RPC 2015

Cons und andere interessante Verantstaltungen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

RPC 2015

Beitrag von Indigo »

Sooo, die RPC 2015 droht ja wieder, sind denn auch Technoschamanen da, oder kann ich da ganz unerkannt schlendern?

Und gibt es irgendwas, was ich mir unbedingt ansehen sollte?
Kaufen sollte?

Der X-FroG fragt sich gerade, ob es schon ein SR5 Kompendium gibt und wenn ja, wem er dafür sein Geld in den Rachen schmeißen kann.
Hat da jemand Ahnung?

Meine persönliche Empfehlung wäre dieses Jahr ja Peter Brockhammer auf der Illustratorenmeile gewesen, nur kommt der jetzt doch leider nicht *snief* Dabei malt der soooo zuckersüße Sachen. http://www.peterbrockhammer.de/
Hach schade... Ich wollte doch was fürs Kinderzimmer.

Außerdem empfehle ich dann mal Andre Wiesler und sein Crowdfunding "Protektor" für Nerds wie uns:
http://www.andrewiesler.de/protektor/

Viel Spass und nicht wieder nur Würfel kaufen, ja?
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Hi Indigo,

sagt dem Krix das es das Kompendium wohl nicht zur RPC schafft. Mein letzter Stand war, das es im Juni erscheinen soll. Wenn ihr es noch nicht habt könnt ihr euch ja das Straßengrimore gönnen ;)

Viel Spaß auf der RPC, ich kann leider nicht dabei sein, so wies aussieht.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Das Kompendium nicht, aber X- Frog kann Geld für das Schattenhandbuch 2 ausgeben ( passt ganz gut zum Strassengrimoire)

mit passendem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Hölle war das voll da!
Anscheinend waren sie ausverkauft und ich muss ganz ehrlich sagen nächstes Jahr geh ich nicht.

10,- Euro parken und dann ewig bis zum Eingang laufen, dann nochmal am halben Gebäude vorbei um sich an der Megaschlange anzustellen um rein zu kommen. Eintritt fürs Tagesticket 12,- Euro pro Nase.
Hab mich schon geärgert, dass ich vergessen hatte im Vorverkauf zu kaufen und mit der Bahn zu fahren.

Drinnen dann echt viel Geschiebe und Gedrängel und teilweise konnte man die Sachen an den Ständen gar nicht ansehen, weil so viele Leute anstanden und schoben. Neee... das ist mir zu voll, zu stickig und zu laut.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass es weniger Aussteller waren als letztes Mal. Kann aber täuschen.
Gut waren allerdings die teilweise wirklich coolen Kostüme die es zu bestaunen gab, da liefen schon einige coole Leute rum.

Gespiel haben wir nix, gekauft letztlich wenig. Hm...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Also ich war auch am Samstag da mit ner Bekannten. Ich habe kein bekanntes Gesicht getroffen :-)

Also 10 Euro Parkgebühren gingen echt gar nicht. Man musste echt ne Riesen Strecke laufen. Wir waren viertel vor Zehn da und standen schon in einer etwa 150 Meter langen Schlange.
Da aber erst um Punkt zehn Uhr eingelassen wurde, konnte man gar nicht die ganzen Programmpunkte die um 10 Uhr begonnen haben wahrnehmen.

Also es waren garantiert viel weniger Aussteller als vor 2 Jahren, da waren ja riesige freie Flächen in der Halle. Aber ich persönlich fand es um Längen nicht so voll wie vor 2 Jahren. Nur die Würfelstände waren den ganzen Tag über brechend voll.

Ich habe nur 36 neue Würfel gekauft und am Pegasus-Stand eine Fast @ RPC Shadowrun Runde gespielt, damit meine Bekannte das mal kennen lernt.

Was ja gar nicht geht, ist die Karte in dem Programmheft. Man konnte sich überhaupt nicht orientieren, das war echt der größte Rotz und die Messeanordnung war total chaotisch, das war früher mal besser.

Aber leckeren Met und Kirschbier getrunken. :-D:
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Oh ja die Karte, die war ich total unübersichtlich, wir haben uns auch so durchgesucht teilweise.

Shuttlebus wäre schön gewesen vom Parkplatz aus. Gerade für Leute die gehbehindert sind oder mit kleinen Kindern unterwegs wäre das echt ne Erleichterung.

Wir waren so gegen 10:30 drin und haben auch keine bekannten Gesichter gesehen, war aber auch echt gut Volk unterwegs.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Termine“