Die schönsten Filme aller Zeiten

Filmtipps

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Die schönsten Filme aller Zeiten

Beitrag von Corn »

Ich gebe zu es ist nicht umbedingt der Thread für harte Männer aber...


Es geht um folgendes:

Ihr kennt sie alle, diese Filme die für euch selbst ein Leben lang gemacht sind. Wo die Hauptpersonen auf eure unterstützung hoffen können, wo ihr mitfiebert, mit lacht und mittrauert, egal was den Personen passiert.

Ein Film, woihr euch vielleicht noch ganz genau an die schönen Stunden im Kino erinnern könnt, wo ihr bei dem Film die Welt um euch für einige Zeit völlig vergessen habt, und der euch noch heute jedesmal mitreist, obwohl ihr ihn schon in und auswendig kennt.

Ihr wisst also was gemeint ist.
Welcher film ist es bei euch?

Erläuterungen oder erlebnisse mit diesem Film sind auch willkommen...

Bei mir ist es:
Forrest Gump!
Ich hab den Film heute mal wieder gesehen, nach jahren der abstinenz und er reißt mich immer wieder mit.
Ich erinnere mich sogar noch heute an den Tag im Kino als ich ihn das erste mal sah. Ich muss 10 gewesen sein und einige Tage vorher erzählte mir ein älterer Freund davon, der meinte für mich sei der Film nichts, denn ich könne ihn noch nicht verstehen...
Tja wie Jungs nunmal so sind, saß ich wenige Tage später im Kino in einem Film von dem ich vorher noch nie was gehört hatte (außer von dem Freund) und wo ich KEINE Ahnung vom Inhalt hatte.
Naja nach 5 min. war ich so gebannt, dass ich weder meinen Vater noch irgendwas im Kino wahrnahm. Nach über zwei std. war der Film vorbei, Cola und Chips waren nichtmal angerührt und ich war völlig gefesselt. Seitdem hab ich den Film bestimmt 30-40 mal gesehen und jedesmal vergesse ich noch die Welt um mich und tauche in diese wundervolle geschichte ein.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Dr Death
Hofnarr
Beiträge: 849
Registriert: 02 Mär 2002, 18:38
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag von Dr Death »

Bei mir sind es drei Filme die meine Gefühle absolut bewegen.


Die Verurteilten mit Tim Robbins, Morgan Freeman.
Der Club der toten Dicher mit Robin Williams.
Der letzte ist ein Anime Jin Roh.

Ich kann leider nicht irgendetwas dazu schreiben, denn wenn ich diese Filme sehe extiert diese Welt einfach nicht mehr.
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Hinter dem Horizont (mit Robin Williams)

Wundervoller Film zum Tränendrüsen durchspülen. Einfach wunderschön. *sniff*

Überhaupt ist Robin Williams bei mir DER Schauspieler, wenn's um traurige/bewegende Filme geht.

Green Mile ist auch sehr gut.

Und 'nen Anime hab' ich auch - Cowboy Beebop, die Folge in der Ed geht. ;(
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Lia
Süsse
Beiträge: 406
Registriert: 21 Jul 2004, 02:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Lia »

Meine Lieblingsfilme sind Kinderfilme

Bärenbrüder

Ein sehr klasse film der mit Beeindruckenden Bildern von Landschaften kommt, eine Schöne geschichte !



Spirit -Der Wilde Mustang

Mein Absoluter Lieblingsfilm , mit Klasse Musik und schönen Bildern. Dieser Film trifft einige meiner "sehnsüchte". Grenzenlose Freiheit. Tun was man möchte, einfach super Film bei dem ich auch weggetreten vorm TV sitze und gucke :oops:
Never Deal with a Dragon!



Discordname Ikkenei
Benutzeravatar
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 213
Registriert: 29 Jun 2007, 17:16

Beitrag von Claw »

Tja, da gibt es eigentlich viele Filme, die einfach nur gut sind. Das ist dann auch immer ein wenig stimmungsabhängig.

Nur ein paar meiner Highlights:

Bernhard und Bianca (mein erster)

Ben Hur (ganz großes Kino)

StarWars (eine Vision auf Zelluloid)

Das Boot (bester deutscher Film ever)

Metropolis (schlicht Filmgeschichte)

Der große Diktator (CC in Höchstform)

Blade Runner (voller Stimmung)

Zeit des Erwachens (nur 3 Mann im Kino - Gänsehaut)

Der Pate (Marlon Brando hätte dafür mehr als einen Oscar verdient)
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Auf die Gefahr hin, als Weichei und Frauenversteher verschrien zu werden:

Legenden der Leidenschaft

Der Film, insbesondere die Rolle des Tristan, berührt mich insoweit, dass er mir auf sehr sentimentale Art und Weise Paralellen zu meinem eigenen Leben aufzeigte. Auch ich kam zu spät, meinen Bruder zu retten und daran kranke ich heute noch.

Der Soldat James Ryan

Wie T. Hanks den Captain John H. Miller spielt, der sich eigentlich schon längst aus dem Dienst nehmen lassen könnte, aber bei seinen Leuten bleibt, wühlt mich unwahrscheinlich auf. Klar ist´s ein enorm pathetischer und US-patriotischer Film, aber es ist einfach gut gemacht.

Das Boot

Großonkel war beim "Freicorps Dönitz", und er ist immer noch da draussen. Ich habe ihn über meinen Großvater und dessen Erzählungen kennengelernt, laut meiner Mom soll ich ihm wie ein Zwilling ähneln. Der Film zeigt die brutale Härte und die Anforderungen, die diese Männer ertragen mussten, dass sich so mancher lieber füsilieren ließ, als wieder einzusteigen!

Paths of Glory

K. Douglas als Col. Dax, der drei Soldaten verteidigt, die stellvertretend für ihre Einheit, welche sich unehrenhaft verheilt, füsiliert werden sollen. Mitreissend. Kampf auf verlorenem Posten, sowieso mein Ding.

Im Westen nichts neues

Urgroßvater hat in Verdun sein EK I geholt, ich hatte sehr bildhafte Geschichtsstunden zu diesem Thema. Und einen 2m-115kg-Mann weinen zu sehen, wenn er in die Leere starrend erzählte, wie er und seine Kameraden diese Zeit überlebten (oder fielen) prägten mich für mein ganzes Leben.

Die 7 Samurai

Brachten mich zum Budo.

...
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Boah, auch bei mir lässt sich das schwer auf 1 Film beschränken. Werd aber versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten.

Blade Runner (Gerade die Stelle als Deckard von dem Replikanten Roy Batty auf dem Dach gestellt wird.) Harrison Ford in seiner mit Abstand geilsten Rolle.

Once Upon A Time In The West Ich liebe die 30er des letzten Jahrhunderts und ich liebe die fast nostalgische Verklärung dieser Zeit. Und dieser Film ist diese Zeit, ohne dabei auch nur eine Sekunde kitschig zu wirken. Von den Mitwirkenden gar nicht zu sprechen.

2001 - A Space Odyssee Ohne Frage, das Buch ist um Längen besser, aber stellt euch einen kleinen Jungen vor, der vor seinem 10. Geburtstag steht und bis 22:15 Uhr wach bleiben darf, weil er am nächsten Tag Geburtstag hat und der Film ungeschnitten im ZDF kommt. Ohne Frage zu der Zeit hab ich von der Handlung keinen Meter verstanden aber die Bilder und die strange Musik. Ich war monate lange überwältigt und hab das Raumschiff aus Lego nachgebaut.

Dances with wolfes Als er auf Video in der DC Version erschien hat ihn mein Bruder mir zum Geburtstag geschenkt. Ich war zu der Zeit (12-14) voll der Indianer-Fan... großes Kino!

Mononoke Hime Wohl einer der Filme, die mich am meisten begeistert haben. Hab den damals in ner schlechten Qualität auf englisch gebrannt bekommen. Diese Bilder, die Geschichte zwischen San und Ashitaka, gut und Böse und Moral - mein absoluter Lieblings-Anime-Film

Cruel Intentions Dieser Film hat mich wohl dazu bewegt, mein Leben damals grundlegen zu ändern. Wer mich kennt, weiß, was zu der Zeit geschehen ist.^^ (Chat, ich liebe dich unendlich!!!)

Die Verurteilten Tim Robbins und Morgan Freeman, beides Schauspieler, die ich sehr verehre. Hab den Film damals das erste mal auf irgend nem privaten Sender gesehen. Ich hatte ne ausgekugelte Schulter und konnte nicht mit der Klique weg, als blieben meine damalige Freundin und ich zuhause und haben uns den angeschaut. Die Bilder, die Musik, die moralische Komponente, an dem Film passt eigentlich alles!

Rain Man Obwohl ich Tom Cruise nicht leiden kann, in dem Film zusammen mit dustin Hoffmann is er genial. Wer den Film kennt, weiß was ich meine, wer ihn nicht kennt... ANSCHAUEN!^^

The Boondock Saints Was für Schnitte, welche intelligente Art einen Film zu erzählen. (Juhu, Teil zwei ist in der Mache!!!) Vor allem aber die Kontroverse, die der Film auslöste, sehr geiles Kino, aber sehr gewalttätig.

Der Club der toten Dicher Hab den Film damals zu Weihnachten mit meinen Eltern gesehen und danach das Buch gelesen. Moral, Gesellschaft, Kritik... geile Sache. Meiner Meinung nach IMMER noch Pflichtprogramm an deutschen Schulen!

Donnie Darko Ein Meisterwerk! schon 20 mal gesehen und immer noch Gesprächsstoff über Auslegungsachen.

Dazu kommen noch so ziemlich ALLE Filme mit Johnny Depp, abgesehen von 'Das geheime Fenster'.

So, das war ein kleiner Überblick. Es gibt noch Unmengen Filme, die ich gar nicht aufgezählt habe, aber die da drüber, naja... vermutlich sind das DIE Filme, die mich am meisten beschäftigt haben.

Kosch
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

öhmm also ca die von Kosch plus

The Labyrinth
Der Mann der von Himmel fiehl
Metropolis
Enemy mine
und natürlich (darf nicht fehlen) Apocalypse Now (redux)
besonders zu erwähnen find ich auch

Dead Man
und Lady Hawk

da fällt mir noch was ein

Shawn of the Dead ... was hab ich gelacht..der ist soo geil
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Ich bin mir ganz sicher, dass ich bestimmt einige vergesse, wenn ich hier jetzt ein paar aufzähle, aber ich versuchs trotzdem...
Ich geh mal nach dem Alphabet, weil ich sie direkt aus meiner über 300 DVD - starken Liste kopiere :-D:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass hier nicht Lieblingsfilme generell rein sollen sondern bloß welche, die zum Denken anregen oder irgendwie melancholisch-nachdenklich stimmen?! Denn dann bleiben die ganzen Actionfilme mal weg.


Alles ist erleuchtet Ja, viele von euch mögen Elijah Wood vermutlich nicht besonders, aber diesen Film kann ich wirklich nur empfehlen.

Betty und ihre Schwestern Ja, auch ich kann gefühlsduselig sein.

Braveheart Nothing more to say...

Butterfly Effect Habt ihr euch nicht auch schon tausend mal gefragt 'Was wäre anders gelaufen, wenn...' ?!

Chocolat Man kann viel bewegen, wenn man anders ist als die Norm...

Contact Kann ich irgendwie nicht beschreiben warum ich den hier reinschreiben muss, aber ich krieg da regelmäßig Gänsehaut bei.

Das Leben des David Gale Wer den noch nicht kennt, anschauen!

Der geheime Garten Auch so ein Überbleibsel aus Kindertagen.

Die fabelhafte Welt der Amelie Erklärt sich auch von selbst.

Donnie Darko Erklärung siehe Kosch´s Post.

Flatliners Ein Film über die Frage die sich wohl jeder irgendwann mal gestellt hat.

Girl, interrupted Nichts dazu zu sagen...

Good Will Hunting

Mystic River

Requiem for a dream Dazu kann man auch nicht wirklich was sagen... Am Anfang hab ich noch gedacht 'Tja, selbst schuld!' und am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult...

The Crow

The Machinist

Finding Neverland *heul*
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Nemi: Naja also nicht umbedingt gefühlsduselig, aber auf jeden faöllfilme die "in einem nachschwingen" , sorry besser kann ich das gefühl nicht umschreiben... Naja vielleicht hilft es wenn man selbst Filme liebt und ein klassischer Kinogänger wegen dem Ambiente und dem feeling ist... Aber das steht bei dir ja außer frage...

@Flatliners... Ich muss dir da dringend mal ein lied zeigen...

@Dog: Ich glaube ich hab mich da auch gewaltig geoutet, also mach dir nix draus... :)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Dirty Dancing

bestimmt über 50 Mal gesehen, hat mir (ohne Scheiß) früher viel über Liebeskummer hinweggeholfen.
Lia
Süsse
Beiträge: 406
Registriert: 21 Jul 2004, 02:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Lia »

@Krix is ja auch einer DER Filme. Auch ein Favo von mir. Wobei ich den nur bedingt sehen kann, so launenweise eben :)
Never Deal with a Dragon!



Discordname Ikkenei
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Nein, ist DER Film überhaupt. Ich kann den immer gucken
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Also das hätt ich jetzt keinem von euch zugetraut :shock:
Ich dachte ich bin hier die Tussi, und ich fand den schon immer zum Kübeln.


Ich hab oben

Das letzte Einhorn

vergessen... Bei dem heul ich noch heute :oops:
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Tigra
Zuckerstück
Beiträge: 1740
Registriert: 29 Aug 2002, 16:12
Wohnort: Germany

Beitrag von Tigra »

ich glaube bei mir ist es 'Grease' auf englisch

Dirty Dancing ist da nur etwas dahinter, aber ganz neu in der liste und gleich oben eingestigene ist das hier Ein ungezähmtes Leben

/E: natürlich gibt es da noch mehr zum beispiel 'Erbarmungslos' aber alle aufzuzählen wäre jetzt zu viel
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Cinema & TV“