[SR4]Fliegendes Auge

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Paramedicnoid
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Jul 2006, 16:47
Wohnort: H.

[SR4]Fliegendes Auge

Beitrag von Paramedicnoid »

Hoi Chummers ... Ich will für das Tak Net eine Art Fliegendes Auge bauen ,
Jetzt Überlege ch was kann ich a in eine möglichst kleine Drohne bauen um so viel wie möglich zu machen . Oder B kann ich auch eine Waffe nutzen Dafür aber welche Waffe hat genung Slot s um alles was man so brauch auf zu nehmen ... Fliegen , Lasermarkerer Freundfein etc.... kann mir da jemand mal eien Tipp geben ?

[mod="Corn"]Editions Hinweis eingefügt[/mod]
Benutzeravatar
aratlon
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 27
Registriert: 26 Apr 2013, 14:15

Beitrag von aratlon »

Kommt darauf an was du damit genau machen willst. beziehungsweise welche Edition denn?
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

waffen haben immer die gleiche menge slots.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Mit welchen Büchern spielt ihr und welche davon stehen dir zur Verfügung?
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Paramedicnoid
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Jul 2006, 16:47
Wohnort: H.

Beitrag von Paramedicnoid »

CertusRaven hat geschrieben:Mit welchen Büchern spielt ihr und welche davon stehen dir zur Verfügung?
Wie Spieln in der 4er Edi und soweit alle Bücher und ich will halt was mit Radar oder so in der richtung ... ja und waffen habven immer 6 Slots aber warum gibt es dann den einbau Fliegende Waffe der 8 verbraucht ?????
Benutzeravatar
aratlon
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 27
Registriert: 26 Apr 2013, 14:15

Beitrag von aratlon »

Paramedicnoid hat geschrieben: ja und waffen habven immer 6 Slots aber warum gibt es dann den einbau Fliegende Waffe der 8 verbraucht ?????
Die Slots sind nur vorgaben. Der Meister kann sagen, dass du auch mehr Slots (oder weniger) verwenden kannst. Wenn du mehr Slots verbrauchen willst dann brauchst du die Einwilligung des Spielleiters, die Kosten und der Mindestwurf verdoppeln sich (mindestens) und er wird Werkzeug der nächst höherer Kategorie benötigt. (siehe AR 139 -> Übermodifikation))

Das Antriebssystem Fliegen hat eine Betriebszeit von 2 min. Nicht gerade geeignet für eine umfassende Überwachung des Teams. (meine Meinung)

Außerdem warum so wenn du einfach eine Schöne Drohne dafür nehmen kannst? Z.B. die Ford LEBD-1 (AR 130) oder MCT-Nissan-Rotodrohne (GRW 398). Dazu die Sensoren aufrüsten (Kamera, Laserentfernungsmesser, Radar)

Z.B.: Ein Ford LEBD-1 mit einem RPK HMG und 2 Kameras(Stufe 6, Infrarot, Restlicht, Verbesserung, Vergrößerung, Blitzkompensation und), ein Ultra-Breitbandradar (stufe 4), Laserentfernungsmesser und Bewegungsmelder gibt es alles schon für knappe 15.150€ Listenpreis.

Dann vielleicht noch die Software und die Attribute verbessern Firewall/Signal/Prozessor/System 5, Chamäleon, Fuzzy Logic, Panzerung, Tarn (Stufe 9) wären insgesamt knapp 40.000€.
Dann eventuell noch ein besseres Pilotprogramm und etwas IC sowie das Tak-Net vom Hacker besorgen lassen und fertig ist das Auge.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Paramedicnoid hat geschrieben:Wie Spieln in der 4er Edi und soweit alle Bücher und ich will halt was mit Radar oder so in der richtung ... ja und waffen habven immer 6 Slots aber warum gibt es dann den einbau Fliegende Waffe der 8 verbraucht ?????
Eine Bitte:
Mach präzise Angaben (welches Buch, welche Seite?), wenn du etwas in den Raum wirfst - niemand hat Lust darauf sich unnötig Arbeit zu machen und was einer reinschreibt, müssen alle anderen nicht erst mühsam suchen.

Was du meinst ist das Propulsion System (Flying) im Arsenal p.152ff - ich besitze nur die englischen Regelwerke.
Bei einer Waffe, welche die geforderten 8 Slots nicht aufweist, kommen offenbar die Regel für Overmodification (p.129 Arsenal) zum tragen.
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also das Problem bei Flugdrohnen wie zB. Microscimmern ist ihre Lautstärke. Zwar hat sich die Drohne im Gegensatz zu ihren SR 2-3 Vorgängern extrem verkleinert, aber Rotoren sind einfach laut.
Das liegt in der Natur der Sache. Auch wenn Du sie "Unsichtbar" machst, sind und bleiben sie Hör und damit Ortbar.

Alternativen:
Eine alte Condor Drohne oder die bei SR4 entsprechenderen neueren Gegenstücke wie die Renraku Stormclout lassen sich wunderbar als Werbezeppelin tarnen. Taugen super als Wify Relais. Bereichsstörsender ect. Und mit Chamäleon Farbe sind sie fast unsichtbar.

Dazu kann man Flyspy Drohnen nutzen. Aber wieder das Problem der Lautstärke. Ich bevorzuge Chamäleon überzogene Kanmushis mit verbesserter Sensorenphalanx und hochwertigen Cameras, Smartlink und Microphon und Entfernungsmeser. Gleichermaßen gut geeignet als Späher für ein taktisches Netzwerk, wie auch für Abhör und Beschattungsaufgaben. Und mit ihren Beinchen und entsprechend gemoddet kann die Dame von Welt sich die Kleinen auch als Haarklammer getarnt sonst wo mit rein nehmen. ;)

Wenn man einen ausreichenden Piloten und Covert Ops Software zur Verfügung hat, dann sind die Kleinen Biester kaum zu entdecken.
Außer halt über Funk. Aber dann muß man schon speziell nach ihnen suchen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
aratlon
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 27
Registriert: 26 Apr 2013, 14:15

Beitrag von aratlon »

Thompson hat geschrieben:Also das Problem bei Flugdrohnen wie zB. Microscimmern ist ihre Lautstärke. Zwar hat sich die Drohne im Gegensatz zu ihren SR 2-3 Vorgängern extrem verkleinert, aber Rotoren sind einfach laut.
stimmt schon, aber ich habe die Anfrage so verstanden, dass in erster Linie ein fliegendes Auge zur Überwachung aus der Luft und zur Unterstützung gebraucht wird. Wenn man diese einfach hochgenug fliegen lässt (mit den entsprechenden Signaturen) dann wird sie nicht mehr gehört. Wenn dann die K*cke am Dampfen ist kommt sie runter und lässt den Bleigehalt der Luft nach oben schnellen. Dann ist aber eh egal, weil die Runner schon entdeckt wurden.

Ansonsten würde ich auch die Wolfspinne mit Geckofüßen, Chamäleonlack und Sensoren bevorzugen. einfach die umliegenden Gebäude hochklettern lassen und in Position bringen. Zusammen mit nem Snipergewehr eine super Rückendeckung.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Die Wolfsspinne ist allerdings schon etwas größer/klobiger.
Aber als mobiler "Scharfschütze" auch meine erste Wahl. :)

Naja, Die Einsatzzeit bei Rotordrohnen ist auch eher beschränkt.
Da kommt die Condor oder der Nachfolger als "fliegendes Auge" besser bei weg. Wenn man zusätzliche Feuerunterstüzung braucht, kann man die bei Bedarf auch woanders in Reserve halten.
Ein paar Granaten zum ausklinken sind auch toll an einer Drohne. *g*

Aber explizite Kampfdrohnen sind auch in 200 Meter höhe nicht zu übersehen/höhren, ... wenn man denn darauf achtet.
Okay in der Stadt geht das im Lärm unter. Aber nachts in nem verlassenen Industriegebiet sind sie schon wieder zu auffällig für meinen Geschmack.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Soll das "fliegende Auge" den gesamten Perimeter luftüberwachen oder so mobil sein, dass es auch in Gebäude gleiten kann bei Bedarf?

Mein Gefechtsrigger verwendet als Aufklärer eine LDSD-23 Luftschiffdrohne. Transparenter Prallluftschwebekörper, zudem mit Ruthenumpolymer überzogen. Rein passiv ausgestattet, keine Waffen. Dafür kann man sich vor dem Teil so gut wie nicht mehr verbergen (u.a. Ultrabreitbandradar), selbst aber ist es so gut wie nicht zu entdecken (hochfliegend, niedrige Signatur). U.a. kann ich das Gerät als Jammer verwenden (ECM 10).

Den Bodenkampf übernehmen zwei Wolfsspinnen mit Geckofüßen und jeweils AK-127ern. Beide tragen zudem Mini-Drohnenplattformen mit Microscimmern zur Nahbereichsaufklärung/ Spotter zwecks indirektem Feuern.

Luftunterstützung direkt per LS Strato-9 (ebenfalls mit AK-127) und für´s Grobe eine MQ-1 Predator.

Ist halt eher eine Söldnerin denn Runnerin.

Ich würd in puncto Drohnen keine eierlegende Wollmilchsau bauen, lieber ein Netzwerk aus spezialisierten Plattformen.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Wie viel darf das Baby eigentlich kosten? Nicht dass wir und hier die Köpfe zerbrechen und die Ressourcen garnicht frei sind.
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Paramedicnoid
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Jul 2006, 16:47
Wohnort: H.

Beitrag von Paramedicnoid »

KOsten sind erste mal nicht wichtig ist langrfristig gedacht , Mein Rigger hat Tac Net und so schon und jetzt will ich das Team halt Stück für stück ergänzen in meienm Fachbreich , und ich dachte ein Fliegendes Auge wäre perfekt ... so auch mit Sat Link etc zum Kämpfen Eher weniger gedacht nur rein Für von Oben zum aufklären und so ...
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Dann rate ich zu einem Schweber (s.o.) Die LSDS-23 hat übrigens einen E-Antrieb samt Solarzelle.
Benutzeravatar
aratlon
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 27
Registriert: 26 Apr 2013, 14:15

Beitrag von aratlon »

wo ist denn die LSDS-23 zu finden?
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“