Matrixrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Sünert
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2004, 09:43

Matrixrun

Beitrag von Sünert »

In meinen Vorbereitungen zum SR spielen, das erste Mal seit mehr als einem Jahr, mußte ich zu meinen Entsetzen feststellen, das ich die Matrixregeln nur äußerst ungenügend beherrsche. Wer hätte also daran Intresse mit mir als SL einen Matrixrun auf einen Host durchzuziehen ?
Vom einloggen im LTG bis zum gracefull log out.

PS.
Vielleicht könnte man das ganze ja noch als Demorun aufziehen, damit nicht nur ich was lerne :)
PPS.
Ich hoffe einfach mal das das hier das richtige Unterforum ist.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Jup, ist das richtige Unterforum.

Da ich die Regeln auch nicht beherrsche, bin ich denkbar ungeeignet, aber ich wollte eigentlich auch nur Werbung machen.

[Werbung] Wenn du einen Spielleiter findest, dann spielt euren Run doch im BRANDNEUEN Technoschamane Chat: http://ts-schatten.mainchat.de

Dort könnt ihr euch einen temporären Raum einrichten und dann dort spielen, es sei denn wir haben dort schon einen IP-Raum für die Matrix eingerichtet, dann könnt ihr natürlich auch den nutzen.
P.S.: eine Würfelfunktion ist vorhanden. ;)[/Werbung]
Benutzeravatar
Erdendonner
Miles-Walker
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2002, 20:28
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdendonner »

Hätte durchaus Lust, ein Charakter wäre vorhanden (bisher nur 1nen Run mit ihm gespielt). Die Regeln hab ich nur so la la drauf, müsste ich mich vorher nochmal einlesen.

Vorschlag: erstmal nur die Regeln aus dem GRW nutzen, die Zusatzregeln aus Matrix3.01D dann in einem späteren Run dazu nehmen.
Autor und stv. Chefredakteur des Rollenspiels LodlanD
Blog und Homepage: www.jtkitzel.de
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Juchuuuu ein Onlinerun.
*DABEI DABEI DABEI*

Grundregeln sind mir zumindest etwas vertraut. (Nur nicht die Kampfregeln. -.-)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Sünert
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2004, 09:43

Beitrag von Sünert »

Smarties hat geschrieben:Juchuuuu ein Onlinerun.
*DABEI DABEI DABEI*

Grundregeln sind mir zumindest etwas vertraut. (Nur nicht die Kampfregeln. -.-)
Ein Marixrun mit zwei decker ?
Okay. Probieren wir es.


Matrixregeln nur aus dem Grundregelwerk.

Auftrag:
Einbrechen in den Host des Seattler Verwaltungszentrums von Omega Technologies Inc., einer Firma die sich auf Laborausrüstung im Biotechbereich spezialisiert hat, um Geschäftsdokumente zu "befreien".
Wieviel Geld hat OT in den letzten 6 Monaten wofür
ausgeben und wofür bekommen ?

Posten der Decker in im Thread Matrixrun im Subforum Shadowplay.

Es sei denn es gibt noch Fragen ?
Benutzeravatar
Erdendonner
Miles-Walker
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2002, 20:28
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdendonner »

Wolltest du das ganze hier im Forum laufen lassen oder per Chat?
Autor und stv. Chefredakteur des Rollenspiels LodlanD
Blog und Homepage: www.jtkitzel.de
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Ich hätte noch eine Otaku, die dabei wäre!
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Sünert
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2004, 09:43

Beitrag von Sünert »

@Erdendonner
I dachte das ganze übers Forum laufen zu lassen.

@Ultraviolett
Eigentlich sind mir schon zwei Decker zu viel ;)
Abgesehen davon muss ich erstmal die Grundregeln begreifen.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Violet scheint mir recht firm was Matrixregeln angeht. Warum verhaftet ihr Sie nicht einfach als SL? :ok:
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

*DAFÜR* ^^
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Sünert
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2004, 09:43

Beitrag von Sünert »

Dagegen !
Weil, was mach ich dann ? ^_^

Wenn sich Ultraviolett dazu bereiterklärt, von mir aus gerne.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Du spielst unter ihr?
Was sollst Du sonnst tun?
Das dümmste was man machen kann, wenn man die Regeln nich annährend beherscht ist Leiten. Das einzige was dabei raus kommt sind verhunzte Chars.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Thompson: :P Danke. Hab ich jetzt auch verstanden. *KNUFF*

@Sünert: Spiel doch auch nen Decker. ;)
Ich habe auch schon an einem Matrixrun teilgenommen wo wir zu zweit versucht haben, an die Daten zu kommen. :roll:
Die Betonung liegt auf "versucht".
Denn auch mit 2 Deckern haben wir es nicht geschafft und das System in Alarm gesetzt, noch bevor wir die Daten überhaupt GEFUNDEN hatten. :roll:
Okay... Wir haben usn aber auch einen Mist zusammen gewürfelt, der schon nicht mehr feierlich war.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Sünert
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 53
Registriert: 30 Aug 2004, 09:43

Beitrag von Sünert »

Thompson hat geschrieben:Du spielst unter ihr?
Was sollst Du sonnst tun?

War ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar, weil ich im Moment keinen Deckercharakter habe :).
Aber ich könnte ja einen Archetypen nehmen.
Das dümmste was man machen kann, wenn man die Regeln nich annährend beherscht ist Leiten. Das einzige was dabei raus kommt sind verhunzte Chars.
Learning by doing.

Und zum Thema:Verhunzte Chars
Run ohne Konsequenzen.
Sprich kein Karma, kein Geld, aber auch keine kaputten Decks und keine toten Chars.
Dachte wäre klar(wegen Kontext), aber ich hab mich wohl geirrt.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Eben und das sollte am besten auf Spielerseite passieren. ;)
Natürlich nur meine Meinung.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Antworten

Zurück zu „Shadownet - Online Runs und mehr (archiviert)“