Deutscher Phantastik Preis 2004

Markus Heitz (TAKC 3000, Gottes Engel, Aeternitas, Sturmvogel) -- Fragen an den Meister

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 203
Registriert: 08 Sep 2002, 21:49
Wohnort: Wo werd ich den gebraucht?
Kontaktdaten:

Deutscher Phantastik Preis 2004

Beitrag von Krümel »

So Ihr Leute.
Die Zwerge haben es geschafft in die Nominierung für den "Bester Roman National"
und auch Markus Heitz selbst gehört zu den Besten "Autor des Jahres National"

Also jeder der meint seine Stimme sollte nicht ungehört bleiben kann sich noch beteiligen. Es wurde ja erst Nominiert, die Entscheidung steht noch aus. Die Stimmabgabe ist bis zum 31. August 2004 - 23:59 Uhr möglich.
Stimmzettel findet man bei |Phantastik.de| bzw. direkt |hier|

Selbstverständlich darf jeder seinen Stimmzettel nach eigenem gut dünken selbst ausfüllen. :wink:
Ich wollt hier nur mal bekanntgeben das es sowas wie einen Phantastik Preis überhaupt gibt. Bild
Nein, das ist nicht Kaputt. Das Funken und Knistern gehört zur Ausstattung.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Sooodele, abgestimmt is, und die Stimmen von mir und Indi hat er :ok:
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Dito. :)
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

na ehrensache
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Logo, schon passiert! ;)
Benutzeravatar
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 203
Registriert: 08 Sep 2002, 21:49
Wohnort: Wo werd ich den gebraucht?
Kontaktdaten:

Beitrag von Krümel »

So, ein kleines News Update.
Ich komm zwar selbst schon einige Tage nicht mehr auf die Phantastik Seite aber laut Markus Heitz eigener Page hat es diesmal leider für keinen Preis gereicht.
Andreas Eschbach und Wolfgang Hohlbein sind die Preisträger für 2004 geworden.
Glückwunsch an die Gewinner und 2005 wird sicher wieder genug Heitz-Material kommen um ihn wieder zu nominieren :wink:

Der Krieg der Zwerge ist z.B. schon drausen und verkauft sich super :yupi:

Wer sich Markus Heitz im Orginal mal durch ein Guinnessglas anschauen will der sei mal auf das |Killarney| hingewiesen. :prost:
Vielleicht wird´s ja auch euer neuer Treffpunkt für Meier, Müller, Schmidt und Co :greedy:
Nein, das ist nicht Kaputt. Das Funken und Knistern gehört zur Ausstattung.
Benutzeravatar
SPoT
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 95
Registriert: 21 Sep 2010, 08:58

Beitrag von SPoT »

da besuche ich seit Jahren das erste mal wieder das TS-Forum und muss hier lauter Jubellei auf Markus lesen.

Letztes Jahr wars soweit, ich versuchte ein paar SR Romane zu bekkommen und musste leider feststellen, dass (fast) alle out of print sind...

Naja was solls, dachte ich, holste dir mal nen Deutschen. Markus Heitz, ist schließlich bekannt und hat ja auch die Zwerge, die ich zwar noch nicht gelesen, aber leider jetzt zum Geburtstag bekommen habe, geschrieben.

Kurz und kaputt ich habe mich durch die Trilogie gekämpft und dann das Monsterbuch (alle drei Romane in einem Buch *toll) in Berlin U-Bahnhof Zoo in ne Mülltonne geworfen... Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe sogar das "Paradies der Schwerter" aufgehoben, aber die Trilogie ging gar nicht. Stumpfe Charaktere, dümmliche Beschreibungen und pupertärer Humor...

Wer das Glück hat irgendwo im Netz SR-Romane wie "die Trilogie der Macht" zu finden. BLOSS NICHT KAUFEN - wenn ihr Markus Heitz Fans seid! Denn leider sind das SR-Romane, die so gut sind, dass du MH einfach nicht mehr lesen kannst und willst...

In diesem Sinne:
Na wenigstens ist er nicht wieder mit nem Preis belohnt worden!

LG, SPoT
Zuletzt geändert von SPoT am 22 Sep 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

hm? Du bist dir bewußt, da der Fread hier von 2004 ist? Ich weiss ja nicht wo du hier Jubellei auf Markus nach 2004 mitbekommen hast... :whatthe:
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7791
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

ich kann deinen ausfürunegn leidr nur schwer folgen...

hast du jetzt mh bücher gelesen oder seine sr romane?

geheimnisse der macht ist eine trilogie in sr die NICHT von mh ist...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

War die nicht von Robert N. Charrette? Und ist uuuuuraaaaaalt?
*hihi*

@Spot Na da hast du aber auch wirklich den ältesten Schinken ausgegraben. Versuch es mal mit Sachen von Andre Wiesler, das ist ne ganze Ecke neuer und unterhaltsam (zumindest meiner Meinung nach).
Die SR-Sachen von Markus mag ich auch, nur ist das Lektorat grottig und es sind einige Fehler drin die man locker hätte vermeiden können.
Wobei das auch kein Vergleich mehr ist zu dem, was er heute so schreibt. Ist eben überall Entwicklung drin...

Greetz

Indigo
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7791
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

GUt jetzt habe ich das Post verstanden :)

Also um die Fakten mal zu klären:

Geheimnisse der macht besser als Mh Sr bücher (was insgesamt 5 sind)

Soweit deine Meinung spot.

Ich persönlich teile diese meinung nicht, da ich behaupten kann alle Sr romane gelesen zu haben hatte ich viel vergleichsstoff und ich muss sagen, die meinungen gehen bei vielen büchern weit auseinander...

Die geheimnisse der Macht sind nicht schlecht und haben kultstatus, aber sie sind nicht das nonplusultra der Romanreihe. Die Bücher von Markus Heitz sind ebenfalls für mich nicht schlecht, denn die Charaktäre sind liebenswert und erinnern oft an Charaktäre die ich selbst in meinen Runden erlebt habe. Die Story mag allgemein ein wenig zu groß sein, aber daran kranken viele SR romane...

Was alle genannten Bücher aber locker schaffen: Besser zu sein als z.B. Runer sterben schnell, Afterschocks oder endlose welten...

Nochmal: Das ist jetzt meine ganz persönliche meinung und viele leute finden die zuletzt genannten bücher ganz toll und die oberen total schlecht... oder irgendwas dazwischen...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Was der Corn sagt, die SR-Bücher haben eine sehr zwiegespaltene Fangemeinde zumeist, da hilft nur ausprobieren.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

joar..über die heitz bücher konnt ich mich schlapplachen und die charas warn genial....und wo du s sagst...ja..runner sterben schnell war arg mitel...wie son billig action film irgwie^^...naja 2 oder 3 stellen gefielen mir
Antworten

Zurück zu „Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)“