regen) damit steigt dann die wahrscheinlichkeit ein bestimmtes wetter zu erzielen

bei 12 denk dir was schönes aus von technischen bis magische möglichkeiten (Vulkanausbrüche mit asceregen sind da auch möglich)

bei 11 bleibt das wetter wies das letzte mal war.

Nun noch die Frage zum auswürfeln der Temperatur, der Niederschlagsmenge (oder Schneehöhe oder Hagelkorn größe) und der Sonnenscheindauer am Tag.

Dazu befragen sie bitte ihre DSA oder D&D Tabelle ihres vertrauens..

P.S.: Das war ein Scherz! Ich halte soilche Tabellen für völlig unnötig.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Wetter mach ich passend zu der Stimmung, ich pass mir sogar die Jahreszeit an wenn ich da Bock zu hab. Außerdem weiss ich nie wo meine Würfel sind und Tabellen stoßen bittedanke anderen Leuten zu.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Corn. Du hast die Erdbeben vergessen auf der Liste. ^^
Und die Brandkatastrophen...

Ach neeee. wir sind ja in Seattle; nicht in L.A. ^^


Aber selbst bei 300 Tagen auf 900mm....
Nieselregen ist das Zauberwort.

Auch sollte man nicht durch die hohe Luftverschmutzung den Säuregehalt des Regens vernachlässigen (obwohl ich das auch gern mache) ^^

Aber ansonsten orientiere ich mich oftmals an dem aktuellen Wetter, was draußen ist.
Oder schaue, was besser in die Story passt.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Kimba: Erdbeben und Großbrände sind kein Wetter! ;)

@Indigo: Wenn dein Char mal wirklich schlecht würftelt und pech hat, stößt ihm dann eine Tabelle zu? :-D:

@Topic: Genau: Wir brauchen noch ne Tabelle um den Säuregehalt im Regen zu bestimmen! :wink:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Re: Wetter in Shadowrun

Beitrag von Angier »

Fischtreu hat geschrieben:Hey ho, ihr Nerds ;-)

Ich habe letztens bemerkt, dass ich das Wetter viel zu sehr außer acht lasse.
Ich finde nämlich, dass Wetter ein wesentlicher Bestandteil des Rollenspiels ist. Ist es war, wird man gern bequem, hält sich drinnen auf etc.
Ist es Nass, ist man grimmiger.

Alle möglichen Wetter schaffen Rollenspielerische Punkte.

Was meint ihr? Oder gibt es gar schon "Tabellen" dafür?

Lg
Es gibt nur ein Wetter für Shadowrun. Diesig mit konstantem Nieselregen.
So say we all.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

@Corn: Oh bitte nicht, weil... wenn ich mal meine Würfel finde, dann würfeln sie fast immer schlecht und Tabellen sind das schlimmste.

@Angier: Für SR in Seattle finde ich das auch am stylischsten, so ein Nieselregen, der dir so langsam unter die Klamotte kriecht und dir das Gefühl gibt nie wieder trocken zu werden.
Aber wenn es nicht Seattle ist, dann passt es nicht immer.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

Es passt immer zu 2/3 der Stimmung von Shadowrun. Noir und Cyberpunk.
So say we all.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Das is wohl wahr. :P
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

ab und zu dann schöner säureregen und schnee... und dann hat man die drei wetterarten von seattle ;)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Hintergrund“