Wienkarte 2070

Alles rund um die Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2011, 15:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wienkarte 2070

Beitrag von Takuta »

Ich hab eine ganze Weile im Netz gesucht, aber keine Karte von Wien für ~2070 gefunden - weiß jemand, wo ich eine herbekommen könnte? Oder muss ich mir eine aus der heutigen Karte, den Wiki-Infos und einer Menge "Daumen mal Pi" selbermachen? ;)
Benutzeravatar
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1205
Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
Wohnort: JWD

Beitrag von dirk_loechel »

So sieht es aus, auch wenn ein bisschen mehr Recherche eventuell hilfreich sein würde. :)

Im Walzer, Punks und Schwarzes Ice ist eine Karte, die du als Ausgangspunkt nehmen kannst. Des Weiteren finden sich im selben Buch sowie den Romanen GMBH und Cash (Christian Riesslegger) und Wiener Blei (Leo Lukas) viele Detailinfos.

Wende dich am Besten an Karel auf dem Fliegende-Pferde-Forum, der ein Wiki betreibt und selber Österreicher ist und das Setting besser kennt als viele andere.
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2011, 15:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Takuta »

Cool, danke! Wiener Blei hab ich sogar gelesen, ich hab auch schon viele Infos zusammengetragen, nur eine Karte hat mir noch gefehlt. Werd mich gleich mal nach Walzer, Punks und Schwarzes Ice umschauen. :)
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Da das Buch unglaublich alt ist und entweder fast auseinander fällt oder teilweise unverschämt teuer ist, dachte ich mir ich stell einen Scan der Seite hier mal online. Wer sich berufen fühlt kann das vielleicht noch aufpeppen, damit man wirklich was erkennen kann.
Aber achtung, die Karte ist im Original schon von schlechter Qualität und sieht nicht sehr genau aus.
Dateianhänge
sterreich2057.JPG
(500.39 KiB) 14-mal heruntergeladen
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

Da
Dateianhänge
Wien_Map.jpg
(346.27 KiB) 10-mal heruntergeladen
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

Hier jpeg, das bessere pdf kann ich nicht uppen weil ka. Vermutlich zu groß mit 6mb
Dateianhänge
Wien_Map.jpg
(346.27 KiB) 16-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2011, 15:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Takuta »

Dankeschön!!! :)
Benutzeravatar
dadaweil
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 8
Registriert: 09 Dez 2012, 22:17

Beitrag von dadaweil »

Hi, ich hab mir selber eine gemacht, so wie ich glaube dass es sein könnte. Macht auch mal Spaß so etwas selbst zu kreiieren. Liebe Grüsse und viel Spaß und Fantasie auch weiterhin.
Minellium
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mai 2013, 19:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Minellium »

Hey Leute...
Also ich bin selbst Wiener und denke schon seit Ewigkeiten daran, ein Kampagnensetting in der Stadt an der Donau zu entwickeln, weil ich (leider) finde, dass das offizielle SR-Wien (wie es in Walzer, Punks und schwarze Eis dargestellt wird) großteils lächerlich ist.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Kennst du eigentlich schon die ShadowCon?

Findet nächstes Jahr zum ersten mal statt und zwar in Wien. Dort findest du bestimmt auch andere aus deiner Stadt, die gern mit dir über ein aktuelles Wien Setting sprechen.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Minellium
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mai 2013, 19:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Minellium »

@Corn
Nein, wußt ich noch nicht... Aber jetzt is es ja soweit... :P
Thx for the info, Omae!!!
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 104
Registriert: 20 Jul 2017, 00:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Koronus »

Es gibt eine von 2080 im Datapuls Österreich. Ist zwar nicht besonders detailliert aber immerhin zeigt sie wie groß Wien nun ist.
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Wow. Da hast du ja einen uralten Thread ausgebuddelt ^^
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Und ich les so "Weinkarte 2070" und fragt mich "Wozu braucht man denn ne Getränkekarte?!"
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Cocktails? :-D:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Hintergrund“