[SR5] Frage zu Todeskralle

ShadowRun Regeln

Moderator: TSF Global Moderator Team

Urmel108
Squatter
Squatter
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2015, 11:44

[SR5] Frage zu Todeskralle

Beitrag von Urmel108 »

Hallo zusammen,
ich spiele seit ca. 2 Jahren Shadowrun SR5. Je mehr man sich mit den Regeln beschäftigt, desto mehr Fragen kommen dabei auf.

Im gestrigen run zum Beispiel ging es darum, wie man gegen Todeskralle als Angegriffener gegen Würfelt. Im Quellbuch steht:

"Die Todeskralle ist magisch, also kann sie die magische
Verteidigung einer Kreatur – wie etwa die Kraft Immunität
gegen Normale Waffen – umgehen."

Wenn die Todeskralle jetzt magisch ist, würfele ich dann mit Willenskraft dagegen? Darf ich ausweichen? Oder ist sie weiterhin ein Nahkampfangriff und ich würfele erst Ausweichen und dann gegen Schaden mit Armor und Konsti?

Mit geklautem Tanz :-)

Urmel
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

es ist ein ganz normaler nahkampf angriff. du würfelst erst das pariren/ ausweichen und dannach den schadenswiederstand mit konsti und panzerung. lediglich geister interessiert der magische teil, weil die immunität gegen normale waffen eben nicht greift.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Oder gegnerische Adepten, die ihren mystischen Panzer nicht nutzen können. Muss man fairerweise dazu sagen.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Krix hat geschrieben:Oder gegnerische Adepten, die ihren mystischen Panzer nicht nutzen können. Muss man fairerweise dazu sagen.
???
Wo hast Du das denn her ?
Mystischer Panzer gibt dir ganz normal seine Stufe als Panzerung dazu.... !
Auch gegen Todeskralle

(und Urmel : gieb den Tanz zurück)
Wie Corn schon schreibt ist der Angriff mit der Todeskralle ein ganz normaler Angriff der ganz normal behandelt wird

HougH!
Medizinmann
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich hätte das aber auch so wie Krix verstanden, Medizinmann.
Mystischer Panzer ist ein magischer Schutz, ebenso wie magische Immunität das auch ist.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Hmmm, Ich hab's mir nochmal durchgelesen....
da mystischer Panzer eine magische Verteidigung ist, kann man sie tatsächlich mit Todeskralle ignorieren.....
das macht die Kraft ja noch schlechter.
Ich nehme sie sowieso nicht weil Kampfsinn viel besser ist.....
und mystischer Panzer hauptsächlich nur noch für solche Mystischen Adepten was bringt, die sich im Nahkampf mit Astralen Gegner prügeln wollen und keine Kampfzauber haben.....
(seltene Kombi, aber möglich)
alle anderen nehmen besser Kampfsinn, denn es ist besser nicht getroffen zu werden als besser soaken zu können.....

mit dem besseren Tanz
Medizinmann
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Gebe ich Dir im Grunde Recht.

Gibt aber einige kleine seltene Fälle wo ein Paar Punkt Mystic Armor immer noch Sinn machen.
ZB. Als Stechschutz gegen Insekten.
Und meine Ki - Dep Face schwört darauf, denn es macht die Haut fester und beugt so Faltenbildung und Orangenhaut vor. :-D:

Aber ja davon ab fällt mir auch kein Grund mehr für MA ein.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Frag mal Cut :D "Is ja nur impact"

Und nicht so schnell rumquäken Medizinmann. Du hast nicht immer recht :p
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Krix hat geschrieben:Frag mal Cut :D "Is ja nur impact"

Und nicht so schnell rumquäken Medizinmann. Du hast nicht immer recht :p
Wer hat das behauptet *mit Hochgezogener Augenbraue umguck*
Ich weiß viel, aber nicht alles und Ich bin ein Mensch wie andere auch. Ich kann mich auch mal irren.
Das ist aber kein Grund für Dich mich von der Seite anzumachen.
(Und auch wenn du ein :p daneben geschrieben hast, finde Ich NICHTS an dem Post lustig !)
Denn Ich gebe In Posts meine Fehler auch zu.
viele andere machen das nicht !

mit leicht irritiertem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Dann schau mal wie großkotzig du auf meinen Post reagiert hast. Satzzeichenverdreifachung, Punkte und Ausrufezeichen. Deine Art suggeriert einfach sehr schnell, das du alles weißt. Also, weniger rumquäken, du hast nicht immer recht :p
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Also wenn Du das für großkotzig hälst dann kann dir kaum noch einer helfen
Und wo dreifache Satzzeichen sein sollen weiß ich auch nicht (oder wieso du welche siehst)
aber dein Post beweist wieder einmal, das man A nicht höflich sein soll (weil bringt nix) und B warum man manche Leute besser ignoriert
Was Ich in Zukunft machen werde

Hough !
Medizinmann
schamiju
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015, 15:45

Beitrag von schamiju »

Oder C sich wegen solchen Dingen nicht aufregen. Keep cool. :yupi:
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

schamiju hat geschrieben:Oder C sich wegen solchen Dingen nicht aufregen. Keep cool. :yupi:
Ich bin nur insofern "aufgeregt" das Ich es nicht einsehe das Ich so angemacht werde.

ansonsten ist mir der User recht egal

HougH!
Medizinmann
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Ich glaube es waren die 3? hier gemeint.
Ich kann Euch beide ja ganz gut verstehen.
Und ich weiß wo das her kommt Medizinmann. In den alten SR Editionen hat Todeskralle keinen MP durchdrungen. Ich kämpfe auch regelmäßig mit "Altwissen" das ein Update verschlafen hat. *g*

Und auch wenn Du Dich hinterher schlau gemacht hast, und zurück gerudert bist, erstmal hast Du auf den Putz gehaun. (Mach ich ja auch oft genug.)

Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben? Is doch bald Weihgedingens. Also das Heidenfest das die Christen irgendwann mal annektiert haben.

Medizinmann hat geschrieben:
Krix hat geschrieben:Oder gegnerische Adepten, die ihren mystischen Panzer nicht nutzen können. Muss man fairerweise dazu sagen.
???
Wo hast Du das denn her ?
Mystischer Panzer gibt dir ganz normal seine Stufe als Panzerung dazu.... !
Auch gegen Todeskralle

(und Urmel : gieb den Tanz zurück)
Wie Corn schon schreibt ist der Angriff mit der Todeskralle ein ganz normaler Angriff der ganz normal behandelt wird

HougH!
Medizinmann
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Sehr schön gesagt Thompson, hätte ich nicht besser machen können :ok:

@Medizinmann und Krix: Ich bin mir sicher, dass dieser Streit eine lange Vorgeschichte hat. Eine Möglichkeit ist es sich in Zukunft aus dem Weg zu gehen um weitere Eskalationen zu vermeiden. Alternativ könnt ihr aber auch die Altlasten los werden in dem ihr drüber redet. Natürlich nicht in der öffentlichkeit des Forums, aber ich bin sicher ihr fändet einen Weg euch auszusprechen und wenn es nicht klappt bleibt immernoch weg eins.

Schöne Adventswoche noch allen :helaz:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Regelfragen / -diskussionen“