[SR 4.01d] Altskin und Cybergliedmassen

Cyber- und Bioware

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

[SR 4.01d] Altskin und Cybergliedmassen

Beitrag von Father Konfusius »

Und wieder mal was von mir :ok:


Es gibt ja seit dem Bodytech wieder Nano-Naniten-Schmonz

So nun möchte ein Charakter mit einem kompletten Cybergliedmassenset sich die "Altskin"(S.118 Bodytech) Naniten zulegen,
um die Boni davon zu haben.

In der Beschreibung steht,
dass diese eine Verbindung mit der Epidermis (also der Haut) herstellt.
Kann man die dann auch mit den Cybergliedmassen verwenden?
Ich würde sagen JA, da man Naniten ja programmieren kann,
und Naniten sowieso alles können^^

Meinungen?

fedden thank & gn8

- Father Konfusius
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Benutzeravatar
Irian
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jun 2011, 10:09

Beitrag von Irian »

Wenn da steht "verbindet sich mit natürlicher Haut", dann hast du ohne diese wohl echt Pech gehabt.
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

Regeltechnisch ist es aber mit "Hat keine Kapazität anzeige und damit kann man sie nicht in Cybergliedmaßen einbauen" ... GRW. S388 und S390 GRW 4.01D
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 79
Registriert: 04 Apr 2010, 17:34
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Father Konfusius »

Laven hat geschrieben:Regeltechnisch ist es aber mit "Hat keine Kapazität anzeige und damit kann man sie nicht in Cybergliedmaßen einbauen" ... GRW. S388 und S390 GRW 4.01D
Da man die auch nicht "einbaut" sondern aufträgt wie Nanitencreme, die ich ja auch auf meinen Cyberschädel schmieren kann,
wäre das nicht das Problem. Immerhin verbraucht sich das Zeug ja auch.

Jetzt möchte ich allerdings nochmal auf die Vielfältigkeit von Nanoware/Nanobots zu sprechen kommen:
Ich habe nun das gesamte Kapitel darüber durch, und was da von den möglichen Anwendungsbereichen geschrieben wird,
lässt mich zweifeln, dass das nicht geht.
Man müsste evtl, die Naniten ein wenig in ihrer Beschaffenheit ändern,
aber das dürfte mit den Mitteln die da zur Verfügung stehen kein Problem mehr sein.
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

genauso wie Dermalpanzerung/Verkleidung und Orhtoskin, welche aber auch keine Kapazität haben und damit auch nicht zusammen einbaubar sind :)

Also die Nanobots mit Nanitenbrüter für die Teile geht 100% nciht...

wo du geschrieben hast, das das ja aufzutragen ist wie Nanitencreme.. hab ich mir den text nochmal zu gemüte getan... und es ist ja wie Nanitencreme bloß mehrere Schichten... XD also müsste gehen, bloß halt nicht mit nanitenbrüter für automatisches nachfüllen...
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also Naniten sind meist für einen ganz speziellen Zweck und Lebensraum konstruiert. Wenn da "Haut" steht. Dann geht das auf Cyberarmen ganz eindeutig nicht denn die Naniten können Cyberware nicht verändern.

Im englischen Augmentations Seite 113 ist das auch klarer formuliert.
Zitat:
a layer of nanites responsive to the wearer’s natural skin and body contours can contain other useful properties.

Weiter heißt es das die Naniten dort eine Art Verbindung mit der Oberen Hautschicht ein gehen. Es bringt Dir also gar nichts das Zeug auf einen Cyberschädel zu schmieren.

Altskin kommt auch nicht von alternativ, sondern aus dem englischen alter, was so viel heißt wie verändern. Die Dinger verändern Deine Hautstruktur. Aber dafür muß auch natürliche Haut vorhanden sein. Man könnte darüber verhandeln ob Bioware funktionieren könnte. Aber auch das schließt der Regeltext eigentlich aus. Wobei ich mir vorstellen könnte das es kons gibt die spezielle Versionen für Biowarehaut haben. (Ortoskin)
Ich definiere da Cyberware mal ganz dreißt NICHT als Natürlich.
Sorry, die Nummer ist (Regeltechnisch) durch.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner
Beiträge: 915
Registriert: 02 Jun 2005, 11:04
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag von Ghost »

Ich glaube hier wird aber auch die ganze Zeit an offensichtliche Cybergliedmaßen gedacht.
Wenn du nen synthetischen Cyberarm mit künstlicher Haut drauf hast, müsste das eigentlich funktionieren. Eventuell ne Modulation sprich: Anpassung der Naniten nötig.
Sowas sollte aber möglich sein. Müsste in dem Fall der SL rollenspielerisch jemanden darlegen der das kann...

Gruß
Ghost
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Ich würde sagen solange das in einer Form Modifizierbare Haut ist, ja. Das Zeug ist Regeltechnisch für die Leute gemacht die eben keine Offensichtliche Bio oder Cyberware haben, damit es auch für die etwas gibt das sie schützt.

Ich schätze mal das es nicht im Sinn der Erschaffer war da irgendwelche Würfelpools in noch ungeahntere Höhen zu treiben.

Just a guess.....
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner
Beiträge: 915
Registriert: 02 Jun 2005, 11:04
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag von Ghost »

Naja. Ich finde jetzt eigentlich eher das es nicht unbedingt als Kampfverbesserung taugt. Ganz davon abgesehen das meiner Meinung Cybegliedmaßen das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis aller Cyberware haben und nur was für Liebhaber sind...:roll:

Durch die Modifikatoren die möglich sind ist Altskin sowieso eher für Spionage und so was gedacht (z.B. beste Latexmaske überhaupt)

Panzerung gerade mal maximal 3/1 möglich...

Also ich würds zulassen...

Gruß
Ghost
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Antworten

Zurück zu „Cyber- und Bioware“