Ki-Adept will Geister

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 2004, 21:11
Wohnort: the place called carnivalHELL

Ki-Adept will Geister

Beitrag von budhi »

naja, würdet ihr das zulassen, nem Ki-Adepten also die Kraft geben Watcher und möglicherweise später Naturgeister zu beschwören, natürlich mit einschrenkungen wie, erst Astrale sicht, dann niochmal 2 punkte für watcher und Naturgeister sind dan für 5 punkte zu haben oder so, hab noch nicht so viel drüber nachgedacht, mal ganz davon abgesehen das der spieler es dem SL erklären muss warum der Addi jetzt Geister beschwüren kann... wenn ich so schreibe find ich die idee immer beschissender... naja postet mal eure meinung...
don't STEP on my Watcher!!!
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Nix gibs

Wenn er Beschwören will muss er Magietalent haben, sonst hatt er keine Möglichkeit sowas zu tun, selbst wenn er einem Totem folgt.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Definitiv Nein.

EIn Ki-Depp ist ein Ki-Depp, weil sich seine Kräfte direkt durch den Körper manifestieren.
Der Magier-Depp ist schon ein gewagter Schritt davon weg.
Einen weiteren Schritt in diese Richtung sollte man nicht gehen. Zumal das Magieattribut dafür nicht wichtig ist. Alles was er dann brauchen würde ist ein wenig Charisma und den Beschwören Skill. Wenn er dann eh schon Magieradept ist, dann würde er die normalen Adeptenklassen ad absurdum führen. Ich meine warum spielt man dann noch einen Schamanenadept, wenn die Ki-mage-Variante das gleiche kann und dabei NOCH Vielfältiger ist?
Nenene, also ich würd dad lassen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 2004, 21:11
Wohnort: the place called carnivalHELL

Beitrag von budhi »

öm, eigentlich dachte ich daran das er 'nur' beschwören kann und nicht zaubern, und können ki-magis nicht sowiso beschwören ?!?
don't STEP on my Watcher!!!
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Magieadepten können beschwören... Aber ich hätte zB kein Prob damit einen Magieadepten zu erlauben, der halt nur beschwört, aber keine Hexerei hat - nach den üblichen Magieadeptenregeln. Braucht Magietalent, die Stufe davon zählt als sein Magieattribut, etc...
Winter is coming.
Benutzeravatar
budhi
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 52
Registriert: 21 Feb 2004, 21:11
Wohnort: the place called carnivalHELL

Beitrag von budhi »

dann stellt sich nur noch die frage was für einen vorteil jemand dadurch hat das er nurt beschwören kann, wehniger kosten?!? normal initation, oder was würdet ihr da vorschlagen?!?
don't STEP on my Watcher!!!
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Keine, er kann einfach nur nciht zaubern


Kumpel von mir hat nen Magieradept, der zaubert nur, weil seine Hintergrund das Beschwören nciht zuläßt, ganz einfach

Das Prob ist, Magieradept kann man nicht nachträglich werden, muss bei der Charerschaffung festgelegt werden, kostet 30 Punkte!
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Wie wäre es mit einem Aspekt-Ki-Zauberer..? Aber dann - wie Krix schon sagte - müsste man es bei der Char-Erschaffung festlegen. Später würde ich sowas nie zulassen.
Ich würde die Kosten auf 25 Punkte runtersetzen... mehr aber auch nicht. Lohn sich irgendwie nicht, wenn ihr mich fragt. Dann doch lieber einen Voll-Ki-Zauberer nehmen und einfach nicht zaubern, dann bleibt wenigstens noch die Möglichkeit es irgendwann zu lernen.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Es gäbe da auch noch den 2nd-Edition-Vorteil "Magietalent", der es für 2 Punkte erlaubt Watcher zu beschwören und für 5 einen Elementar- oder Naturgeist(Erdelementar, Stadtgeist etc.). Geister der Elemente und Loa-Geister werden davon nicht abgedeckt, aber ich würde dafür auch so an die 5 Punkte veranschlagen.

Ich hatte mal eine Ki-Adeptin mit diesem Vorteil... Eine voodoogläubige Totem-Adeptin die halt nur ihr Loa Maittette beschwören. Fand ich recht stilvoll und auch nicht wirklich überpowert.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

Ja, das wäre eine Möglichkeit und für 2 Magiepunkte und die Kosten, die nochmal für die Fertigkeit draufgehen, fände ich auch Watcher nicht überpowert. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ich mich dafür verfluchen könnte, wenn ich es erstmal zugelassen habe. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Obwohl, eine Einschränkung gibt's: Wir reden hier von einem Adepten, der schon existiert und das nun im Spiel lernen will und auch den passenden, steinigen Weg dafür zurücklegen wird, ja? Ansonsten stimme ich den anderen zu. Adept mit Magietealent und gut ist.
Scrap this car please.
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Der Vorteil hat 2 Aufbaupunkte gekostet, nicht 2 Magiepunkte.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

Ich weiß. :)
Ich hab nur das 2er Kompendium und das edges & flaws update, das Crazy irgendwann man online gestellt hat. Aber ich bin davon ausgegangen, dass budhi im ersten Eintrag von Magiepunkten spricht. Ansonsten wären mir 2 Aufbaupunkte für Watcher vielleicht schon zu billig, müsste ich drüber nachdenken. Früher ging das OK, weil man nur 100 Aufbaupunkte hatte. Aber mit 120+ lassen sich eher mal 2 abzweigen.
Vielleicht kann budhi uns ja Klarheit verschaffen.
Scrap this car please.
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Ich glaube nicht dass er uns das sagen wird - sein letzter Beitrag war im April :wink:

Es geht mir nur generell um das Thema.

Und was das mit den 2 Punkten angeht: Nun, die Vorteile sind seitdem auch nicht wesentlich teurer geworden, und für 2 Punkte kann man schon einiges an sehr interessanten Vorteilen kriegen, etwa Außergewöhnliches Attribut, Vertrautes Terrain oder Mächtige Freunde(um nur mal meine persönlichen Hass-Handicaps rauzusuchen die ich niemals zulasse).
Dazu muss man auch erst noch Beschwören haben, mindestens auf 1(Herbeirufen 3) um es halbwegs sicher anwenden zu können, womit schon 4 Punkte weg wären.
Benutzeravatar
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 316
Registriert: 06 Feb 2004, 19:07

Beitrag von Cloud »

*alteThreadsaufwärm*

Irgendwie verstehe ich den Grundgedanken des Spielers nicht einmal. Wieso möchte er nun nachträglich, im Gameplay die Fähigkeit erlangen Geister zu beschwören...PG oder wie soll man das deuten. Das ist eindeutig ein zu heftiger Schritt, würde ich nie und nimmer erlauben!

Mfg Cloud
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Bild

Calm Beneath Chaos.

Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“