FanPro

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

FanPro

Beitrag von Corn »

Servus Leute!

Die RatCon bot dies Jahr auch reichlich möglichkeiten sich mal über diesen ominösen "Konzern" ,der sich FanPro nennt, zu informieren. Neben vielen "Urbanen Legenden" wurde auch über Pläne, Derzeitige Situation und vieles mehr gesprochen.
1. War jemand von euch auf dem entsprechenden Worshop?
2. Weiß jemand von euch etwas genaues über die Wirtschafts Situation von FanPro und Rollenspiel?
Läuft es wirklich so schlecht wie man hört? Steckt das Rollenspiel im Allgemeinen in der Krise? Fehlt der Nachwuchs?
Erzählt mal, was ihr so herausfinden konntet...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen
Beiträge: 816
Registriert: 03 Sep 2002, 13:27
Wohnort: Acme Studios
Kontaktdaten:

Beitrag von Ogrim »

Ich weiß nur eins, aber dies von Freundendie schon früher auf der Rat waren! Die offizielle Hauscon von FanPro hat dieses Jahr weniger Menschen angezogen!!!
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Die Rat war dieses Jahr leerer, das ist korrekt, aber sie war auch später im Jahr, sonst war sie näher an den Sommerferien, da hatten mehr Leutz Zeit um durch die ganze BRD zu gondeln...aber ich fand es ok so...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Icebier
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 78
Registriert: 30 Dez 2002, 20:37
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplexx
Kontaktdaten:

Dieser Comment kommt spät:

Beitrag von Icebier »

aber, ich war da ;)

Hatte ne Eintrittskarte gewonnen, inklusive Spielrunde mit Rob Boyle. War meine erste Con, war relativ geil, wegen wenig Schlaf, hardcore-gaming exzessen und vielen coolen Rollenspielern. Nebenbei noch viel Spaß gehabt mit den Leuten von #shadowland aus dem eu.irc.net (falls die jemand kennt)...

Auf jeden Fall, obwohl ich die vorigen jahre nicht bewerten kann und will (wegen Abwesenheit), ein gelungenes Event, was Rollenspiel, Workshops und das drumherum angeht...

MfG Icebier
Lieber Icebier als warme Milch! ;)
Benutzeravatar
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 316
Registriert: 06 Feb 2004, 19:07

Beitrag von Cloud »

Zur Con kann ich nix sagen, ich war zwar schon auf Con´s und Rollenspiel macht mir sehr viel Spass, aber der Süchtigkeitsgrad is noch net hoch genug, sodass ich da extremen Spass raus ziehen würde (gerechtfertigt :-D: ...oder? :? )

FanPro ist in einer Wirtschaftskrise??? Habe ich so ja noch gar nichts von gehört...mhh vorstellen kann ich mir das aber schon. Der Nachwuchs bleibt ganz sicher aus, die Kinder und Jugendlichen von heute zoggen doch nur noch PC/Konsolen-Games und schauen fern, ich weiß das, bin selber diese Jugend und dieses zoggen und Fern schauen macht einfach die Fantasie bei den meisten so schrott das sie sich nie im Leben solche Rolllenspiele im Kopf vorstellen können...
Also was bleiben ihnen da für Möglichkeiten??? Noch ein Problem ist natürlich die mangelnde Werbung, wenn man keine Freunde in dieser Glaubensgemeinschaft ( :) ) hat, kommt man echt schlecht zum Pen und Paper Game!!! Vorstellen kann ich es mir also sehr wohl, hat wer schwere Fakten???


=^-^=
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Bild

Calm Beneath Chaos.

Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

dieses zoggen und Fern schauen macht einfach die Fantasie bei den meisten so schrott das sie sich nie im Leben solche Rolllenspiele im Kopf vorstellen können
Also mir hat es nicht geschadet :wink: ... Ich hatte immer eine starke Fantasie.
Wer aber nicht viel Fantasie hat, der wirft den verbliebenen Balasst schnell beim Fernsehen weg...

Ich weiss jetzt nicht ob es Heute mehr oder weniger Rollenspieler gibt als vor 10 Jahren... Aber ich mache mir da keine grossen Sorgen. Selbst wenn Fanpro abstirbt und SR mit in die Tiefe reisst, dann wird wohl niemand bei uns klingeln und unsere Bücher und Charblätter verlangen...
SR stirbt nur mit uns nicht mit Fanpro. Es wird sich sicher jemand finden, der es gratis weiter führt und ins Netz stellt... und wenn nicht, dann ist es auch kein wirkliches Problem... es wird nur nicht mehr offiziel weiter gehen.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Zu der Sache mit den "Plänen des Konzerns Fanpro" kann ich nix sagen. ^^°

Aber ich fand die Rat einfach GOIL GOIL GOIL.
Ich hatte schon oft auf anderen Cons (Hauptsächlich Stargate/Star Trek) abgehangen. Aber auf dieser Con habe ich wohl das erste Mal richtig Fun gehabt.

Super Leutz, Super Stimmung, Super Wetter...
*KNUDDEL AN SHAN*

Aber meine Augen wurden groß, als ich gelesen habe, dass diese con nicht sooo gut besucht war....
Wir haben schon fast nie nen Tisch fur unsere Runden gefunden...
Wie sieht es denn dann erst aus, wenn die Con mal RICHTIG voll ist???
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen
Beiträge: 816
Registriert: 03 Sep 2002, 13:27
Wohnort: Acme Studios
Kontaktdaten:

Beitrag von Ogrim »

Ähm nun ja... ich glaub 2001 war es... da konnt man nachts nicht mehr vernünftig laufen, da überall leute gepennt haben( siehe mit nem Schlafsack auf einer Treppenstufe)!!!
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Solange die Leute nicht aufeinander gelegen haben. ^^°°
Aber fand die Veranstaltung am selben Ort statt wie die von letzte Jahr, oder an einem anderen?

Was ich ja sch*** fand, waren die Parkplatzmöglichkeiten. *DODGY*
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Smarties:
Also:
1. Die ist seit glaub ich 5 JAHREN im Fritz hessler Haus.
(Ich bin seit 4 Jahren regelmäßig dabei, ergo wies vorher war kann ich net sagen)
2. Die Anzahl der leute stieg bisher (nach offiziellen Zahlen) Jährlich, nur dieses Jahr waren es wieder weniger (ca, so viele wie 2000)
3. Jaja, der Run mit Shan :-D: Ich fand den auch lustig!
Aber wenigstens Der Wettergott, bleibt uns treu!°

Aber nunmal zurück zum Thema. Hat denn ´NIEMAND hier mal infos zu meiner Frage??????
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

war das der run mit dem Zauberbubi *G*
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Zauberbubi?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

na der mit dem äh Rattenschamanen oder was das auch immer war
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Du machst deinem Namen alle Ehre. Ich weiß echt nicht was du meinst. Ich weiß zwar noch von dem Run den Shan gemeistert hat und das Smarties dabei war weiß ich auch, aber an nen Rattenschamanen kann ich mich net erinnern.
Hast du in der Runde auch mitgespielt?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

na ich mein dali mußte erst nachfragen wie der hieß sorry son gnom ratten schamane...

danke *G*
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“