Terry Pratchett hat Alzheimer

Entertainment-spezifisches, das in keine andere Katergorie passt

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

oh verdammt
irgendwie trifft es immer die falschen....
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Ahh daher also...

Danke für die Info! Aber es it wirklich traurig! Ich hoffe er hat trotzdem noch viele schöne tage (immerhin ist die chance jetzt höher einen sich wiederholenden schönen tag trotzdem zu genießen)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Ordog
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 317
Registriert: 07 Dez 2005, 09:06

Beitrag von Ordog »

Es ist zwar Schade, und auch ein Schlag für die Familie, Fans und auch ihn.

Aber genaus wie TP trifft es jedes Jahr tausene andere, "normale" Menschen an die sich später niemand erinnern wird.

Darum muß man (auch als Fan) einmal in sich gehen und an die anderen Opfer denken.
Benutzeravatar
tirith roi mir lorien
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 206
Registriert: 21 Aug 2006, 21:49
Wohnort: Dort, wo die Waffen gefertigt werden
Kontaktdaten:

Beitrag von tirith roi mir lorien »

Wenn er glück hat, und sich lange genug mit seiner Scheibenwelt befasst hat, könnte es sein, dass er das nicht so schnell vergisst, wie das andere, kürzlich erlebte, sprich, er wird sich selbst als Mensch auf der Scheibenwelt verstehen, und sämtlichen Pflegern, zu deren freude oder Leidwesen jeden Tag geschichten von dort erzählen.
Aus eigener Erfahrung mit Demenzkranken.
Manchmal lasse ich Menschen durch meine Augen über die Klippe
am Ende des Waldes schauen. Das reicht dann den meisten.
Ihr wollt nicht wissen, was in dem Tal unter den Nebelschwaden
des Nachts dort so vor sich geht.
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

*seuftz* uha. das ist hard. meine oma hat des auch, laut ärzten und meiner mutter (dei ausgebildete alten- und demenzkrankenpflgeschwester ist) im vorletztem, wennicht im letztem stadium. Wobei man bei Alzheimer keine stadien hat. es ist eher ne spirale. scheiße ich weiß zu viel darüber.

naja ich mag hofen das er es noch ne weile macht, hey hat die besten geschichten geschriben.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Terr Pratchett setzt sich für aktive Sterbehilfe ein:

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... 08794.html
Antworten

Zurück zu „Other Stuff & Misc“