[sr 3.01d] Cyberglieder
Moderator: TSF Global Moderator Team
[sr 3.01d] Cyberglieder
moin mal sone frage in die runde, habt ihr bzw nutzt ihr hausregeln für cyberglieder weil ohne sind sie in meinen augen nicht tragbar ... kein sam der bei verstand ist baut sich son rotz sonst ein.
bsp.
muskelstraffung + verstärkung 4 => bei 6er grund attris => 10 stärke / schnelligkeit für 3.2 bio-index und 180k
cyberarm (str/schnell 4) + 6 mal stärke erhöhung + 6 mal schnelligkeits erhöhung => über 2 essenz und kosten im 500k bereich ... und ganz nebenbei sind die KE des arms auch schon fast aufgebraucht
bin im moment mit unserer gruppe am überlegen ob man evlt auf eine regelung kommt die den max wert eines attributes (bei menschen zb 6) direkt als grundwert in einem arm nutzt und für stärke/schnelligkeits erhöhung titanknochen oder ein torso ZWINGEND nötig sind und einmalig die kosten die sonst ab dem 4ten punkt PRO punkt anfallen würden.
zu deutsch:
stärke / schnelligkeit natürlich 6 + 4 aufgrund der bioware und in den armen 6(+4/+4) allerdings müssen zb titanknochen vorhanden sein und es fallen 0,3 und 0,4 essenz zusätzlich für die verbesserte verankerung der arme an was die kosten auf 1,7 pro arm maximiren würde (die beschränkung anhand der KE bleibt natürlich nur hat man ein wenig mehr luft nach oben)
kommentare wie "******* du PG" könnt ihr euch schenken pls nur sinnfolle anmerkungen
bsp.
muskelstraffung + verstärkung 4 => bei 6er grund attris => 10 stärke / schnelligkeit für 3.2 bio-index und 180k
cyberarm (str/schnell 4) + 6 mal stärke erhöhung + 6 mal schnelligkeits erhöhung => über 2 essenz und kosten im 500k bereich ... und ganz nebenbei sind die KE des arms auch schon fast aufgebraucht
bin im moment mit unserer gruppe am überlegen ob man evlt auf eine regelung kommt die den max wert eines attributes (bei menschen zb 6) direkt als grundwert in einem arm nutzt und für stärke/schnelligkeits erhöhung titanknochen oder ein torso ZWINGEND nötig sind und einmalig die kosten die sonst ab dem 4ten punkt PRO punkt anfallen würden.
zu deutsch:
stärke / schnelligkeit natürlich 6 + 4 aufgrund der bioware und in den armen 6(+4/+4) allerdings müssen zb titanknochen vorhanden sein und es fallen 0,3 und 0,4 essenz zusätzlich für die verbesserte verankerung der arme an was die kosten auf 1,7 pro arm maximiren würde (die beschränkung anhand der KE bleibt natürlich nur hat man ein wenig mehr luft nach oben)
kommentare wie "******* du PG" könnt ihr euch schenken pls nur sinnfolle anmerkungen
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
kommentare wie "******* du PG" könnt ihr euch schenken pls nur sinnfolle anmerkungen
Ich glaube nicht,das die Leutz hier so drauf sind.
@Topic
Das Ich SR4A spiele wo die Cybergliedmaßen besser ,weitaus besser (aber immer noch nicht perfekt) geregelt sind wird dir kaum helfen, oder ?
Oder vielleicht doch
Hausregelvorschlag; nimm als Resourcen max 1/4 Mio (also durch 4 Teilen) aber auch die Preise von SR4
Ich stimme Dir da völlig zu.Ich hab auch nie verstanden,wie ein Cyberarm der 200-250.000 ¥ kosten soll Streetware sein soll, und ein Zeichen für
Strassen/zweitklassige Cyberware.
mit Tanz ohne Beleidigung
Medizinmann
Ich glaube nicht,das die Leutz hier so drauf sind.
@Topic
Das Ich SR4A spiele wo die Cybergliedmaßen besser ,weitaus besser (aber immer noch nicht perfekt) geregelt sind wird dir kaum helfen, oder ?
Oder vielleicht doch
Hausregelvorschlag; nimm als Resourcen max 1/4 Mio (also durch 4 Teilen) aber auch die Preise von SR4
Ich stimme Dir da völlig zu.Ich hab auch nie verstanden,wie ein Cyberarm der 200-250.000 ¥ kosten soll Streetware sein soll, und ein Zeichen für
Strassen/zweitklassige Cyberware.
mit Tanz ohne Beleidigung
Medizinmann
- dirk_loechel
- Top Runner
- Beiträge: 1205
- Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
- Wohnort: JWD
Cybergliedmaßen sind in SR3 echt wenig sinnvoll. Sie taugen um:
- einen Tank zu bauen (Konstiplus durch Gliedmaßenpaare), wobei sie auch Knochenmods rausnehmen und sich das nur rechnet wenn
- man KE nutzt um Sachen einzubauen die man braucht.
Effektiv sind sie für Decker und Rigger sinnvoll, da die so sehr essenzsparend an interne Decks kommen können, und ansonsten eigentlich nicht. Ansonsten sind sie reiner Style mit merklichen Effektivitätseinbußen.
Die Preise um 2 Zehnerpotenzen senken als Hausregel mag das lösen. das macht sie immer noch nicht wirklich besser, aber immerhin macht es sie zu Straßenware.
- einen Tank zu bauen (Konstiplus durch Gliedmaßenpaare), wobei sie auch Knochenmods rausnehmen und sich das nur rechnet wenn
- man KE nutzt um Sachen einzubauen die man braucht.
Effektiv sind sie für Decker und Rigger sinnvoll, da die so sehr essenzsparend an interne Decks kommen können, und ansonsten eigentlich nicht. Ansonsten sind sie reiner Style mit merklichen Effektivitätseinbußen.
Die Preise um 2 Zehnerpotenzen senken als Hausregel mag das lösen. das macht sie immer noch nicht wirklich besser, aber immerhin macht es sie zu Straßenware.
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Re: [sr 3.01d] Cyberglieder
Beispiel schlecht gewählt, denn ohne Rassenmodifikationen oder Gabe "Aussergewöhnliches Attribut" sind 10er Werte als Biowaremodifizierte Attribute nicht drin. Bioware gilt als natürlich, damit gelten auch die natürlichen Attributsgrenzen.noname_55 hat geschrieben: bsp.
muskelstraffung + verstärkung 4 => bei 6er grund attris => 10 stärke / schnelligkeit für 3.2 bio-index und 180k
Ist einer der wirklichen Vorteile von Cyberware, von daher nicht ausser acht zu lassen.
Ändert aber nichts am generellen Problem von Cybergliedmaßen.
Ja, wir haben Hausregeln.
Code: Alles auswählen
Cyberarm/-bein offens. 10.000¥ synth. 15.000¥
Cyberunterarm/-schenkel offens. 6.000¥ synth. 10.000¥
Cyberhand/-fuß offens. 3.000¥ synth. 4.000¥
ich sehe das problem nicht an den nuyen kosten ich zahle gern sau viel kohle und spaare von mir aus auch 10 - 20 runs auf ein neues teil ... ABER ich will dann auch was für meine neuen einbauten haben. aber gut ich sehe das ich nicht allein mit der meinung bin das cyberglieder rotze geregelt sind. ich werde denke ich mal unsere hausregel testen.
thx
thx
- Corn
- Panic Button
- Beiträge: 7792
- Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
- Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
- Kontaktdaten:
könnte man nicht die kapazitäten als hausregeln ändern? (KE der gliedmaßen hoch oder KE kosten der einbauten runter) müsste doch dein problem auch lösen, oder?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
- dirk_loechel
- Top Runner
- Beiträge: 1205
- Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
- Wohnort: JWD
Naja, dann endet das beim Schweizer Offiziersarm, und das kann es eigentlich dann auch nicht sein. Ich finde es auch okay, wenn der Arm nur eingeschränkt besser ist als Biomuskeln. Nur sollte er dann entsprechend weniger kosten.
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16