Was haltet ihr davon, wie mein char zum Bärenschamanen wird

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
knoglerg
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 15
Registriert: 16 Okt 2011, 13:57

Was haltet ihr davon, wie mein char zum Bärenschamanen wird

Beitrag von knoglerg »

Shadowrun 3: Bin ja noch recht neu, was haltet ihr von der Idee:

Er wurde in den endlosen Weiten Kanadas geboren und grossgezogen, hatte schon immer eine starke Bindung zur Natur und zu ihrer Harmonie. Als er einmal mit 16 im Wald unterwegs war, sah er, dass ein Reh gerade von einem Puma angefallen wurde und verletzt wurde. Er hat mit Steinen nach dem Puma geworfen, hat ihn empfindlich an der Schnauze getroffen, und der Puma, Widerstand gar nicht gewöhnt und von den Schmerzen verwirrt, hat Reißaus genommen, um sich eine leichtere Beute zu suchen. Aber anstatt das verwundete Reh zu töten, hat er es mit nach Hause genommen und zusammen mit seinen Eltern wieder gesund gepflegt. Nachdem es gesund war, hat es noch oft bei ihnen zuhause vorbeigeschaut, und sie haben es im Winter durchgefüttert, auch seine Jungen. Etwas später hatte er dann eine Vision, dass er in den Wald gehen soll. Das tat er dann auch, und auf einmal, im Vollmond, auf einer Lichtung, steht er einem Bären Auge in Auge gegenüber. Und im Gedanken hört er den Bären sprechen. Er hat ihn auserwählt, wegen seiner Handlungsweise und weil er sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, um ein fremdes Leben zu retten. So wurde er zu einem Bärenschamanen.

Danke
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Nichts besonderes, aber durchaus eine valide Hintergrundgeschichte. Kann man noch ausbauen, weil das ist ja nur wie er zur Magie kam, aber kann man so stehen lassen.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

mach Ihn etwas Jünger.
Meist kommt die Magie mit der Pubertät. mit 17 + ist das Normalerweise viel zu spät.
ausserdem fehlt der berserker Aspekt, den Bärenschamanen haben


Mit erwachtem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Mhm... da Bär etwas langsamer ist, passt es zum Totem wenn es sich mit der Auswahl mehr Zeit lässt. xD Finde das Alter ok, macht was Persönliches aus wenn er halt was später zur Magie gekommen ist.
knoglerg
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 15
Registriert: 16 Okt 2011, 13:57

ihr wollt mehr ? Hier meine 20 Fragen....

Beitrag von knoglerg »

Welches Geschlecht hat der Charakter?
Männlich

Welche Körpergröße hat der Charakter?

Er ist ein grosser, breit gebauter Zwerg, aber er sieht aus wie ein etwas zu klein geratener Mensch.

Welche Farbe haben Haare, Augen und Haut?

Er hat einen modernen Business-Haarschnitt, stets glatt rasiert, Haarfarbe ist hellbraun, die Augenfarbe ist braun.

Wie sieht das generelle Erscheinungsbild aus?

Er ist für einen Menschen etwas klein geraten, ansonsten sieht er durchschnittlich aus. Er trägt meistens gemütliche Sachen aus natürlichen Komponenten, z.B. ein Leinenhemd, Lederstiefel… Wenn er arbeitet, zieht er seinen Arztkittel an, und wenn es das Geschäft erfordert oder zu gesellschaftlichen Anlässen wirft er sich in seinen Maßanzug.


Wo wurde der Charakter geboren?

Er wurde in den endlosen Weiten Kanadas geboren und grossgezogen, hatte schon immer eine starke Bindung zur Natur und zu ihrer Harmonie. Als er einmal mit 16 im Wald unterwegs war, sah er, dass ein Reh gerade von einem Puma angefallen wurde und verletzt wurde. Er hat mit Steinen nach dem Puma geworfen, hat ihn empfindlich an der Schnauze getroffen, und der Puma, Widerstand gar nicht gewöhnt und von den Schmerzen verwirrt, hat Reißaus genommen, um sich eine leichtere Beute zu suchen. Aber anstatt das verwundete Reh zu töten, hat er es mit nach Hause genommen und zusammen mit seinen Eltern wieder gesund gepflegt. Nachdem es gesund war, hat es noch oft bei ihnen zuhause vorbeigeschaut, und sie haben es im Winter durchgefüttert, auch seine Jungen. Etwas später hatte er dann eine Vision, dass er in den Wald gehen soll. Das tat er dann auch, und auf einmal, im Vollmond, auf einer Lichtung, steht er einem Bären Auge in Auge gegenüber. Und im Gedanken hört er den Bären sprechen. Er hat ihn auserwählt, wegen seiner Handlungsweise und weil er sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, um ein fremdes Leben zu retten. So wurde er zu einem Bärenschamanen.

Wie alt ist der Charakter?

Als er geboren wurde, haben seine Eltern entschlossen, vom Stadtrand von Quebec nach Kanada in die Wildnis zu ziehen, da zu dieser Zeit Metamenschen immer noch angefeindet wurden und weniger Rechte hatten als Norms. Als er auszog, haben sie ihm das Haus geschenkt, in der er dann seine Praxis errichtete. Wenn er 15 Minuten zu Fuss geht, ist er mitten in der Stadt, und wenn er 15 Min zu Fuss in die andere Richtung geht, ist er mitten im Wald.

Aus welcher Familie entstammt der Charakter?

Seine Eltern waren beide Späthippies, verheiratet und hielten nicht viel von strenger Erziehung. Sie liebten die Natur und waren der Meinung, dass Kinder draussen im Freien aufwachsen sollten und nicht in der trostlosen Großstadt. Sie leben immer noch in der Wildnis, in einer Blockhütte, die sie mit ihren eigenen Händen erbaut haben, in ihrem eigenen grossen Waldgebiet. Hin und wieder besucht er sie, und bringt ihnen Sachen aus der stadt vorbei, was sie nicht selber herstellen können oder sie verkaufen Dinge, die sie gemacht haben, auf einem Kunsthandwerksmarkt in der stadt und kaufen davon Lebensmittel und ähnliches.


Hat der Charakter schon eine eigene Familie gegründet?

Nein, hat noch keine Familie. Aber wenn er mit Schattenlaufen und seinen Berufen genug Geld gemacht hat, hat er vor, eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen. Seine Freundin ist seine Sprechstundenhilfe in seiner Praxis.

Wo und wie wurde der Charakter erzogen?

Er hat eine Schule und später eine Universität besucht, studiert und seinen Dr. in Medizin und Fachgebiet in Veterinärmedizin gemacht. Somit ist er zugelassener Tierarzt mit Praxis.


Hat der Charakter seinen Lebensunterhalt jemals auf andere Art bestritten?

Er hat Tierarzt und praktischer Arzt gelernt und jeweils seinen Dr. gemacht, hat eine Tierarztpraxis in Ontario,Kanada, die gut geht, die Leute kennen und vertrauen ihm, er hat ein paar Mitarbeiter (Sprechstundenhilfe, etc.,) und mit dem Schattenlaufen macht er nebenbei Geld. Ausserdem kommt er so legal an jede Menge Betäubungsmittel und hat ein offizielles Einkommen, das gar nicht so schlecht ist.

Was ist mit den politischen und religiösen Überzeugungen des Charakters?

Er glaubt nicht an Gott oder den Teufel, er ist von der Wissenschaft überzeugt und dass das Leben nur eine Zusammenstellung des Zufalls ist. Das Universum ist so gross, dass es allein schon deshalb andere Lebensformen geben muss. Sie sehen vielleicht nicht so aus, und wir werdsen sie vermutlich auch nie sehen, aber es gibt sie, davon ist er überzeugt.

Welche Moralvorstellungen hat der Charakter?

Das Leben ist ihm heilig. Töten würde er nur, wenn es gar nicht anders geht oder seine lieben oder Freunde in Gefahr sind. Allerdings wird er immer versuchen, nicht tödliche Methoden einzusetzen. Sterbehilfe ja, wenn man nichts mehr für den Patienten tun kann und es nur das unnötige Hinausschieben von unerträglichen Qualen wäre. Dann schnell und schmerzlos.

Verfolgt der Charakter irgendwelche Ziele?

Genügend Geld zu verdienen, um sich zur Ruhe zu setzen und mit seiner Freundin eine Zukunft aufzubauen und Kinder zu bekommen.

Wieso ist der Charakter Schattenläufer geworden?

Er macht es wegen des Geldes. Die Praxis wirft zwar gutes Geld ab, aber nicht genug, um wirklich sorgenfrei leben zu können und das auch seinen Kindern ermöglichen zu können. Er will, dass sie von den Zinsen leben können. Und dazu sind mindestens 2 Mio Nuyen nötig. Mit der Praxis hätte er das in 400 Monaten herinnen, und das wären 33 Jahre und 4 Monate, ohne dass er mit seinem Schatz mal in Urlaub fahren könnte. Deshalb ist er Runner geworden.

Was für eine Persönlichkeit hat der Charakter?

Er ist ruhig, lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen, aber wenn der Punkt erreicht ist, will man nicht in seiner Nähe sein. Dann wird er zum Tier.

Welche besonderen Qualitäten weist der Charakter auf?

Er kommt gut mit anderen Leuten aus, hat geschäftlich einiges drauf, und auf ihn kann man sich echt verlassen.

Gibt es Dinge, die der Charakter einfach nicht zustande bringt?

Er kann jemandem, der wirklich seine Hilfe braucht, sie nicht abschlagen. Er würde sogar versuchen, Feinde zu heilen, nachdem der Kampf vorbei ist.

Was verabscheut der Charakter?

Er verabscheut Leute, die die Natur bloss wegen des Geldes zerstören, die Leute und Tiere versklaven, nur um noch mehr Geld zu machen und Umweltverschmutzer.










Was mag der Charakter?

Die Harmonie der Natur, die endlosen weiten Kanadas, seinen Hund Russell und seinen Schatz Jewel (Heisst wirklich so)




Wie heißt der Charakter?

Dr. vet. Dr.med Darius Mason
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Hoi,

hm, klingt nett, echt, aber ich nehm ihm den Runner nicht ab.
Wieso auch? Er hat ein Leben, ne eigenen Praxis, ne Freundin, ne nette Familie. Wieso sollte er das alles aufgeben und sein Leben riskieren (und auch, dass er andere verletzt und vielleicht deren Leben riskiert), nur damit es Kindern die er nichtmal hat gut geht? Nee, das glaub ich einfach nicht.
Abgesehen davon, wer kümmert sich um die Praxis, wenn er in den Schatten unterwegs ist, ich glaube nicht, dass es da wo er wohnt so viele Schattenjobs gibt um das Geld zu scheffeln wie er es sich vorstellt. Das ist noch zu glatt.
Ich weiß ja nicht, welche Zauber du ihm verpasst hast, aber damit könnte er vermutlich legal risikoloser Geld scheffeln als in den Schatten auf Dauer, vor allem, wenn er Skrupel hat.

Ist nicht böse gemeint, der Hintergrund ist schön, aber eben nicht schattig. :-)

Greetz

Indigo
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
knoglerg
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 15
Registriert: 16 Okt 2011, 13:57

Beitrag von knoglerg »

Um die Praxis kümmern sich seine Mitarbeiter, wenn er nicht da ist.
Als tierarzt, wieviel ist da schon legal drin ? Mittelstand, 5.000 Nuyen pro Monat, sagen wir, wenn er 10.000 / MOnat macht, bleiben ihm 5.000 pro Monat, und dann sind das ca. 400 Monate oder 33 Jahre, deshalb geht er schattenlaufen.
Bezüglich der skrupel: Bär steht für Heilung, nicht für Totschlag, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Wenn er Kinder hätte, würde er nicht schattenlaufen gehen, da es ihm dann zu riskant wäre. Ist mein erster, mit Familie.
Die ohne Familie sterben immer irgendwie (Würfelpech, 21 Würfel gegen Ghulkrankheit, kein Erfolg....) oder (Kampf gegen Kali und danach gegen einen Level 256er Geist 256 Stärke, 256 Konsti...)
Er will der Welt ein bisschen Frieden bringen, darum geht er Schattenlaufen ;-)
Zauber: im Prinzip Heilzauber auf 6, einige Betäubungszauber und Schattenwolke, und Säurestrahl, ein bisschen Levitieren...und Antiallergikum auf Stufe 2. Allergie gegen Soja und Syntalkohol ;-)
Ich glaube, er wird überleben, da er sich immer brav hinten hält und die grossen, starken Jungs vorgehen lässt. Und nach dem Kampf heilt er die verletzten.
Ein bisschen wie beim A-Team, wenn jemand wirklich hilfe braucht, hilft er.
Mein SL hat die Idee mit Freundin brgrüsst, da er ihn dann damit erpressen kann....der steht auf so was ;-)
Was hältst du davon ? Mit den Erklärungen dazu ?
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Oh, ein "Hood" Char ,ein altruistischer.
Uihhh das ist schon eine GHerausforderung.
Ich hab auch so einen Char (einen buddhistischen Astraladepten, der böse Geister bekämpft)
der kommt selten zum einsatz,eben weil er typische Shadowruns nicht mitmacht.Warum sollte ein Buddhist(oder ein eingetragener Arzt mit Praxis) Industriespionage oder Entführungen machen ?

mit eher seltenem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Hat er den Vorteil "menschliches Aussehen"? Wenn nicht, kann er das mit dem sieht aus wie ein klein geratener Mensch vergessen. Dann sieht er immer und überall aus wie ein Zwerg mit Businesshaarschnitt. :-D:

Ich seh das auch so wie Indigo. Ein netter Kerl, der in die Schatten loszieht um die Welt etwas besser zu machen, wird spätestens beim ersten Wetworkjob schreiend zu Mama und Papa rennen. Ich hab das auch mit nem Char hinter mir, das ist traumatisierend. Sowas funzt nur, wenn die Gruppe entsprechend aufgebaut ist. Ansonsten sollte der Char lieber weiter Wuff und Maunzi verpflastern, ist besser für die geistige Gesundheit. ^^ Vom Typ her könnte ich ihn mir eher als Connection/NPC vorstellen.
knoglerg
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 15
Registriert: 16 Okt 2011, 13:57

Beitrag von knoglerg »

Erstmal: Danke an alle für die konstruktive Kritiken.

Ja, er hat den Vorteil menschliches aussehen, unsere Gruppe macht keine Wetjobs.
In dem Punkt sind die anderen aus der Gruppe der selben Meinung.
Ich glaube, er wird so richtig gut trotz all der Hindernisse.
Und wer sagt denn, dass sich der char im Verlauf der Zeit nicht ändern kann ?
Klar, er wird niemals ein Killer werden, da würde das Totem nicht passen, aber Geld verdirbt den Charakter heisst es doch so schön. Dann geht er in die Kirche und beichtet und alles ist gut ;-D
Haha, vielleicht leg ich mir nen Critter als haustier zu, das wär was. Tierempathie als Vorteil ;-)
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Also ich denke er bräuchte eher eine richtige Doktorvertretung, weil es ist ja dann doch ein Unterschied, ob die Arzthelferin operieren muss oder der Chef, oder?

Yep, Bär steht für Heilung, wieso sollte er also losziehen und Leute verletzen durch seinen Job (und das dürfte schneller passieren als ihm lieb ist)? Versteh mich nicht falsch, ich hab selber ne Sani am Start die in ihrer ganzen langen Schattenkarriere nur max eine Handvoll Leute über den Jordan geschickt hat, aber für ihre Kollegen kann ich das nicht behaupten und sie akzeptiert es, kann deiner das auch?

Und in die Schatten gehen um der Welt Frieden zu bringen ist...äh...blauäugig.

Also mit den Zaubern die er kann, wäre er als Lohnsklave besser dran als als Tierarzt in der Pampa mit Schattennebenjob. Ich geb Jingles recht, als NPC/Connection wäre er prima, aber als Runner sind die Gründe zu dünn.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Magie“