[SR4.01d] Surge&Metamagie
Moderator: TSF Global Moderator Team
- Father Konfusius
- Mietmuskel
- Beiträge: 79
- Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
[SR4.01d] Surge&Metamagie
Also, als ich letztens im Powergamerbuch aka Runner Kompendium geblättert habe um mir ein paar Eindrücke für meine nächsten NSCs zu holen, bin ich beim Thema SURGE hängengeblieben. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
nämlich auf den SURGE Nachteil "Astrale Verunreinigung"(S.124, SR4.01d Runner Kompendium)
Der fuktioniert so, dass man zu einem laufenden Hintergrundstrahlungsgenerator (tolles Wort) wird. Man trägt also eine 4er Domäne mit sich herum.
Und da stell ich mir die Frage:
kann ich mittels "Geomantie" (S.54, SR4.01d Strassenmagie) diese Hintergrundstrahlung ausrichten?
Ich habe bisher nichts gefunden was da (jedenfalls regeltechnisch) dagegen spricht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Also wenn das gehen sollte und man ne fähige Inititiaten Gruppe hat, die einem dabei hilft, wäre das mal nen echtes Alpha Mike Foxtrott
Fazit: cool aber konfus ergo genau mein Ding
comment pls
nämlich auf den SURGE Nachteil "Astrale Verunreinigung"(S.124, SR4.01d Runner Kompendium)
Der fuktioniert so, dass man zu einem laufenden Hintergrundstrahlungsgenerator (tolles Wort) wird. Man trägt also eine 4er Domäne mit sich herum.
Und da stell ich mir die Frage:
kann ich mittels "Geomantie" (S.54, SR4.01d Strassenmagie) diese Hintergrundstrahlung ausrichten?
Ich habe bisher nichts gefunden was da (jedenfalls regeltechnisch) dagegen spricht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Also wenn das gehen sollte und man ne fähige Inititiaten Gruppe hat, die einem dabei hilft, wäre das mal nen echtes Alpha Mike Foxtrott
Fazit: cool aber konfus ergo genau mein Ding
comment pls
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
- CertusRaven
- Rätselrabe
- Beiträge: 1579
- Registriert: 14 Dez 2006, 17:53
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
aus der Tatsache heraus das sie den Zauber gerichtetet Manastörung
entfernt haben (und viele in den Foren geschrieben haben das das "Fucking Imba" ist)und auch daraus,das nicht steht das es kompatibel ist würde Ich das verbieten !
Ich halte sowieso Chars mit Astral Hazing für "Arschlochkinder" ,denn im Grunde nerfen sie nur die Mitspieler ,die Erwachte Chars spielen .Ein Adept mit MAG 4 wird in der Nähe des "Arschlochkindes" zum Mundanen Char
und wer jemals Magier gespielt haben ,die in HGS gezaubert haben,wissen was Sie an so einem Char in ihrer Gruppe "haben"
Hough!
Medizinmann
entfernt haben (und viele in den Foren geschrieben haben das das "Fucking Imba" ist)und auch daraus,das nicht steht das es kompatibel ist würde Ich das verbieten !
Ich halte sowieso Chars mit Astral Hazing für "Arschlochkinder" ,denn im Grunde nerfen sie nur die Mitspieler ,die Erwachte Chars spielen .Ein Adept mit MAG 4 wird in der Nähe des "Arschlochkindes" zum Mundanen Char
und wer jemals Magier gespielt haben ,die in HGS gezaubert haben,wissen was Sie an so einem Char in ihrer Gruppe "haben"
Hough!
Medizinmann
- Father Konfusius
- Mietmuskel
- Beiträge: 79
- Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Medizinmann hat geschrieben:[...]Ich halte sowieso Chars mit Astral Hazing für "Arschlochkinder" [...]
röchtöch! Letztens erst... Von Magie 7 auf 1 runter, da kam richtig Freude auf... NICHTMedizinmann hat geschrieben:[...]und wer jemals Magier gespielt haben ,die in HGS gezaubert haben,wissen was Sie an so einem Char in ihrer Gruppe "haben" :Wink:[...]
naja, wenn der Typ nen Essenzkrüppel ist, dan geht das ja noch. Nur mit dem in einem Raum pennen is halt kagge.
Aber das sind so Sachen womit man Spieler (wenn man gerade leitet) richtig verzweifeln lassen kann
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
- Indigo
- bestimmt kein Elite Runner
- Beiträge: 17709
- Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
- Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
- Kontaktdaten:
Als SL muss man mit Hintergrundstrahlung fein aufpassen was man seinen Runnern noch zumutet.
Ich erinner mich heute noch an das verdutzte Gesicht meines Spielleiters als ich mit kurzem Blick auf Indigos Charbogen sagte: Ok, ich bin dann jetzt tot.
Zu Tode geknuddelt von einem Giftgeist, der einen überraschenden Angriff von hinten hatte und durch die Hintergrundstrahlung hatte ich dem nix entgegen zu setzen.
Unschön für beide Seiten, denn so war das vom SL definitiv nicht gedacht gewesen.
Und mit nem Char der sowas produziert würde ich nicht laufen, da lehn ich den Job dann dankend ab. Ich lauf ja auch nicht mit Sack überm Kopf und einen Arm aufn Rücken gebunden.
Ich erinner mich heute noch an das verdutzte Gesicht meines Spielleiters als ich mit kurzem Blick auf Indigos Charbogen sagte: Ok, ich bin dann jetzt tot.
Zu Tode geknuddelt von einem Giftgeist, der einen überraschenden Angriff von hinten hatte und durch die Hintergrundstrahlung hatte ich dem nix entgegen zu setzen.
Unschön für beide Seiten, denn so war das vom SL definitiv nicht gedacht gewesen.
Und mit nem Char der sowas produziert würde ich nicht laufen, da lehn ich den Job dann dankend ab. Ich lauf ja auch nicht mit Sack überm Kopf und einen Arm aufn Rücken gebunden.
- Father Konfusius
- Mietmuskel
- Beiträge: 79
- Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
jopp, sehe das ähnlich, denke auch nicht des ich sowas jemals spielen werde, ausser die SL will nen richtigen "Freak" haben.
Und inner Runde wo noch andere MoJoes sind, ist das wirklich assi.
Aber mal was anderes:
Was passiert eigentlich wenn so ein Strahlemann durch nen Hüter oder so läuft? Muss der sich dann dadurch zwängen?
Und inner Runde wo noch andere MoJoes sind, ist das wirklich assi.
Aber mal was anderes:
Was passiert eigentlich wenn so ein Strahlemann durch nen Hüter oder so läuft? Muss der sich dann dadurch zwängen?
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Beiträge: 4158
- Registriert: 01 Aug 2006, 08:16
Nein,Im Gegenteil sogar :er reduziert die Stufe des Hüters um 4
und wenn er Mundan ist bemerkt er den Hüter nicht einmal und wenn der Hüter auf 0 ist,ist er zerstört
D.H. wenn die Runner in ein Gebäude eindringen und der Hüter St4 zerstört wird gibts Alarm und wenn die Chars in ihren Unterschlupf flüchten ,der mit einem Hüter St4 gesichert wurde ,sind Sie jetzt schutzlos
....oO(hab Ich schon gesagt,das Ich Astral Hazer für Arschlochkinder halte ? .... )
Mit Tanz kurz vor Weihnachten
Medizinmann
und wenn er Mundan ist bemerkt er den Hüter nicht einmal und wenn der Hüter auf 0 ist,ist er zerstört
D.H. wenn die Runner in ein Gebäude eindringen und der Hüter St4 zerstört wird gibts Alarm und wenn die Chars in ihren Unterschlupf flüchten ,der mit einem Hüter St4 gesichert wurde ,sind Sie jetzt schutzlos
....oO(hab Ich schon gesagt,das Ich Astral Hazer für Arschlochkinder halte ? .... )
Mit Tanz kurz vor Weihnachten
Medizinmann
- Ultra Violet
- Child of the Matrix
- Beiträge: 2836
- Registriert: 14 Aug 2004, 21:25
@Father Konfusius
Die Metatechnik "Geomantie" funktioniert nur bedingt auf die genannte Geschichte. Da es eben Feng Shui ist und daher nur auf Orte wirkt, kann man keine Person ohne weiteres als Ziel für "diese" Metatechnik ansehen. Aber man könnte einen verschnutzten Ort z.B. die alte Wohnung des Astrale Verunreinigten als Ziel definieren, Problem dabei ist nur die Beschreibung der Metatechnik, in der gesagt wird das erst einmal die Ursache für die alte Verschmutzung entfernt werden muss, d.h. im Klartext der Astrale Verunreinigte muss verschwinden oder mehr (je nach SL).
Und du bist nicht der erste der Die Idee des instant Power Focus aus Astral Hazing hatte, doch wie ich schon sagte, das fonktioniert leider nicht!
Was funktionieren würde ist eine neue Metatechnik die es eben erlaubt solche Personen auch als Ziel anzuerkennen, denn selbst wenn Geomantie dies zulassen würde muss immer noch die Ursache beseitigt werden, sprich der Charakter. Kurz um, es ist reine SL-Entscheidung. Und da ist die gute Frage ob es nicht zu PGing ist um in Spieler Hände zu geraten.
Allgemein hat aber Medizinmann schon Recht, dieser Nachteil ist mehr ein Nachteil für die gesamte Runde, als nur für den einen Charakter.
Als SL würde ich mir stark überlegen überhaupt so einen Charakter in einer Runde zu zu lassen, schließlich nimmt er anderen Spielercharakteren (magischen) den Spaß oder kann sogar tötlich sein.
Als NSC lass ich solche Typen auch äußerst selten auftreten, eigentlich nur in Form von Cyberzombies und die sind eh Hardcore, aber als SL für SR4(A) weiß ich auch über HGS (Hintergrundstrahlung) und ihre Auswirkungen auf das Spiel bescheid, und verwende diese eben nur gezielt.
Die Metatechnik "Geomantie" funktioniert nur bedingt auf die genannte Geschichte. Da es eben Feng Shui ist und daher nur auf Orte wirkt, kann man keine Person ohne weiteres als Ziel für "diese" Metatechnik ansehen. Aber man könnte einen verschnutzten Ort z.B. die alte Wohnung des Astrale Verunreinigten als Ziel definieren, Problem dabei ist nur die Beschreibung der Metatechnik, in der gesagt wird das erst einmal die Ursache für die alte Verschmutzung entfernt werden muss, d.h. im Klartext der Astrale Verunreinigte muss verschwinden oder mehr (je nach SL).
Und du bist nicht der erste der Die Idee des instant Power Focus aus Astral Hazing hatte, doch wie ich schon sagte, das fonktioniert leider nicht!
Was funktionieren würde ist eine neue Metatechnik die es eben erlaubt solche Personen auch als Ziel anzuerkennen, denn selbst wenn Geomantie dies zulassen würde muss immer noch die Ursache beseitigt werden, sprich der Charakter. Kurz um, es ist reine SL-Entscheidung. Und da ist die gute Frage ob es nicht zu PGing ist um in Spieler Hände zu geraten.
Allgemein hat aber Medizinmann schon Recht, dieser Nachteil ist mehr ein Nachteil für die gesamte Runde, als nur für den einen Charakter.
Als SL würde ich mir stark überlegen überhaupt so einen Charakter in einer Runde zu zu lassen, schließlich nimmt er anderen Spielercharakteren (magischen) den Spaß oder kann sogar tötlich sein.
Als NSC lass ich solche Typen auch äußerst selten auftreten, eigentlich nur in Form von Cyberzombies und die sind eh Hardcore, aber als SL für SR4(A) weiß ich auch über HGS (Hintergrundstrahlung) und ihre Auswirkungen auf das Spiel bescheid, und verwende diese eben nur gezielt.
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
- Corn
- Panic Button
- Beiträge: 7792
- Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
- Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
- Kontaktdaten:
dieser nachteil einem Ki Adepten mit lebendiger fokus aufgebrummt und schwupps hat man ein magisches loch das anziehend wirkt
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich