Mal was neues, brauche hilfe

Informationen fuer Spielleiter und Ideen fuer die Ausarbeitung von Abenteuern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Da'Meon
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2004, 19:07

Mal was neues, brauche hilfe

Beitrag von Da'Meon »

Hallo Leute!

Ich brauch da mal hilfe!

Ich hab im Forum ueber die Antarktis gelesen und kam auf die Idee ein Abenteuer zu leiten bei dem die Gruppe dort in ein Hochsicherheitsgefaengnis eingeschläust wird.

Will nicht zu viel erzaehlen da Mitglieder der Gruppe im Forum sind :-D

Jedenfals moechte ich das am Sonntag Leiten und mir fehlen dafuer
ein paar Critter die dort vorkommen.
Hab z.Z. Kein einziges Buch da.

Brauche Critter die Chars im Nahkampf ohne Waffen und/oder Cyberware ausschalten koennen und ein paar haertere/uebermaechtige Gegner.

Wundert euch nicht ueber den scheinbar fehlenden Zusammenhang! Ich will etwas versuchen. So alla Kabel 1 Mitternachts Sci-Fi Horror :-D


Wer Ideen/Infos ueber den Aufbau so eines High-Tech Gefaengnisses hat kann das sehr gerne auch schreiben.


Grueße Da'Meon
__________________________________________
Schmerzen sind schwächen die den Körper verlassen
-Leitspruch 6./FArtBtl 295
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Was Critter angeht ist die Antarktis eher leer... Killerpinguine mal ausgenommen :rotfl^2:

Ansonsten verweise ich auf CP2020 was Hochsicherheitsgefängnisse angeht, insbesondere SimStim- und Kryogenik-Verwahrung.
Da'Meon
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2004, 19:07

Beitrag von Da'Meon »

hm das ist doof. Naja Werd einfach selber welche zusammenstellen! Nicht ganz regelkonform, aber dafuer besseres Ambiente. Find ich in diesem Fall besser.


Hm. "SimStim- und Kryogenik-Verwahrung." mist da muss ich mir dann doch was ausdenken das es Realistisch ist warum Leure da "frei" rumlaufen.



Danke fuer deine Hilfe!
CP2020 schau ich mir mal an!


Grueße Da'Meon
__________________________________________
Schmerzen sind schwächen die den Körper verlassen
-Leitspruch 6./FArtBtl 295
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Was SimStim(in SR-Worten SimSinn) angeht kann ich ja einach mal zitieren:
Persönlichkeitsanpassung
Mittels Kombinationen von Therapie, Drogen und Hypnose oder (schnell und einfach) bestimmten Hirnimplantaten wird es dem Verurteilten unmöglich gemacht, bestimmte Handlungsweisen (üblicherweise das begangene Verbrechen) erneut auszuüben.
Jeder Versuch hat wachsendes körperliches Unbehagen bis hin zu starken Schmerzen zur Folge.
Zum Thema Kryogenik ist auch Demolition Man seeeeeeeehr empfehlenswert :) (sollte man als SR-Spieler eh gesehen habe)
Da'Meon
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2004, 19:07

Beitrag von Da'Meon »

Ok, Danke :)

Demolition Man hab ich gesehen! kalt *brrrrrrrrr*

Mist! Damit faelt meine Idee flach.
Bzw. ich muss Knast leben aus lassen und direkt zum Stromausfall springen *löl*
__________________________________________
Schmerzen sind schwächen die den Körper verlassen
-Leitspruch 6./FArtBtl 295
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Was das Critterbuch(englisch) angeht will ich auch noich einen (englischen aber völlig legalen!) Link ausbringen:
http://www.shadowrunrpg.com/resources/d ... itters.pdf
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Da gips doch mehr als genug Möglichkeiten ala Eisbären, verwilderte Schlittenhunde, Polarfüchse (im Rudel können die ganz schön mörderisch werden vgl. Kanalratten), ein schiefgelaufenes Experiment aus einer nahegelegenen Forschungsstation, Kriegervirusinfektion unter den Häftlingen und Wachpersonal, eine Robbenfamilie in der Brutzeit (besonders aggressiv) oder wenn die Runner von Eisscholle zu Eisscholle springen ein Wal der sie zum Fressen gern hat...
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Ich denke Eisbären sind in der Antarktis sehr, sehr selten :wink:
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Auch wieder richtig.
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Wenn du ein Knast mit freilaufenden Häftlingen suchst, wie wäre es mit sowas wie aus Riddick.
Da'Meon
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2004, 19:07

Beitrag von Da'Meon »

Danke für die Ideen. Das brint mich weiter.
Riddick hab ich leider nie gesehen ;-(

Hm werde aber wohl ein "herkoemlichen" knast nehmen muessen.
Die idee mit den Robben usw. is zwar gut fuer die Außenabenteuer (Gruppe muss sich ein paar Kilometer durch den Schneesturm kaempfen) aber ich wolt was unangenehmeres einfuegen währned die Gruppe noch im Knast ist.
Was wirklich gefaehrliches/angsteinflößendes. Die Gruppe muss dagegen nicht Kaempfen, aber sich vor ihnen Verstecken Flüchten. Da werd ich einfach was zusammenstellen. Aber die sache mit Den Tieren ist echt gut! Danke!

Aber was ist eine "Kriegervirusinfektion" kenne das ned.


EDIT: Kann mir jemand mal en paar Werte fuer die Tiere geben, hab keine Bücher hier im moment. Sind bei den Tieren auch "Erwachte" dabei? Oder sollten das nur normale sein? Wenn Erwacht, dann empfehlt mal ein paar Critter kräfte. Is echt dumm ohne Bücher ^^
__________________________________________
Schmerzen sind schwächen die den Körper verlassen
-Leitspruch 6./FArtBtl 295
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

^^
Kommt auch darauf an, wo genau du die Strafanstalt hinpflanzen willst.
Wenn sie in Küstennähe ist, dann kann man auch erwachte Wale, Heie usw. verwenden.
An Land ist da wirklich nicht viel zu finden. :(

Aber die Idee mit den Killerpingus gefällt mir. *eg*
Warum nimmst du nicht die südlichste Spitze von Neuseeland im Winter, da kannste dann mehr Critter einbauen.
Erwachte Lemminge.... *MUAAHAHAHHA*

Von welchen Viechern willste denn die Werte haben?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Schade, dass du Riddick nicht gesehen hast. Im Prinzip, war der Knast einfach nur eine Höhle die nur von oben zugänglich ist. Häftlinge werden per Seilwinde runtergelassen. Zellen gibts mehr zum Schutz der Häftlinge vor einander und vor irgendwelchen Wachviechern die hin- und wieder reingelassen werden.

Kannst aber auch Knast von "The Fortress" kopieren oder von Startrek wo Kirk wegen Mord von einem klingonischen Botschafter reingesteckt wird. Das passt auch von den Temperaturen her recht gut. Dann verpasst du noch jedem ein explosives Halsband, das ihn mit einem anderen Halsbandträger verbindet. Wer das ist, wissen die Häftlinge nicht, aber wenn die Halsbänder außerhalb der Funkreichweite ihres Partnerbandes sind, explodieren sie. Wahlweise kannst du die Halsbänder auch an einen Funkzaun koppeln. Wer zu nah rankommt, bringt sein Halsband zum Explodieren.

Kriegervirus macht Ghule aus den Metamenschen. Dann hast du gleich noch ein bißchen Resident-Evil-Flair dabei. zwar nicht im Zombiesinn, aber wenn die Mitgefangenen plötzlich anfangen sich gegenseitig anzuknabbern, weil sie eine gewisse Menge Menschenfleisch zum Überleben brauchen....
Da'Meon
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 28 Dez 2004, 19:07

Beitrag von Da'Meon »

Hm ja die ideen sind gut. *löl* Killer Lemminge. ^^

hm. Werd wohl en wenig Umdenken muessen da die alte Idee nicht umsetbar ist! Aber mit eurer Hilfe wird das schon gehen :ok:

Die sache mit dem Halsband ist doof da sie ja eingeschlaust wurden um kontakt aufzunehmen und dann zu einem Gebaude in der naehe zu fliehen (die Critter oder Kriegervirus kommen ungeplant dazwichen). Die Gruppe wird ne zeitlang ohne Magie/Cyberware/waffen auskommen muessen aber nur voruebergehend und geplant. Aber mit explodierenden Halsbaendern passt irgendwie ned. Ansonten super Vörschlaege von euch.

Die Werte brauchte ich von nem Erwachten Wahl. Kann mir gerade keinen Selber bauen. Alles andere ist zwar cool, aber sinnlos, weil die Runner bereits bewaffnet sein werden wenn sie sich in den Schnee wagen. Das würde bei Füxen etc. nurnoch Tontauben schießen bedeuten.

Sowas wie ein schiefgelaufenes Experiment passt sehr gut zu meiner idee.
Halt irgendwelche Starken (zu starken) Critter vor denen die Gruppe nurnoch weglauft da sie selbt mit Waffen(sobald sie die ueberhaubt) haben probleme bekommen.
__________________________________________
Schmerzen sind schwächen die den Körper verlassen
-Leitspruch 6./FArtBtl 295
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Um die Gruppe von Waffen fern zu halten: Waffen mit biometrischer Sicherung. Wäre in einem Knast durch aus plausibel, damit diese nicht gegen die Wachen eingesetz werden können.
Antworten

Zurück zu „Spielleiter / Abenteuerideen“