[SR4] Biodrohnen Schwarm

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

[SR4] Biodrohnen Schwarm

Beitrag von Ultra Violet »

Ich hab mal wieder ins Running Wild/Wildwechsel geschaut und da sind mir die verschiedenen Biodrohnen Insektenschwärme aufgefallen. Sie sehen auf den ersten Blick ganz nett aus, nur sind mir gleich ein paar Fragen gekommen...

Hat jemand von euch schon Spielerfahrungen damit gemacht und kann berichten?

1. Die Lebensdauer eines Schwarms: Insekten leben nicht besonders lange und der Großteil ihrer Lebenszeit sind sie Larven d.h. als Biodrohne uninteressant. Leider steht nichts dazu da wie diese Tiere geliefert werden und wie lange sie dann leben (kommen sie als Eier an oder kommen sie als verpuppte Larven?). Der Preis ist daher ziemlich stolz, wenn man bedenkt das diese Viecher nur ein paar Tage oder Wochen leben. Im Kapitel über Biodrohnen wird erwähnt das sie immer steril sind und meist weiblich. Bei Insekten leben die Weibchen meist länger, was ja schon mal schön ist.
Kann man die Lebensdauer auch irgendwie noch weiter erhöhen? Gentherapie oder ähnliches?

2. Handhabung eines Insektenschwarms als Drohne: Welchen Skill braucht man zum Riggen eines Insektenschwarm? Erstmal selten dämlich es über Spezialisierungen zu regeln (da man in SR4 nur eine Spezialisierung pro Fertigkeit haben darf), aber die Grundfrage ist nun welche Spezialisierung muss ich nehmen (auf Insekten oder den Schwarm) oder muss ich gar keine Spezialisierung nehmen? Der Regeltext ist hier so schwammig geschrieben.

2.a) Sehe ich das richtig, das der Steuerungsmalus und der für die Sensor Suit kommulativ sind, d.h. man ein -8 auf das Steuern und nutzen eines metamenschenfremden Sinnes bekommt? Und dieser Malus auch durch Training und Vertrautheit maximal auf -4 sinkt?

3. Wie weit können die einzelnen Insekten auseinander sein um noch als ein Schwarm zu gelten? Ist z.B. bei dem Smart Connect Fliegenschwarm interessant, denn hier kann ein Schwarm zwischen 40 und 4000 km Signale routen/weiterleiten (laut Regeln zwischen 5 und 80 Fliegen, d.h. ein Abstand von ca. 8 und 50 km von Fliege zu Fliege). Das Funktioniert aber dann irgendwie nicht mit der Beschreibung von Flächenzaubern gegen Schwärme, denn ich will den Magier sehen der 80 Fliegen auf 4000 km verteilt sieht bzw. den Flächenzauber mit Radius 4000 km... ihr versteht was ich meine?

MfG
UV
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“