Alternative Rollenspiele
Moderator: TSF Global Moderator Team
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
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Alternative Rollenspiele
wer die geduld hat die folgenden 150 Seiten durchzulesen wird viele Ideen für andere RPGs finden
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=248561
HokaHey
Medizinmann
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HokaHey
Medizinmann
- lotos runner
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Ich bastel ja auch seit 1893893209320ß030030ß03ß0 Jahren an einem Rollenspiel, liegt immo ein wenig auf Eis, da ich kaum Zeit habe, vielleicht fang ich Morgen am heiligen Feiertag mal wieder an^^
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
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Ha!
Das kenn ich nur zu gut.
Die meisten RPGler basteln früher oder später an nem eigenen System. In den meisten Fällen ist man sich selbst gegenüber zu kritisch um jemals fertig zu werden. So war das zumindest bei mir.
Ich hoffe Du hast mit dem Hintergrund angefangen und strickst an einem Regelsystem, das die Welt rüberbringen soll,
Das kenn ich nur zu gut.
Die meisten RPGler basteln früher oder später an nem eigenen System. In den meisten Fällen ist man sich selbst gegenüber zu kritisch um jemals fertig zu werden. So war das zumindest bei mir.
Ich hoffe Du hast mit dem Hintergrund angefangen und strickst an einem Regelsystem, das die Welt rüberbringen soll,
- lotos runner
- Slap N°1
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Ach das schlimme ist ich fange mal hier mal da an, aber im Grunde ist der Hintergrund schon klar nur das Regelsystem und die Ausarbeitung des ganzen fehlt, hab aber ne Menge Leutz gefunden damals die helfen würden (und auch schon gut arbeit geleistet haben)
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
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hehe, wir waren da recht fortgeschritten... Wir hatten eine Idee (Zeitreisen) und ein Fertiges Regelsystem .. (Mischung aus Vampire/DSA und Shadowrun)
bloß uns ist aufgefallen das unsere Ritter der Zeit total abgespact waren, weil wir keine Rassenbeschränkungen usw. eingeführt hatte... Da gab es Engel der Vergangenheit die mit Halbblut dämonen aus der zukunft umher gelaufen sind.... und was weiß ich nicht ^^ ausserdem haben wir es nicht geschafft ein funktionierendes Waffensystem auszuarbeiten...oO ich meine bringt die zukunftswaffen mit der vergangheit mal auf einen nenner.. wenn ihr das bekommen habt, wisst ihr woher die spieler, wenn sie freie hand haben, kommen würden ^^
Unsere einflüße waren: Zurück in die Zukunft und 12 Monkeys.. glaub ich zumindest ^^ haben das system 3 mal gespielt und dann nieeee wieder... irgendwie eingeschlafen.. hum... ^^
bloß uns ist aufgefallen das unsere Ritter der Zeit total abgespact waren, weil wir keine Rassenbeschränkungen usw. eingeführt hatte... Da gab es Engel der Vergangenheit die mit Halbblut dämonen aus der zukunft umher gelaufen sind.... und was weiß ich nicht ^^ ausserdem haben wir es nicht geschafft ein funktionierendes Waffensystem auszuarbeiten...oO ich meine bringt die zukunftswaffen mit der vergangheit mal auf einen nenner.. wenn ihr das bekommen habt, wisst ihr woher die spieler, wenn sie freie hand haben, kommen würden ^^
Unsere einflüße waren: Zurück in die Zukunft und 12 Monkeys.. glaub ich zumindest ^^ haben das system 3 mal gespielt und dann nieeee wieder... irgendwie eingeschlafen.. hum... ^^
"ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Hoi,
Ich bastle zurzeit mit ein paar Kollegen ebenfalls an einem Rollenspiel. Wir sind gerade dabei das (Grund)-Regelbuch fertig zu stellen, das sollte bis spätestens Anfang nächsten Jahres auch fertig werden...
Skies of Arkadia: New Worlds (so heist die Kreation) hat einen Steampunk-Hintergrund, mit einflüssen von Magic: Die Zusammenkunft. Das Regelsystem basiert auf eigenen Ideen, SR3 und Gurps.
Wenns fertig wird stellen wir das hier vielleicht mal vor.
Ich bastle zurzeit mit ein paar Kollegen ebenfalls an einem Rollenspiel. Wir sind gerade dabei das (Grund)-Regelbuch fertig zu stellen, das sollte bis spätestens Anfang nächsten Jahres auch fertig werden...
Skies of Arkadia: New Worlds (so heist die Kreation) hat einen Steampunk-Hintergrund, mit einflüssen von Magic: Die Zusammenkunft. Das Regelsystem basiert auf eigenen Ideen, SR3 und Gurps.
Wenns fertig wird stellen wir das hier vielleicht mal vor.
Sieh die Dunkelheit!
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich ein paar Systeme fertig gestellt.
Etwa ein System nach dem Hintergrund eines bekannten Ego Shooters von ID Soft, siehe auch http://www.helden.de/rpgbanner/pages/SONSTIGES/ .
Unter http://www.drosi.de/cyberpunk/ findet sich mit Sprung in eine neue Welt mein bisher ergeizigstes Projekt. Die von mir geplante Neufassung wird wahrscheinlich noch Jahre brauchen.
Und auch den WH 40k Hintergrund habe ich auf Basis der Warhammerregeln in ein System gefaßt.
Wenigstens bei mir ist das Problem das ich am liebsten an Systemen bastele die auch tatsächlich gespielt werden und da hapert es zur Zeit.
Gruß Jochen
ich habe tatsächlich ein paar Systeme fertig gestellt.
Etwa ein System nach dem Hintergrund eines bekannten Ego Shooters von ID Soft, siehe auch http://www.helden.de/rpgbanner/pages/SONSTIGES/ .
Unter http://www.drosi.de/cyberpunk/ findet sich mit Sprung in eine neue Welt mein bisher ergeizigstes Projekt. Die von mir geplante Neufassung wird wahrscheinlich noch Jahre brauchen.
Und auch den WH 40k Hintergrund habe ich auf Basis der Warhammerregeln in ein System gefaßt.
Wenigstens bei mir ist das Problem das ich am liebsten an Systemen bastele die auch tatsächlich gespielt werden und da hapert es zur Zeit.
Gruß Jochen
Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_di ... amid=33910
Hallo zusammen,
derzeit wird einer meiner Lieblingshintergründe, Tharun-Die Hohlwelt für DSA in verschiedenen Ecken des Internets wiederbelebt.
Das hat mich dazu gebracht auch eine Fassung für mein System "Sprung in eine neue Welt" anzufangen. Damit habe ich dann gleichzeitig die Gelegenheit wenigstens den Fantasyteil der Regeln auf die schon lang geplante Version 2.0 der Regeln umzustellen.
Ich stelle hier einfach Mal die noch nicht fertige Fassung ein.
Gruß Jochen
derzeit wird einer meiner Lieblingshintergründe, Tharun-Die Hohlwelt für DSA in verschiedenen Ecken des Internets wiederbelebt.
Das hat mich dazu gebracht auch eine Fassung für mein System "Sprung in eine neue Welt" anzufangen. Damit habe ich dann gleichzeitig die Gelegenheit wenigstens den Fantasyteil der Regeln auf die schon lang geplante Version 2.0 der Regeln umzustellen.
Ich stelle hier einfach Mal die noch nicht fertige Fassung ein.
Gruß Jochen
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- Tharun_SpienW.pdf
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- CertusRaven
- Rätselrabe
- Beiträge: 1579
- Registriert: 14 Dez 2006, 17:53
Hallo CertusRaven,
oh ja tu das doch bitte und stelle dann einen Spielbericht ein.
Gruß Jochen
oh ja tu das doch bitte und stelle dann einen Spielbericht ein.
Gruß Jochen
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- Corn
- Panic Button
- Beiträge: 7792
- Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
- Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
- Kontaktdaten:
also ich bastelte an zwei Systemen (über all die Jahre verteilt) und jedesmal kam mir ein Hintergrund relativ schnell selbst eine art Wltordnung ließ sich schnell erschaffen, aber wofür ich niemals zeit fand, war meine ganzen Ideen mal aufzuschreiben...
Das eine war New World Order ein Cyberpunk RPG mit weniger Magie als SR und mehr Technik aber sozusagen in der Zukunft von SR angesetzt. Grundprinzip war ein Baukastensystem bei dem man alle eigenarten selbst aussuchen und kaufen konnte (Kraft eines Trolls, größe eines zwergs und Restlichaugen? kein Problem) Reglen hatte ich GARKEINE und bis auf diese wenigen sachen einiges an Hintergrund und ein neuartiges Magiesystem (basierend auf Psykräften) waren meine einzigen Ideen...
Das andere benannte ich Saturnus ein Fanatsy Game das auf Zahlenmystik und Zahlensystemen basieren sollte. Eine Kontinentale abgeschlossene Welt mit variablem Magiesystem, das mehr aufgrund von aufenthaltsort und Zufall als KÖNNEM bestimmt ist. Reglen hatte ich nur ne Idee für den Angriffswurf, der in einem Würf ein Trefferzonensystem einen Schadenswurf und ne Fehlrate vereinen Sollte (W20) auch dort bin ich nicht weit gekommen...
Mir fehlt irgendwie die Zeit das alles alleine zu machen...
Das eine war New World Order ein Cyberpunk RPG mit weniger Magie als SR und mehr Technik aber sozusagen in der Zukunft von SR angesetzt. Grundprinzip war ein Baukastensystem bei dem man alle eigenarten selbst aussuchen und kaufen konnte (Kraft eines Trolls, größe eines zwergs und Restlichaugen? kein Problem) Reglen hatte ich GARKEINE und bis auf diese wenigen sachen einiges an Hintergrund und ein neuartiges Magiesystem (basierend auf Psykräften) waren meine einzigen Ideen...
Das andere benannte ich Saturnus ein Fanatsy Game das auf Zahlenmystik und Zahlensystemen basieren sollte. Eine Kontinentale abgeschlossene Welt mit variablem Magiesystem, das mehr aufgrund von aufenthaltsort und Zufall als KÖNNEM bestimmt ist. Reglen hatte ich nur ne Idee für den Angriffswurf, der in einem Würf ein Trefferzonensystem einen Schadenswurf und ne Fehlrate vereinen Sollte (W20) auch dort bin ich nicht weit gekommen...
Mir fehlt irgendwie die Zeit das alles alleine zu machen...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
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- ChromeKid
- Mietmuskel
- Beiträge: 61
- Registriert: 18 Nov 2010, 22:19
- Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt
Lust auf Kooperation? Ich habe eine Hintergrundwelt aber noch kein System, in dem es um einen zerbrochenen Planeten geht. Die Scherben entwickeln sich verschieden, so trifft Technik auf Steinzeit, Magie auf Radioaktivität, Götter auf Maschinen und andere Dinge. Glaubt mir, es ist der Wahnsinn, aber alleine krieg ichs echt nicht auf die Reihe. Außerdem würde ich aber auch gerne jemanden kennen lernen, dem ich vielleicht als Co-Autor dienen kann oder so, wisst ihr, ich helfe gerne in solchen Belangen, bin begeisterter Autor und erfinde gerne etwas.