Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es?

Cyber- und Bioware

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es?

Beitrag von Arkam »

Hallo zusammen,

derzeit liebäugle ich mit einem Ezephalon der Stufe 2 für meinen Hacker.
Für die nötigen GP würde ich meine Elektronik Fertigkeitsgruppe um einen Punkt entspricht 10 GP reduzieren und noch Restpunkte verwenden um die 15 GP zusammen zu bekommen.
Dafür bekomme ich dann einen Bonus von +1, das sollte ja auch ein Würfelpool Modifikator sein, auf Aktionsfähigkeiten mit Logik, also auch die Elektronik Fertigkeitsgruppe und zusätzlich noch einen +1 Würfelpoolmodifikator wenn ich Proben auf Elektronik und Cracken mit AR / VR ablege.
Damit wäre dann der Verlust um die GP zu bekommen schon ausgeglichen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Die mathematische SPU gibt mir einen +2 Würfelpoolmodifikator auf alle Fertigkeiten die sich auf mathematische Fertigkeiten stützen.
Welche waren das überhaupt in eurer Runde?

Gruß Jochen
DragonRider-13th
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jun 2009, 15:27
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von DragonRider-13th »

Naja, also prinzipiel auf jede Aktion, die die Fähigkeit Elektronische Kriegsführung betirfft, da dass fast nur mit Zahlenjonglieren ist. Wenn du selbst Knstruktionspläne für Fahrzeuge und Fahrzeugmods entwirfst. Aber auch für Software da würde ich aber denn Bonus auf +1 reduzieren.
Ich bremse auch für Drohnen!
Magier sollte man alle verbrennen, bis auf Feuermagier die sollte man ertränken!

C'mon Baby light my Firewall!
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Beitrag von Arkam »

Hallo zusammen,

nach unserem ersten Spielabend kann ich sagen das die mathematische SPU das i Tüpfelchen zur Beschreibung eines logisch berechnenden und höchst präzisen Charakters liefert.

Mal ganz abgesehen vom spieltechnischen Vorteil und der Tatsache das der Charakter jetzt schon mit Mathematische SPU gespielt wurde will ich die Mathematische SPU jetzt nicht mehr missen.

Gruß Jochen
Antworten

Zurück zu „Cyber- und Bioware“