improvisierte Drohnenaufrüstung

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

improvisierte Drohnenaufrüstung

Beitrag von Skyrock »

In diesem Thread sollen mal al die Ideen gesammelt werden, wie man mittels improvisierter Methoden Drohnen aufmotzen kann.

Ich meine damit Sachen wie das Aufkleben von Minikameras, die mit der Fahrzeugelektronik verkabelt werden, um Sensoren zu schaffen, oder das Anbringen von Feuerwaffen, die einfach irgendwo festgeklemmt werden(Tapeband, anschraubbare aus Blech gehämmerte Festhalterungen etc.) und den Abzug manuell über improvisierte Roboterarme, Seilzüge oder ähnliches bedienen.

Auf was für Ideen seid ihr schon in dieser Hinsicht gekommen?
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Hmm, wie wärs mit einem Pulverfeuerlöscher zum Einnebeln?
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Hmm..was auch recht wirkungsvoll wäre ist eine NOx Löschanlage. Ist leise und in geschlossenen Räumen ersticken die Leute dann ziemlich rasch.
Auch könnte man noch Fächer für Muni oder so einbauen.
Oder je nach Gelände auch nen Klappspaten, Verbandsmaterial etc.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Abwurfvorrichtung für eine kleine Waffe (kleine MP, SP) für in Bedrängnis geratene Chummer (oder für den Rigger selbst) bei Flugdrohnen!

Pheromon- oder Duftstoff (Lockstoff)-Spender, um Wachcritter auf falsche Fährte zu locken. (Bei extrem niedrigem Level kann man auch einfach eine alte Ratte an die Drohne pappen... *eg* )

Lautsprecher! MP3-Player!
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Ein Sprühflasche für Aerosole. So eine aus'm Garten wo man Unkraut und Mistviechervernichter mit versprüht.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Treknor hat geschrieben:Hmm..was auch recht wirkungsvoll wäre ist eine NOx Löschanlage. Ist leise und in geschlossenen Räumen ersticken die Leute dann ziemlich rasch.
Feuerlöscher sind sowieso praktisch. Mit wenig Arbeit kann man sie zu Flammenwerfern umfunktionieren (so wurde auch der erste Flammer überhaupt gebaut).

Ist natürlich ziemlich psychopathisch, aber manchmal kann so was praktisch sein.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Flammenwerfer ist auch ne gute idee...
Aber wie wäre es dann noch mit einem Mono-Netz? Ist bestimmt auch recht brauchbar. Johnson in Würfeln bzw. Streifen oder so..gg
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Argon
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mär 2005, 20:09

Beitrag von Argon »

Für meine Idee sind kleinere Drohnen mit noch ein paar Last Punkten ca. 2-3 kg geeignet, z.B. die IFMU Kitty ist ganz nett. Irgend ein Halsbandand mit ferngesteuerten Öffnungs-mechanismus (sollt nicht schwer zu basteln sein) um den Bauch tapen und nur ein bisschen Compound zwischen den Gürtel klemmen und ein Fernzünder dran.
Wenns nicht hält einen Soffbeutel dran nähen um den Sprengstoff darein zu stopfen.

Dann die Drohne in das Konzerngebäude schleusen (besonders schön sind enge Lüftungsschächte)
Wenn die Drone angekommen ist Gürtelschnalle per Fernzünder öffnen.
Kitty in Sicherheit bringen und die Sprengladung zünden.

Kostenpunkt: ca. 200-300?+Sprengstoff
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Ganz gute Idee....aber wie die Robomieze in die Lüftung bekommen?
Argon
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mär 2005, 20:09

Beitrag von Argon »

So schwer ist dach auch nicht man kann sie ja hochheben.....
Und sonst ist es ja kleiner als ein Mensch. Aber vor allem ein Lüftungschacht gibt viel leichter nach wenn ein 80kg Runner mit seinen 20kg Ausrüstung dürchkriecht, als wenn ne 10kg Drohne durchläuft. Und eine Condor LDSD-41 passt vermutlich auch durch Lüftungsschächte und die muss net mal hoch gehoben werden. Außerdem kann so eine Katzendrohne auch recht leicht durch kleine Löcher im Zaun verschwinden wenn die Bombe detoniert ist.

Wenn der Mini-Zeppelin nicht durch passt kann man die Drohne auch mit dem Zeppelin einfliegen und in den Lüftungschacht quetchen. Dafür folgende konstruktion:


Gegen- ------------------Zeppelin---------------------Kitty
gewicht___________ trägt 28

10kg____________________________ 7kg+3 Sprengstoff

Also bleiben noch 8 Kilo für ein Achsensystem

//Entschuldigung weiß nicht wie man Bilder einkopiert und ohne die Underlines wären die ganzen Hinweise falsch verschoben. Wenn man mir erklärt wie ein davon geht ändere ich es gerne. Danke schon mal im voraus//
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Ok..das sieht gut aus aber wie schirmst Du die Robomieze gegen Sensoren ab?
Argon
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mär 2005, 20:09

Beitrag von Argon »

Gute frage aber die Mieze hat Signatur 8 der Zeppelin 10 durch die konstruktion verliert der Zeppelin warscheinlich 1 bis 2 Punkte also hat er 8 bis 9 Signatur die Katze 8, mit einem ECM System auf einer mäßigen Stufe sollte das kein Problem sein.
Wenn ich mich irre sagt es mir bitte oder zählen beide Drohnen dann als ein komplex mit einer Signatur von 6 oder 7 (6 ist die Signatur eines Menschen.)

// Gibt es in einer Stadt tote Winkel für das Radar ? Wenn ja dann wird es ja noch leichter//
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Hmmm...ok das müßte gehen....dann können nur noch Hausinterne Sensoren gefährlich werden...aber das kann man ignorieren denk ich..
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Ich denke mal die Internen Sensoren werden allerhöchstens melden, dass etwas die Lüftung verstopft, dann kommt die Reinigungsdrohne und macht sauber.

Kommt halt immer drauf an wo man einsteigt... isses Big D's Hort persönlich oder nurn kleiner Laden um die Ecke.... Der ganze elktro kram ist nicht nur teuer, sondern muß auch überwacht werden. Und Schicht-Sicherheitsrigger, kosten auch wieder ne Stange.... und das bei den heute schon schlimmen Personaleinsparungen :wink:
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Ranger
Nasentier
Beiträge: 2765
Registriert: 27 Aug 2006, 19:47
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Ranger »

Sehr nett sind auch kleine Läuferdrohnen mit Narcoject- Pfeilen.
Bei uns hatten die Pfeile etwa 5m Reichweite.
Und waren sehr hinterhältig. *eg*

Gruß Asskick
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“