Suche Gruppe in Frankfurt am Main

Du suchst eine Runde in Deiner Gegend ? Hopp !

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Onko
Squatter
Squatter
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 2003, 16:30

Suche Gruppe in Frankfurt am Main

Beitrag von Onko »

Ich bin gerade nach Frankfurt gezogen und hätte Lust mal wieder regelmäßig (so alle 14 Tage) Shadowrun zu spielen. Ich habe bis vor 2 Jahren sehr häufig gespielt. Seit dem aber leider kaum noch. Das soll sich jetzt ändern. Ich muss nur noch eine gute Gruppe finden.
Ich bin 26 Jahre alt und bin regeltechnisch nicht auf dem neuesten Stand. Aber das kann sich ja schnell ändern.
Ich würde auch andere Systeme spielen, aber doch am liebsten Shadowrun.
Also, Spielleiter, meldet Euch bitte bei mir. Beim Spielleiten könnten wir uns auch hin und wieder abwechseln.
Gruß Onko
onko@gmx.de
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Öhm ich seh grad, hier hat schon ne Weile niemand mehr was gepostet.
Gut dann mach ich einfach mal.
Sind gerade dabei ne neue Runnergruppe auf zu machen, ist leider erst unsere zweite, aber jeder fängt ja mal klein an.
Wir haben uns diesmal die Todsünden zum Thema genommen, jeder kriegt eine ab und erstellt passend dazu nen Chara. Bis jetzt sind wir allerdings erst zu viert.
Hab als Thema für meinen Char die Rache bekommen hrhrhr *g*
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Herzlich willkommen.
Schick dem Onko ambesten eine Mail, denn ich glaube nicht, dass er das hier noch verfolgt :wink:
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Tika
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 541
Registriert: 03 Nov 2002, 17:46
Wohnort: Yucatán

Beitrag von Tika »

Willkommen auf Technoschamane!

Die Totsünden als Thema? Hey, das ist mal 'ne interessante Idee... *grübel*
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

DAS ist sogar ein sehr geiles Konzept für eine Spielerrunde!!!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Wow gleich 3 replys... hier wird man ja super aufgenommen, find ich toll *freu* ^-^ hier bleib ich.
Jau die Idee mit den Sünden hatten wir im Sommer... ich sag nur Eis ;-)
Gestern bin ich endlich mit dem Chara-Bogen fertig geworden und mit der Bio. Gezeichnet hab ichse auch schon, is aber auch noch nich ganz fertig. Was fürn Stress, unser Meister will endlich alle Profile haben weil wir übernächstes Wocheende unsre erste Runde zocken wollen.
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Übernächstes Wochenende? Da habt ihr noch viel Zeit...
Du zeichnest deinen Charakter? Wow... Wenn du einen Scanner hast, dann las sehn :yupi:

Kleiner Rat... Macht Zwei Charakterblätter. Den einen bekommt der Meister. Ist viel einfacher für den Meister - er muss nicht immer nachfragen, ob jemand eine passende Fertigkeit hat und der Spieler muss nicht immer an solche Sachen wie Thermorezeptoren, oder verstärktes Gehör erinnern... aber er sollte es trotzdem.

Verhindert solche Diskussionen wie: "Wie konnte der sich von hinten anschleichen? Ich hätte seine Wärme gespührt und seine Schritte gehört."
Wenn sich ein Adept mit Spurlosem Schritt nähert, dann kann man eh nix machen, aber wenn sich irgend ein Punk anschleicht, dann kann das schon nerven... schliesslich hat man nicht ohne Grund diese Fähigkeiten.

Wenn du das Charblatt im Computer machst, dann druckst du es einfach zwei mal, kein Problem. Nur musst du dann zwei Blätter up to date halten - ist aber kein grosses Problem.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Ja, danke für die Tipps, ich glaub den Bogen kopiere ich der Meisterin echt.
Diskussionen dieser Art gabs in unserer ersten Gruppe nie, und die meisten dieser Gruppe sind jetzt auch wieder dabei. Bei uns bricht eher immer alles im Chaos aus weil uns die beklopptesten Sprüche einfallen und sich jeder erst mal ne halbe Stunde schlapplacht.

Ja wir haben unsere Chars immer gezeichnet bzw ich zeichne meistens jeden Char wie ich ihn sehe. Beim letzten mal haben sich die Leute nur beschwert dass meine Orkfrauen zu hübsch werden *g*. Sorry, hab nun mal ein Faible für die Marvel-Comics ^-^
Und ehrlichgesagt hab ich auch noch nie nen Troll zeichnen müssen.
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Was, es gibt SRler in Frankfurt, und mir sagt keiner was? ;(
Menschenskind! Also ich bin eigentlkich in ner mehr oder weniger regelmäßigen runde, aber ich bin immer für neue Sachen offen.
Wenn ihr spielt und noch jemanden bracht, meldet euch doch einfach bei mir.

Übrigens, bin 20 Wohne in Ffm, hab Regelerfahrung (bin up to Date sozusagen) und spiele seit ca. 3 Jahren SR.

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mich oder die Leute hier im Forum, die kennen mich *eg*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Najaaaaaaaaaaaaaaa also direkt in Frankfurt sind wir nicht, ich wohne halt dort in der Nähe. Gezockt wird meist bei einem der anderen weil ich keinen Platz dafür hab. Das heisst meist spielen wir dann entweder in Dieburg bei Darmstadt, oder auch mal in Dillenburg, das is ein Stück hinter Giessen.
Wir sind immer mal offen für nen neuen Meister *g* damit auch jeder von uns seinen Char mal ausspielen kann.
Bin jetzt erst mal gespannt wie die erste Runde mit den neuen Chars überhaupt abläuft... so wies momentan aussieht ballern wir uns wahrscheinlich sowieso gegenseitig ab bevor wir überhaupt auf den Run gehn hrhrhrhr...
Ich sach nur Söldnerin mit Katzenhaarallergie und Katzenschamane in einer Runnergruppe *händereib*... zufällig ist jene Söldnerin auch noch die, die die Sünde Rache/Wut verkörpert... dürfte interessant werden *g*dieareszückunddurchlad*
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Thantalas
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 74
Registriert: 22 Nov 2003, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Thantalas »

mh...bin auch aus ffm, un hab sogar jetz weeda zeit @studentenleben...

SR zock ich seit erscheinen der 2.01D, also schon n bissi länger...*gg*

keen prob, Corn un ich sin mobil, also wenn wat ansteht...meldet euch einfach ma...
Schaut mich an, es ist vollbracht!
Das Tier in mir ist aufgewacht...

Schaut mich an, was mach ich nur?
Ich bin ein Fehler der Natur!!!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Klingt doch schon mal gut, bisher ham wir immer nur in kleinen Gruppen gezockt, wär mal interessant mit noch ein paar mehr. Ich bring das mal an bei unserer nächsten Runde... bzw ich versuch meine Leutz mal hier ins Forum zu locken :wink:
Was habt ihr so für Chars? Auch ein paar neuere? Wär ja sonst unfair wenn eure Fertigkeiten schon ins unermessliche gestiegen sind und wir noch bei 5 oder so rumkrebsen ;-)
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Thantalas
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 74
Registriert: 22 Nov 2003, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Thantalas »

meine chars haben immer irgendwelche psychischen schäden oder handicaps, die mit dem spielverlauf immer schlimmer werden, ergo wird der char nie zum Massenschlächter mit einem schuss oder so...*g*

der zur zeit interessanteste is der mit ner "Affäre" mit nem freien geist...den will ich aber eigentlich als erstes mal ausserhalb meiner ex-gruppe unter der leitung von corn zocken...kommt halt drauf an, wie gut euer meister so is...*gg*
Schaut mich an, es ist vollbracht!
Das Tier in mir ist aufgewacht...

Schaut mich an, was mach ich nur?
Ich bin ein Fehler der Natur!!!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Hehe, ja also wie gesagt, wir hatten vor der jetzigen Gruppe erst eine in ner etwas anderen Konstellation. Gemeistert haben da immer 3 von den anderen abwechselnd. Daher kann ich nur die 3 untereinander vergleichen, aber für meinen Geschmack waren die echt gut. Bzw sinds ja immernoch, 2 von den 3en sind jetzt auch wieder dabei. Der eine hat immer die absolute Psycho-Begleitmukke dabei und die andere hats mit den Schockern auch immer gut drauf... hab teilweise echt dagehockt und schiss gekriegt *g*
Unsre alten Charaktere sitzen momentan in der Arkologie, aber irgendwie hat der dafür verantwortliche Meister keinen Bock mehr gehabt sich auszudenken wies weitergeht, also hamwer ne neue Gruppe gegründet mit den Todsünden. Ich glaub die Chars dort sind dann doch ein wenig ausgefeilter als die alten.
Aber nen Knacks weg haben die auch, das auf jeden Fall, dafür sind wir bekannt *eg*
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Also, bis auf das geballer, klingt das sehr nach uns *eg*

Wenn du was über meinen Meisterstil hören willst, frag doch ma Thanta oder Tanoshii nach dem Run in der Wormser Ark. *eg*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „Spielrunden“