SR 4 Regelzusammenfassung

ShadowRun Regeln

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Blind Argus
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2010, 14:16

SR 4 Regelzusammenfassung

Beitrag von Blind Argus »

Hallo

Ich werde demnächst mit einer neuen Gruppe ein Shadowrun Kampagen mit den Regeln 4.0 leiten. Persönlich kenne ich vor allem die Regeln 2.0.

Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Regelzusammenfassung mit den wichtigsten Regeln den Spielfluss enorm verbessert.

Bevor ich jedoch sehr viel Zeit in eine solche Zusammenfassung stecke, wäre es ja möglich, dass jemand bereits eine solche Zusammenfassung gemacht hat. Die Einsteigerregeln von Pegasus gehen mir leider nicht weit genug und haben zu viel Füllmaterial.

Darum meine Anfrage:

Hat jemand von euch schon eine solche Zusammenfassung gemacht und wäre bereit diese mit mir zu teilen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Blind Argus
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Hast du zufällig aus einer anderen edition ein beispiel, damit wir wissen, wie umfangreich oder knapp das sein soll?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Nim den Quick Start Guide vom BSG RP als Beispiel Corn.
Nur ohne das Einsteigerabenteuer. ^^
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

suchst Du sowas wie Cheat Sheets für die SR4 Regeln....
Ich weiß das es sowas irgendwo im Netz gibt
mußt Du mal nach suchen,aber Vorsicht,nicht alles ,was man im WWW
findet ,stimmt mit den RAW überein.
Evtl (ist jedenfalls im Gespräch) wird es das später im Runners Toolkit geben,aber da CGL nicht weiß bzw freigibt was genau reinkommen soll,wird das offizielle noch etwas dauern.Ich hoffe aber zum Ende diesen Jahres

mit hoffnungsvollem Tanz
Medizinmann
Blind Argus
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2010, 14:16

Danke

Beitrag von Blind Argus »

Hallo Medizinmann

Genau das habe ich gesucht. Danke.

Gruss

Blind Argus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

http://pavao.org/shadowrun/

Sehr empfehlenswert auf dem ersten Blick
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

:-D:
Und das ist auch genau die,Die Ich undeutlich in Erinnerung hatte,die nicht korrekt ist.
Entweder geradeheraus Falsch oder noch nach den alten SR4 Regeln,nicht nach den neuen errattierten SR4A Regeln.Aber Ich würde sie nehmen und einfach mit den aktuellen Regeln vergleichen und dann einfach,dort wo Nötig,korrigieren.

mit Korrekturtanz
Medizinmann
Flamme
Squatter
Squatter
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 2010, 17:46

Beitrag von Flamme »

Nach vier Jahren Shadowrun-Abstinenz bin ich nun wieder in den Schatten. Hallo an alle!

Nun haben sich in dieser Zeit aber auch einige Regelschatten über mein Gehirn gelegt.

Nun meine Frage: Ist es nicht mehr so, dass die Essenzkosten von Bioware halbiert werden, wenn Essenzkosten für Cyberware insgesamt höher sind - und umgekehrt?

Beispiel:
Essenzkosten Cyberware insgesamt: 3
Essenzkosten Bioware insgesamt: 2

Essenzverlust: 4
Bitte meldet mir Rechtschreibfehler, die ich verübt habe.
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

ja ist so :)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Regelfragen / -diskussionen“