Aussehen von Decker-Komponenten

Die Virtuelle Welt in Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Aussehen von Decker-Komponenten

Beitrag von Kimba »

Mal eine Frage von jemanden, den das LARP-Fieber so allmählich gepackt hat. :P

Ich spiele mit dem Gedanken zum Beispiel Datenbuchsen aus Latex anzufertigen und diese dann natürlich auch zu benutzen.
Aber auch Kombonenten wie ein Deck oder Ähnliches wäre natürlich acuh reizvoll.
Gibt es irgendwo Bilder von diesen Komponenten, oder ist man da wirklich seiner freien Phantasie ausgesetzt?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Was die Buchse betrifft, geh einfach in nen Elekroladen und kauf dir eine... da gibts sooo viele und die sehen sicher auch ned schlecht aus...

Als Deck nimm ne Tastatur und bastel bischen was dran rumm sieht sicher ned verkehrt aus
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Besorg dir doch das Gehäuse von einem AMIGA 500 bzw ATARI 1040..
Ein wenig daran rumgebastelt und schon hast Du ein 1A Deck..
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

Das Bild hab' ich mal irgendwann gespeichert, weil's beim Googlen unter Datajack aufgetaucht ist.
Dateianhänge
datajack.jpg
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

*LOL*
@Spider: Das sind Anschlüsse fürs Telefon bzw. für ein LAN-Kabel. *LOL*

Eigentlich habe ich mir die Datenbuchsen immer Rund vorgestellt. ^^

@X: So?? Unter welchem Fachbegriff finde ich denn die Buchsen? ;)

@Treknor: Stimmt. Die alten Amagas sahen wirklich cool aus.
Na ja. ^^ Vielleicht kriege ich bei Ebay einen günstig erworben und dann ist der reif für die Modifikation. *LOL*
Vielleicht schaffe ich die Teile ja sogar bis zum Forentreff fertig zu kriegen. ^^°
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Ich würd mich einfach mal umschauen...

Krümel hatte sich beim letzten Fotowettbewerb eine Chinch-Buchse an die Stirn geklebt.... sa gut aus... diese Chinch dinger sind ausm Audiobereich...

Schau dich doch zuerst mal bei www.conrad.de um bis du was optisch passendes findest.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also Datenbuchsen sind Rund und wir haben damals auf LARPs ganz normale Klinkenstecker genommen. Als Deck alte PC-Tastaturen.

Ein Amiga iat zu klobig. Glaub mir, den willst Du nicht mit schleppen, wenn jemand hinter dir her ist. Aber eine Tastatur an einem Gewehrtragegurt zum "auf den Rücken schieben" hat was.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

@ Smarties
Ich bin mir durchaus bewußt, dass es sich hier nicht um Datenbuchsen im Shadowrun-üblichen Sinn handelt, aber ich fand's lustig, dass die Dinger beim Googlen aufgetaucht sind. Gut, somit war mein Beitrag oben Spam, ich geb's zu. :)
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Spider: Aber lustiger Spam. *LOL* :-D:
aber wenn man so sieht, wasn andere Leute als Datenbuchsen sich so ankleben... ;)
Wir reden doch hier von Datenbuchsen und nicht Datenpickeln.
(@Krümel: Ist ein Scherz. ;););))

Ney ney ney...

@Thompson:
Groß sind die alten Teile wirklich.
Aber sie bieten sehr viel Platz für die sonstigen zusatzkomponenten, die manche Decks haben, wie Drucker, Bildschirm, Lautsprecher usw.
Aber hast schon recht.
Und mein Excalibur habe ich schon gefunden und es ist KEIN Amiga oder Atari sondern wirklich eine Tastatur.
Mal hoffen, dass ich sie für kleines Geld auch wirklich bekomme.

Aber das mit dem Gewehrgurt hört sich Interessant an.
Soll man da einfach irgend so einen Gurt von irgendeiner Billigtasche missbrauchen, oder gibt es da schon entsprechende Gurte zu erwerben?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

In jedem guten Armyshop. :) Da hab ich auch mein Uhrenarmband her. Und diese netten selbsterhitzenden Rationen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Snow
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 18
Registriert: 24 Sep 2004, 14:36

Beitrag von Snow »

Chumers ich will ja nett neuschlau erscheinen aber ein Gitarrengurt tuts auch und da gibts auch mehr auswahl im Desing...
realität ist was für Langweiler
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Is fraglos auch ne gute Idee.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Wo wir grad beim Aussehen von Decks sind. Wiso hat ein Deck Tasten? Die manuelle Bedienung sollte durch den RAS doch sogut wie unmöglich oder zumindest hochgradigst erschwert sein.
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Benutzeravatar
Snow
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 18
Registriert: 24 Sep 2004, 14:36

Beitrag von Snow »

also Tails soweit ich weiss bedinen die meisten Decker ihre Decks noch manuell also ohne DNI tja der RAS override hemmt zwar die Wahrnehmung ausserhalb der Matrix aber wer sagt das ein Decker nicht auch "blind" sein Deck bedinen können sollte....
realität ist was für Langweiler
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

Der Modifikator durch den RAS ist +8. Hast du schon mal versucht blind und mit eingeschlafenen Armen deinen Namen zu tippen?
Da kommt nix sinnvolles raus. Der sensorische Input des Körper wird total unterdrückt: Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen, Gleichgewicht, Körperhaltung, Temperatur,... das alles wird ausgeblendet und durch den ASIST überschrieben. OK, extreme Eindrücke wie Schmerz werden nicht ausgefiltert. D. H. ein Bienenstich wird man nicht grad merken, aber ebenso wenig ob man seinen Arm grad richtig bewegt um genau die richtige Taste fest genug zu drücken oder einfach nur wie ein Idiot in rumwinkt.
Und eine egal wie einfach die Bewegung sein mag. Mit MWM +8 muss man sich schon gehörig konzentrieren, damit sie so abläuft wie man sich das vorstellt.
IMO ist tippen mit aktiven RAS nicht drin. Fernbedienung per DB liegt da wesentlich näher. Zumal, für was DNI, wenn das Deck sowie schon an der DB hängt? Das Deck unterscheidet bestimmt nicht, ob die Eingaben per Taste oder von wo anders kommen so lange es die richtige Impulsfolge (respektive Binärcode) ist.
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Antworten

Zurück zu „Matrix“