[SR4.01d] Surge&Metamagie

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

[SR4.01d] Surge&Metamagie

Beitrag von Father Konfusius »

Also, als ich letztens im Powergamerbuch aka Runner Kompendium geblättert habe um mir ein paar Eindrücke für meine nächsten NSCs zu holen, bin ich beim Thema SURGE hängengeblieben. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

nämlich auf den SURGE Nachteil "Astrale Verunreinigung"(S.124, SR4.01d Runner Kompendium)
Der fuktioniert so, dass man zu einem laufenden Hintergrundstrahlungsgenerator (tolles Wort) wird. Man trägt also eine 4er Domäne mit sich herum.

Und da stell ich mir die Frage:
kann ich mittels "Geomantie" (S.54, SR4.01d Strassenmagie) diese Hintergrundstrahlung ausrichten?

Ich habe bisher nichts gefunden was da (jedenfalls regeltechnisch) dagegen spricht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

Also wenn das gehen sollte und man ne fähige Inititiaten Gruppe hat, die einem dabei hilft, wäre das mal nen echtes Alpha Mike Foxtrott :shock:


Fazit: cool aber konfus ergo genau mein Ding

comment pls :helaz:
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Rein regeltechnisch sehe ich nichts was dagegen sprechen würde. Ich als Spielleiter würde wohl die Punkte für den Nachteil in Karma einfordern..
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

aus der Tatsache heraus das sie den Zauber gerichtetet Manastörung
entfernt haben (und viele in den Foren geschrieben haben das das "Fucking Imba" ist)und auch daraus,das nicht steht das es kompatibel ist würde Ich das verbieten !
Ich halte sowieso Chars mit Astral Hazing für "Arschlochkinder" ,denn im Grunde nerfen sie nur die Mitspieler ,die Erwachte Chars spielen .Ein Adept mit MAG 4 wird in der Nähe des "Arschlochkindes" zum Mundanen Char
und wer jemals Magier gespielt haben ,die in HGS gezaubert haben,wissen was Sie an so einem Char in ihrer Gruppe "haben" ;)

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Father Konfusius »

Medizinmann hat geschrieben:[...]Ich halte sowieso Chars mit Astral Hazing für "Arschlochkinder" [...]
Medizinmann hat geschrieben:[...]und wer jemals Magier gespielt haben ,die in HGS gezaubert haben,wissen was Sie an so einem Char in ihrer Gruppe "haben" :Wink:[...]
röchtöch! Letztens erst... Von Magie 7 auf 1 runter, da kam richtig Freude auf... NICHT

naja, wenn der Typ nen Essenzkrüppel ist, dan geht das ja noch. Nur mit dem in einem Raum pennen is halt kagge.

Aber das sind so Sachen womit man Spieler (wenn man gerade leitet) richtig verzweifeln lassen kann
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Als SL muss man mit Hintergrundstrahlung fein aufpassen was man seinen Runnern noch zumutet.
Ich erinner mich heute noch an das verdutzte Gesicht meines Spielleiters als ich mit kurzem Blick auf Indigos Charbogen sagte: Ok, ich bin dann jetzt tot.
Zu Tode geknuddelt von einem Giftgeist, der einen überraschenden Angriff von hinten hatte und durch die Hintergrundstrahlung hatte ich dem nix entgegen zu setzen.
Unschön für beide Seiten, denn so war das vom SL definitiv nicht gedacht gewesen.

Und mit nem Char der sowas produziert würde ich nicht laufen, da lehn ich den Job dann dankend ab. Ich lauf ja auch nicht mit Sack überm Kopf und einen Arm aufn Rücken gebunden.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Father Konfusius »

jopp, sehe das ähnlich, denke auch nicht des ich sowas jemals spielen werde, ausser die SL will nen richtigen "Freak" haben.

Und inner Runde wo noch andere MoJoes sind, ist das wirklich assi.

Aber mal was anderes:
Was passiert eigentlich wenn so ein Strahlemann durch nen Hüter oder so läuft? Muss der sich dann dadurch zwängen?
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Nein,Im Gegenteil sogar :er reduziert die Stufe des Hüters um 4
und wenn er Mundan ist bemerkt er den Hüter nicht einmal und wenn der Hüter auf 0 ist,ist er zerstört
D.H. wenn die Runner in ein Gebäude eindringen und der Hüter St4 zerstört wird gibts Alarm und wenn die Chars in ihren Unterschlupf flüchten ,der mit einem Hüter St4 gesichert wurde ,sind Sie jetzt schutzlos
....oO(hab Ich schon gesagt,das Ich Astral Hazer für Arschlochkinder halte ? .... :-D: )

Mit Tanz kurz vor Weihnachten
Medizinmann
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

@Father Konfusius
Die Metatechnik "Geomantie" funktioniert nur bedingt auf die genannte Geschichte. Da es eben Feng Shui ist und daher nur auf Orte wirkt, kann man keine Person ohne weiteres als Ziel für "diese" Metatechnik ansehen. Aber man könnte einen verschnutzten Ort z.B. die alte Wohnung des Astrale Verunreinigten als Ziel definieren, Problem dabei ist nur die Beschreibung der Metatechnik, in der gesagt wird das erst einmal die Ursache für die alte Verschmutzung entfernt werden muss, d.h. im Klartext der Astrale Verunreinigte muss verschwinden oder mehr (je nach SL).
Und du bist nicht der erste der Die Idee des instant Power Focus aus Astral Hazing hatte, doch wie ich schon sagte, das fonktioniert leider nicht!
Was funktionieren würde ist eine neue Metatechnik die es eben erlaubt solche Personen auch als Ziel anzuerkennen, denn selbst wenn Geomantie dies zulassen würde muss immer noch die Ursache beseitigt werden, sprich der Charakter. Kurz um, es ist reine SL-Entscheidung. Und da ist die gute Frage ob es nicht zu PGing ist um in Spieler Hände zu geraten.

Allgemein hat aber Medizinmann schon Recht, dieser Nachteil ist mehr ein Nachteil für die gesamte Runde, als nur für den einen Charakter.
Als SL würde ich mir stark überlegen überhaupt so einen Charakter in einer Runde zu zu lassen, schließlich nimmt er anderen Spielercharakteren (magischen) den Spaß oder kann sogar tötlich sein.

Als NSC lass ich solche Typen auch äußerst selten auftreten, eigentlich nur in Form von Cyberzombies und die sind eh Hardcore, aber als SL für SR4(A) weiß ich auch über HGS (Hintergrundstrahlung) und ihre Auswirkungen auf das Spiel bescheid, und verwende diese eben nur gezielt.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

dieser nachteil einem Ki Adepten mit lebendiger fokus aufgebrummt und schwupps hat man ein magisches loch das anziehend wirkt :P
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „Magie“