Alternative Rollenspiele

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Alternative Rollenspiele

Beitrag von Medizinmann »

wer die geduld hat die folgenden 150 Seiten durchzulesen wird viele Ideen für andere RPGs finden

http://forum.rpg.net/showthread.php?t=248561

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 248
Registriert: 06 Sep 2006, 08:50
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag von Fiacho »

Wie völlig abgefahren!

Obwohl ich erstmal nur die ersten 4 Seiten geschafft habe...
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich bastel ja auch seit 1893893209320ß030030ß03ß0 Jahren an einem Rollenspiel, liegt immo ein wenig auf Eis, da ich kaum Zeit habe, vielleicht fang ich Morgen am heiligen Feiertag mal wieder an^^
Benutzeravatar
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 248
Registriert: 06 Sep 2006, 08:50
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag von Fiacho »

Ha!
Das kenn ich nur zu gut.
Die meisten RPGler basteln früher oder später an nem eigenen System. In den meisten Fällen ist man sich selbst gegenüber zu kritisch um jemals fertig zu werden. So war das zumindest bei mir.

Ich hoffe Du hast mit dem Hintergrund angefangen und strickst an einem Regelsystem, das die Welt rüberbringen soll,
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ach das schlimme ist ich fange mal hier mal da an, aber im Grunde ist der Hintergrund schon klar nur das Regelsystem und die Ausarbeitung des ganzen fehlt, hab aber ne Menge Leutz gefunden damals die helfen würden (und auch schon gut arbeit geleistet haben)
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

hehe, wir waren da recht fortgeschritten... Wir hatten eine Idee (Zeitreisen) und ein Fertiges Regelsystem .. ;) (Mischung aus Vampire/DSA und Shadowrun)

bloß uns ist aufgefallen das unsere Ritter der Zeit total abgespact waren, weil wir keine Rassenbeschränkungen usw. eingeführt hatte... Da gab es Engel der Vergangenheit die mit Halbblut dämonen aus der zukunft umher gelaufen sind.... und was weiß ich nicht ^^ ausserdem haben wir es nicht geschafft ein funktionierendes Waffensystem auszuarbeiten...oO ich meine bringt die zukunftswaffen mit der vergangheit mal auf einen nenner.. wenn ihr das bekommen habt, wisst ihr woher die spieler, wenn sie freie hand haben, kommen würden ^^

Unsere einflüße waren: Zurück in die Zukunft und 12 Monkeys.. glaub ich zumindest ^^ haben das system 3 mal gespielt und dann nieeee wieder... irgendwie eingeschlafen.. hum... ^^
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Nox
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2006, 15:03
Wohnort: Siegen

Beitrag von Nox »

Hoi,

Ich bastle zurzeit mit ein paar Kollegen ebenfalls an einem Rollenspiel. Wir sind gerade dabei das (Grund)-Regelbuch fertig zu stellen, das sollte bis spätestens Anfang nächsten Jahres auch fertig werden...
Skies of Arkadia: New Worlds (so heist die Kreation) hat einen Steampunk-Hintergrund, mit einflüssen von Magic: Die Zusammenkunft. Das Regelsystem basiert auf eigenen Ideen, SR3 und Gurps.
Wenns fertig wird stellen wir das hier vielleicht mal vor.
Sieh die Dunkelheit!
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Herzlich willkommen im Club :)
Auch Ich hab mit meinem eigenen System angefangen,aber irgendwann auf 1/2er Strecke aufgehört

mit 1/2em Tanz
Medizinmann
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

das hier find ich ja ne coole idee

Bild

nur das mit dem Drogen könnte etwas teuer werden...hm ob die im Starterpack mit drin sind??
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Beitrag von Arkam »

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich ein paar Systeme fertig gestellt.

Etwa ein System nach dem Hintergrund eines bekannten Ego Shooters von ID Soft, siehe auch http://www.helden.de/rpgbanner/pages/SONSTIGES/ .

Unter http://www.drosi.de/cyberpunk/ findet sich mit Sprung in eine neue Welt mein bisher ergeizigstes Projekt. Die von mir geplante Neufassung wird wahrscheinlich noch Jahre brauchen.

Und auch den WH 40k Hintergrund habe ich auf Basis der Warhammerregeln in ein System gefaßt.

Wenigstens bei mir ist das Problem das ich am liebsten an Systemen bastele die auch tatsächlich gespielt werden und da hapert es zur Zeit.

Gruß Jochen
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Beitrag von Arkam »

Hallo zusammen,

derzeit wird einer meiner Lieblingshintergründe, Tharun-Die Hohlwelt für DSA in verschiedenen Ecken des Internets wiederbelebt.
Das hat mich dazu gebracht auch eine Fassung für mein System "Sprung in eine neue Welt" anzufangen. Damit habe ich dann gleichzeitig die Gelegenheit wenigstens den Fantasyteil der Regeln auf die schon lang geplante Version 2.0 der Regeln umzustellen.

Ich stelle hier einfach Mal die noch nicht fertige Fassung ein.

Gruß Jochen
Dateianhänge
Tharun_SpienW.pdf
(95.63 KiB) 518-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Dein socalled "Doom RPG" würd' ich glatt mal antesten wollen. Mal gucken was meine Gruppe sagt. :)
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Beitrag von Arkam »

Hallo CertusRaven,

oh ja tu das doch bitte und stelle dann einen Spielbericht ein.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

also ich bastelte an zwei Systemen (über all die Jahre verteilt) und jedesmal kam mir ein Hintergrund relativ schnell selbst eine art Wltordnung ließ sich schnell erschaffen, aber wofür ich niemals zeit fand, war meine ganzen Ideen mal aufzuschreiben...


Das eine war New World Order ein Cyberpunk RPG mit weniger Magie als SR und mehr Technik aber sozusagen in der Zukunft von SR angesetzt. Grundprinzip war ein Baukastensystem bei dem man alle eigenarten selbst aussuchen und kaufen konnte (Kraft eines Trolls, größe eines zwergs und Restlichaugen? kein Problem) Reglen hatte ich GARKEINE und bis auf diese wenigen sachen einiges an Hintergrund und ein neuartiges Magiesystem (basierend auf Psykräften) waren meine einzigen Ideen...

Das andere benannte ich Saturnus ein Fanatsy Game das auf Zahlenmystik und Zahlensystemen basieren sollte. Eine Kontinentale abgeschlossene Welt mit variablem Magiesystem, das mehr aufgrund von aufenthaltsort und Zufall als KÖNNEM bestimmt ist. Reglen hatte ich nur ne Idee für den Angriffswurf, der in einem Würf ein Trefferzonensystem einen Schadenswurf und ne Fehlrate vereinen Sollte (W20) auch dort bin ich nicht weit gekommen...

Mir fehlt irgendwie die Zeit das alles alleine zu machen... :cry:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 18 Nov 2010, 22:19
Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt

Beitrag von ChromeKid »

Lust auf Kooperation? Ich habe eine Hintergrundwelt aber noch kein System, in dem es um einen zerbrochenen Planeten geht. Die Scherben entwickeln sich verschieden, so trifft Technik auf Steinzeit, Magie auf Radioaktivität, Götter auf Maschinen und andere Dinge. Glaubt mir, es ist der Wahnsinn, aber alleine krieg ichs echt nicht auf die Reihe. Außerdem würde ich aber auch gerne jemanden kennen lernen, dem ich vielleicht als Co-Autor dienen kann oder so, wisst ihr, ich helfe gerne in solchen Belangen, bin begeisterter Autor und erfinde gerne etwas.
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“