was schönes, interessantes entdeckt

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

was schönes, interessantes entdeckt

Beitrag von Medizinmann »

Qualiasoup ist schon ein interessanter Mensch

https://www.youtube.com/watch?v=7iRCexv ... e=youtu.be

Ja, Ich weiss das das Video auf Englisch ist und 45 Min dauert, aber es ist es ImO wert.
Nehmt Euch die Zeit ,die Infos Stückchenweise zu verdauen.....
Und, was haltet Ihr davon ?

mit moralischem Tanz
Medizinmann
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Naja, es spricht das aus, was ich eh lebe. Also nix neues.

Einzig und allein die Wissenschaft sehe ich nicht unbeding als den einzigen Schlüssel zum Moralischen Erwachsensein. Aber es ist definitiv ein möglicher Weg. Die Wissenschaft zeigt in der Regel nur auf was wir zu tun im stande sind, ein gesundes moralisches Empfinden könnte im Gegenzug der Wissenschaft Grenzen aufzeigen, von Dingen die man besser nicht erfinden sollte.

Aber im Großen und Ganzen.... jaaa.

Ich mag da Arogant klingen, aber ich empfinde es als Zumutung, das im Informationszeitalter in eigentlich aufgeklärten Industriestaaten immer noch Dinge existieren wie "Intelligend Design" oder "Astrologie". Und ja, Religion halte ich insgesammt für ein überholtes Konzept. Die Menschen wären besser bedient wenn sie mehr an sich glauben würden, als an irgendwelche Lichtgestalten.

Nur meine paar Cent.
Armen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Für alle Karate(Kid) Fans

https://www.youtube.com/watch?v=xCwwxNbtK6Y

der zum Eye of the Tiger tanzt
( Jouh, Ich weiß, falscher Film, ist aber egal ;) )
Medizinmann
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“