[SR4] Radarsensor - Signalstufe und Kommlink Verbindung?

ShadowRun Regeln

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Gipsy Matt
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 6
Registriert: 24 Aug 2013, 15:45

[SR4] Radarsensor - Signalstufe und Kommlink Verbindung?

Beitrag von Gipsy Matt »

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu dem Radarsensor (Bodytech S. 37/38).

1. Ist es möglich die Signalstufe (2) irgendwie zu erhöhen?
2. Ist es möglich über eine Datenbuchse und Kabel oder so das Bild aufs Kommlink zu werfen?

Lieben Dak für eure Hilfe!
Gipsy Matt
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 6
Registriert: 24 Aug 2013, 15:45

Beitrag von Gipsy Matt »

zu 2. ich vermute das das mit Bildverbindung eventuell möglich ist?

mir kommt gerade noch eine 3. Frage zur Dynamischen Chamäleonhaut (Bodytech S.66): arbeitet die ständig oder kann die auch "abgestellt" werden?
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Moin.

Zu 1.
Die eingebaute Version möchtest Du nicht über Stufe 2 haben. Denn dann bruzelst Du Dir Dein eigenes Hirn weg. Radarstrahlen sind für sich schon nicht ohne, aber ab einer gewissen Stärke ist die als "Nebenprodukt" Anfallende Röntgenstrahlung so hoch das .... ehhh, ich gleite in die Realität ab sorry. Sagen wir einfach, wenn Dein Char keine Probleme mit Impotenz, Krebs und generellmit Strahlenverbrennungen hat, dann soll er das gerne erhöhen.
Aber aufgrund der "Strahlung" bist Du auch top Target für jede Art von Waffe die nach Signal aufschaltet. Und Du wirst mit mehr als Stufe 2 auch irgendwann zu einem Breitbandstörsender für Deine Umgebung.
Aber Grundsätzlich ist es möglich. Die Frage ist ob Dein Char das will?

Zu 2.
Klar kann man das über Datenbuchse und Kabel machen.
Wireless würde auch gehen. Taktische Netzwerke zB. basieren darauf und sie werden besser je mehr "Sinne" alle Teilnehmer einspeisen. (Bis zum Maximum der Software natürlich nur.)
Du kannst den Radar imput genau so weiterleiten wie die Signale Deiner Cyberaugen mit diversen Dingen wie Restlicht, IR, UV ect.
Eine Bildverbindung ist nur für Dich selber wichtig, wenn Du sachen auf Deine "Netzhaut" Zaubern willst.

Zur Haut.
Habe das RGW grad nicht griffbereit.
Aber rein aus dem bauchgefühl würde ich sagen das man die natürlich "abschalten" kann. Bzw. so steuern das sie halt normale Haut immitiert. ^^ Aber die Aussage ist ohne Gewähr.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Gipsy Matt
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 6
Registriert: 24 Aug 2013, 15:45

Beitrag von Gipsy Matt »

Also die Idee ist, dass ich mir eine Art "Tracker" bastel.

Inwieweit er in der Gruppe funktioniert weiß ich noch garnicht genau, ich sammel ersteinmal Ideen, bez. der Cyberware, Hintergrund etc..

Der soll nach Möglichkeit auch nicht gesehen werden, deshalb die dyn. Chamäleonhaut.
In der Regel bin ich kein großer Freund von Bodytech, da aber die Erwachten in unserer Gruppe abgegriffen sind, bleibt mir wahrscheinlich nicht viel mehr übrig als mit ein wenig Bodytech zu arbeiten.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

also zu 1:

Nein. Die Signalstufe gibt ja die reichweite des sensors an und die ist nunmal im Text fest gelegt. die eigentliche stufe des sensors kann ja zwischen 1 und 4 liegen.

zu 2:

wie thompson sagt, du kannst den sensor problemlos (per Kabel, per DNI, per Wifi oder per Skinlik) mit deinem Komlink koppeln und so auch teilen (z.B. auch in ein TacNet)

zu 3:

die Chamäleonhaut kann nicht abgeschaltet werden. Das Chamäleon kann den farbwechsel auch nicht willentlich abschalten 8vermutlich) aber das ist zweitrangig, denn das ist sowieso das falsche für deine zwecke, denn es macht dich nicht wirklich unsichtbar. Der Tarnbonus ist nur marginal und funktioniert quasi nur wenn du nackt bist. Nimm lieber den chamäleon anzug aus dem GRw. Das wirkt wesentlich besser.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Regelfragen / -diskussionen“