Für ne Hand voll Nüsse...

Sammelforum fuer allerlei Inplayaktivitaeten

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Für ne Hand voll Nüsse...

Beitrag von Indigo »

#Invitation only, Freestyleplay für Silent Bob, Jingles und Indigo
Wer mitspielen mag bitte vorher anfragen, heißen Dank!

Die Morgensonne geht dick und orange im Smogschleier auf und taucht den dreckigen kleinen Park am Rande von Touristville in ein unwirkliches Licht.

Das sonst eher ungesund aussehende Gras am Rande des Parks ist mit einer unter den Schritten knisternden Frostschicht überzogen und glitzert im Sonnenlicht, als würde es brennen. Sogar die Unmenge an Hundehaufen im Eingangsbereich des Parks wirkt fast schon malerisch, so lange man nirgendwo reintritt.

"Levitieren lernen ist hier echt das Gebot der Stunde", stellt Indigo mit einem Blick auf den Boden fest und gähnt ausgiebig und ohne die Hand vor den Mund zu nehmen. Die blauhaarige Norm schüttelt den Kopf. "Wohnen hier in der Nähe nur Hunde, die es nichtmal bis zu den Bäumen schaffen?", sie deutet auf eine kleine Baumgruppe, die die Mitte des Parks markiert und in deren Schatten sogar ein paar Parkbänke stehen, die nicht völlig zerstört sind, wohl aber in den buntesten Farben besprayt.

Sie stopft die Hände in die Taschen ihrer Gangerjacke, auf deren Rücken in blauweiß unverkennbar die Tribalflammen der Flames lodern und ist froh, heute morgen Boots angezogen zu haben.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

"Die Hunde sind nicht das Problem." Raven verengt die Augen, während er in den trüben orangenen Ball sieht, dessen Helligkeit durch den Smogschleier hindurch kein Problem darstellt. Es ist als würde man durch Nebel sehen.

Die Hände hat er tief in den Taschen vergraben, während er versucht den braunen Tretminen auszuweichen. Die schweren Stiefel, die in dieser Gegend so unverzichtbar sind wie Sicherheitsbereifung, knirschen auf dem frostigen Gras. Der Atem steht als kleine weisse Wolke vor den Gesichtern.

"Nett hier", kommentiert er und grinst leicht. "Pass auf wo du hin trittst, Luchs."
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

Auf die Idee mit dem Levitieren ist auch jenamd anderes gekommen. Dick eingepackt schwebt eine rothaarige Zwergin über die Spitzen der kränklich wirkenden Tannen und lässt sich dann auf einem der kräftigeren Äste eines jahreszeitbedingt kahlen Laubbaums über Euch nieder. In vermeintlich sicherer Entfernung von dem Luchs. Obwohl sie ihren Zauber offenbar fallengelassen hat, scheint sie keine Probleme zu haben, sich auf dem Ast zu halten. Aus der Nähe betrachtet wirkt sie ... müde.

"Guten Morgen."
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Indigo blinzelt hoch zu den Bäumen und nickt dann Popeye zu "Hoi, sehr unauffällig, son Überflug. Schlechte Nacht gehabt?", fragt sie und kann sich dann ein Grinsen nicht verkneifen, als sie sieht wie Luchs im Slalom den Eingangsbereich hinter sich bringt.

Sie schlendert mit Blick gen Boden näher, bis sie die gröbste Sauerei hinter sich gelassen haben und der Park anscheinend seinen Status von Hundetoilette hin zu Sex und Drogen ändert. Mit dem Fuß kickt Indigo ein paar leere Patchverpackungen beiseite und bleibt schließlich weit genug von dem Baum entfernt stehen den sich Popeye ausgesucht hat, dass sie sich nicht den Hals verrenken muss, um rauf zu schauen.

An ihrem Gürtel ist eine größere Tasche befestigt, auf der ein rotes Kreuz aufgedruckt ist.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

"Wieso unauffällig? Ist das wichtig?" Weder Subtilität noch Sarkasmus scheinen zu den Stärken dieser Frau zu gehören.

"Nein, die Nacht war nur kurz, ich wollte noch was vorbereiten ... Ist das eins von diesen Medkits?"
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Indigo zuckt die Schultern. "Müsst ihr ganz alleine entscheiden, wieviel neugierige Zuschauer ihr anlocken wollt", erklärt sie grinsend und nickt dann auf die Frage nach der Tasche. "Ich dachte, wenn ihr schon aus der Nase blutet oder so ist es zu spät loszurennen und was zu holen, da bring ich lieber die Grundausstattung mit."

"Was habt ihr denn vorbereitet?"
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

"Ich hab' versucht, den Zauber sinnvoll darzustellen. Wo kriegt man denn so ein Med Kit her?"

Sie greift in ihre Tasche und holt ein dickes Stück Rinde hervor, an dem offenbar herumgeschnitzt wurde. Details sind auf die Entfernung nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Der Indianer hebt grüssend die Hand, und beschattet dann damit die Augen, um in den Baum hinauf zu sehen. Ansonsten verhält er sich erstmal ruhig. Nichts Ungewöhnliches für ihn.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Indigo klopft auf die Tasche "In jedem leidlich sortierten Supermarkt, vor allem, wenn er nicht gerade hier in der Gegend ist, sondern bisschen besser eben. Sind gar nicht so teuer die Dinger, wenn man nicht gerade die "Ich kann alles"-Variante haben will."

"Kommst du runter?", fragt sie und deutet auf den Boden.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

"Hmm ... ich fürchte, mein letztes Geld habe ich in Eurer Bar gelassen ... Dann dauert's wohl noch etwas, biss ich mir so eins leisten kann."

Auf die Aufforderung antwortet sie nur kurz mit "Ja, klar." Dann steckt sie ihre Rinde wieder in die Tasche, hängt sich mit einigem Geschick an den Ast, auf dem sie gerade noch gehockt war und lässt sich das letzte Stück elegant runterplumpsen.

"Wollen wir? Ich fürchte aber, dass ich vergessen habe, dreckiges Wasser mitzubringen ..."
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

"Du musst ja auch nicht direkt anfangen zu bluten oder so, dann braucht man son Ding auch nicht", Indigo klopft nochmal leicht auf das Medkit und macht es sich dann auf der Rückenlehne der vollgesprayten Bank bequem.

"Dann legt mal los, hier dreckiges Wasser zu finden, dürfte nicht sonderlich schwer werden."
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Raven kratzt sich nachdenklich am Kinn während er sich umschaut. Von hier unten ist die Sicht bescheiden, oder mit anderen Worten: Man sieht das dreckige Wasser vor lauter Müll nicht.

"Hey, von da oben müsste man doch ne gute Aussicht haben", meint er zu der Baumzwergin. "Gibts hier nen Tümpel oder so?"

Die meisten Parks haben ja irgendnen Teich, an dem früher mal alte Omas die Enten gefüttert haben. Heute gibt's meistens weder alte Omas noch Enten, aber jede Menge umgekipptes Wasser. Hin und wieder sogar mal nen Giftgeist.
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

"Ja, da hinten, ich bin aber nicht sicher, ob der angefroren ist. Vielleicht willst Du Dir das hier schon mal ansehen."

Sie kramt die Rinde wieder heraus, die mit geschnitzten Linien und Figuren überzogen ist.

"Ich hab' versucht, den Zauber zu erklären, aber ich weiß nicht, ob Zahlenzauberer, die keine Zahlen verwenden, damit zurechtkommen."
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

"Awh, zeig mal bitte." Der Indianer tritt näher an den Baum heran und streckt die Hand nach oben, um die Rinde entgegen zu nehmen. Er ist ja nicht gerade klein geraten und hat recht lange Gliedmassen - Elf eben - und sollte deshalb dran kommen, wenn sich die Zwergin ihrerseits nach unten beugt.

"Zahlen sind nicht so mein Ding", grinst er. "Die brauch ich höchstens um beim Taliskrämer nicht beschissen zu werden."
Benutzeravatar
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer
Beiträge: 4361
Registriert: 16 Jul 2008, 10:17
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag von Silent Bob »

# Die Zwergin ist bereits gelandet.

"Hier."

Eine Schamanistische Formel ist wahrlich nicht Jedermanns Sache. Die eingeritzten Linien könnten so etwas wie den Fluss des Manas darstellen, die Figuren vielleicht Zauberer und Ziel und die Art, wie der Fluss des Mana manipuliert wird. Insgesamt ist es aber verwirrend. Außerdem scheint Popeye nicht gerade eine Schnitzer-Ausbildung zu haben ... oder richtige Schnitzermesser.
Antworten

Zurück zu „# ShadowPlay“