Der TS-Adventskalender 10. Dezember - Kapitel 10

TS Literarischer Adventskalender
Antworten
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Der TS-Adventskalender 10. Dezember - Kapitel 10

Beitrag von Indigo »

Hallo Technoschamanen,

ich geh jetzt gleich ins Bett und deswegen gibt es jetzt schon Teil 10, viel Spass damit!

Viele Grüße

Indigo
Dateianhänge
TupilakKapitel10.pdf
(45.46 KiB) 16-mal heruntergeladen
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Coole Beschreibung des Chaoszaubers... :ok:
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

[spoiler] An Tagen wie diesen war sie lieber ein Helikopter. [/spoiler]

bist jetzt auf meiner persönlichen Skala die Nummer 3 meiner liebsten SR-Schriftsteller :yupi: (dicht gefolgt von Nyx Smith...Alpers schon abgeschlagen;)

Hallmanns Intensität und Heitz Humor sind halt schwer zu schlagen, aber der Rest kann einpacken :-D:

der fairness halber muss ich aber sagen das ich längst nit alle sr-romane gelesen hab. z.B. Chris Kubasiks Wechselbalg is son Kandidat der dich noch aus den top 3 drängen könnte, dessen earthdawn-Triologie hat ja mal alles tot gerockt.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

@Moonchild: Danke schön, das ist Malams Lieblingszauber

@D'Argh: *huch* *rotwerd* Oh danke schön! Das ist ja krass!
Maike Hallmann hat mir meine erste veröffentlichte Geschichte lektoriert und ich hab super viel gelernt damals.
Und Markus Heitz Romane find ich superlustig, der ist einfach unschlagbar.
Aber ich stoß mich mal gleich selber vom Treppchen und empfehle dir die SR-Romane von Andre Wiesler, die sind auch prima. Außerdem solltest du dir Wechselbalg echt mal besorgen, das ist einer meiner Lieblingsromane bei SR, der ist super.

Dann hoffe ich, ihr habt weiter viel Spass mit dem Tupilak :-)
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

wiesler kk, kommt auf die liste. Hallmann als lektorin, da haste ja echt glück gehabt . Was hasten sonst noch so geschrieben? hab auf die Schnelle nur des Herbstlied gefunden (die Einleitung war chic) und 2 rolemaster abenteuer(da ich das nit spiele nix für mich). falls du da n link hast mit ner liste oder so ...nur her damit ;)
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Ja, da hatte ich echt Glück, wobei das war sowieso Zufall von vorne bis hinten. Die Story war „Hunger“, gab es dann in Matrixfeuer, einer Anthologie. Ich habe die Veröffentlichung gewonnen, dabei hatte ich die Geschichte eigentlich nur aus Frust abgeschickt und dann vergessen, weil sie eigentlich für die Technoschamanen sein sollte, sie Tanoshii aber nicht gefiel und ich sie nicht ändern konnte wie ich wollte, weil ich einen Char mit benutzt hatte, der nicht mir war. Deswegen gibt es auch eine Co-Autorin, obwohl nur ich das Ding geschrieben habe. Aber als es dann ans lektorieren ging, war es cool, hab ne Menge gelernt (und noch mehr geflucht, aber das ist immer so). ;-)

Was ich sonst noch so geschrieben hab? Hm... also ne Liste hab ich keine, aber ein paar Sachen sind es mittlerweile.
Hab ein paar Kleinigkeiten in der Mephisto und im Envoyer gehabt, der Nikolaus bei Pegasus vom letzten Jahr ist von mir (endlich ein eigenes GRW gewonnen, yeah!) und letztes Jahr gab es nur den vierten Platz bei der Chrompredator, aber da hatte ich arg Termindruck von anderer Seite. Dieses Jahr bin ich gar nicht dazu gekommen leider.

Ich hab einige Kurzgeschichten für die Quellenbücher von Arcane Codex geschrieben und bin Co-Autorin für Drakia, ich hoffe, dass es bald mal fertig wird, die Texte gefallen mir nämlich voll und waren schweineviel Arbeit.

Zur Zeit schreibe ich viel für den 13Mann Verlag, die beiden Abenteuer hast du ja schon gefunden, das Herbstlied auch. Bei den freien Downloads sind auch ein paar Sachen von mir dabei und es ist noch einiges in der Pipeline, dass schon fertig geschrieben ist, aber noch nicht hochgeladen.
Hm, ich glaube das war es erstmal, ist doch mehr als ich dachte, aber schreiben kann man ja nie genug, hm? ;-)
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

yo...grad den matrixfeuerthread gefunden bei cyberlyric und festgestellt...ach ja, die kurzgeschichtensammlung hatteste ja auch mal halb gelesen. Habs hier irgenwo rumliegen. Hunger? ach war das nicht diese Ghulgeschichte mit dem bösen humor?^^ habs tatsächlich schon gelesen und für gut befunden. Wusste nur ned das es von dir ist. hm schade, war schon gespannt^^
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Genau, die Ghulgeschichte.
Sozusagen Libbys Geschichte "light" + verbogen.
Libby ist mein Char und hier schon seit Jahren unterwegs. *g*
Freut mich, dass es dir gefallen hat, sorry, dass es nicht mehr Lesefutter gibt.
Wobei... hier sind natürlich auch noch ein paar kleine Stories von mir on:

http://www.ts-forum.net/aufrusten-t2964.html
http://www.ts-forum.net/ausgebrannt-t2725.html
http://www.ts-forum.net/macht-t2342.html
http://www.ts-forum.net/erbe-t2345.html
http://www.ts-forum.net/story-kritik-er ... -t824.html
http://www.ts-forum.net/mambo-nr-5-t1325.html
http://www.ts-forum.net/das-sorgende-herz-t1638.html
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

na dann bin ich ja erstmal versorgt...zeit fürs bett..gn8
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Schlaf gut :-D:
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Literarischer Adventskalender 2011“