Realistische Essenzkosten-annahme

Cyber- und Bioware

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Realistische Essenzkosten-annahme

Beitrag von Arnadil »

Hi

Ich bin blutiger Anfänger bei SR4 und habe meinen ersten Char selbst entworfen. Könnte Hilfe bei der Essenzkosten-Annahme brauchen.

Der Stand ist wiefolgt:

- Datenbuchse+Schloß (intern)
- Kommlink (intern)
- Geruchsbooster
- Cyber-augen(4)
- Cyber-Ohren(4)

- Hochleistungsgelenke
- Muskel-straffung+verstärkung(2)
- Orthoskin(3)
- Thombozytenfabrik
- Schadenskompensator(3)

- Synapsenbeschleuniger(1)
- Zerebralbooster(3)
- Reflexrekorder (Feuerwaffen)

Ich bitte euch um euere Hilfe und geg. nützliche Tips. Das soll ein Agent auf der Basis eines Streetsams werden.

Grüße,
Arnadil
Benutzeravatar
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner
Beiträge: 405
Registriert: 16 Dez 2002, 17:38

Beitrag von cerbero »

Sorry, deine Fragestellung ist nicht gerade eindeutig.
Was erwartest du gerade für eine Annahme ?

Ein Forum ist kein Regelwerksersatz
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

cerbero hat geschrieben:...

Ein Forum ist kein Regelwerksersatz
Genau das
nur eines als Hinweis; der Char ist nicht Regelkonform .Schau dir die Verfügbarkeit der ' ware an

Hough !
Medizinmann
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Arnadil »

Wieso nicht regelkonform. Hab nicht mal mit Alpha-Ware gerechnet.

Nichts davon hat'n V für Verboten.
Worauf willst du hinaus.

Abgesehen zu nicht eindeutig formuliert. Ich würd gern wissen wie hoch die Essenz-kosten sind.

Bin selbst bei logischem herangehen auf 3,95 Essenz gekommen. Damit blieben mir noch 2,05
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Ausrüstung (auch Ware) mit einer Verfügbarkeit über 12 ist bei Charaktererschaffung nicht gestattet.

Und nachrechnen kannst du doch auch selbst, plus und minus. Für soas greife ich jedenfalls nicht zum Buch und schlage jede verdammte Ware samt Essenzkosten nach. ;)
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Arnadil »

Ich habe nachgesehen.

Das einzige was auf Verfügbarkeit >12 kommt, ist der Zerebralbooster Stufe3.
Um ganz ehrlich zu sein, dies ist meines Erachtens zu vernachlässigen. Ich denke, da machen andere weit schlimmeres. :P
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Wir sind hier nicht bei Wnsch dir was, wir sind hier bei so is es. Dieser eine Punkt reicht, dass viele Spielleiter diesen Charakter nicht als Startcharakter zulassen würden, weil er nicht regelkonform ist. Wir sind Regelficker, wir wissen wovon wir reden. ;)
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Und vor allem sind wir keine Annahmestelle.:-D:
Es ist viel wichtiger ,was dein SL sagt (und ob dein Char so für Dich stimmig ist)
Du schreibst es soll ein Agent auf Basis eines Streetsams sein....
ein Geheimagent hat für Mich Alphaware,bei einem Streetsam kann Ich mir gebrauchte Ware vorstellen.
Ausserdem ist die reine Auflistung von 'ware ohne einen dazugehörigen Char...Fruchtlos
Ich weiß nicht,was Ich mit dieser auflistung anfangen soll und Ich weiß auch nicht ,warum ich alle Regeln durchwälzen sollte,warum Ich mir die Mühe machen sollte,wenn das eigentlich Du (und dein SL) machen sollte

HougH!
Medizinmann
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

es weiß auch keiner was wir mit spiked david bowie anfangen sollen.
Der war auch nicht regelkonform.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Angry_AGAIN hat geschrieben:es weiß auch keiner was wir mit spiked david bowie anfangen sollen.
Der war auch nicht regelkonform.
Ich wollte ja auch nie,das Ihr euch die Regeln anguckt :wink:
und Ihn mir "abnehmt"

Hough!
Medizinmann
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Arnadil »

Mir ging's vor allem zu allererst um die entstehenden Essenz-Kosten.

Das mit der Alpha-ware ist zwar net, wie soll ich dies jedoch auch nur ansatzweise bezahlen?

Mit dem Ansatz, 25% reduzierte Kosten für einmaliger Aufwand und 25% reduzierte Kosten für sehr leichte Verfügbarkeit komme ich auf knapp 200.000 Nuyen.

Da hab ich dann aber bei allerbestem Willen bereits das absolute Maximum bereits ausgeschöpft. Equipe und Software braucht der ja auch noch.

Grüße,
Arnadil
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Hm....
SR4 bietet schon UNGLAuBLICH viele Möglichkeiten sich den Körper mit Cybware vollzustopfen. Und das zum kleinen Preis.
Selbst Alphaware.

Aber so wie du das umschreibst hat das ganze für mich den Anschein, dass deine Wünsche/Erwartungen an den Chara einfach nicht mit den Anfangschara-Aufbaupunkten zu verwirklichen ist.
(Bzw. die Verfügbarkeit von bestimmten Teilen.)

Da gibts nur recht wenige Möglichkeiten.

a) du schraubst deinen Agenten auf das Streetsam-Grundgerüst zurück und spielst ihn so lange, bis er Spezialagent ist und sich die Sachen dann leisten kann.

b) du handelst mit deinem SL irgendwelche Sonderbonis aus in Form von mehr Geld oder Zulassung der Ware. (Aber Sonderbonis könnten dich dann bei anderen SLs - oder Mitspielern - ziemlich schnell in Misskredit bringen. Vor allem, wenns nen Chara enorm puscht.

Meine persönliche Meinung.
(Und die von wem, die öfters "seltsame" Charakonzepte hat, die nicht so passen, wie die Grund APs es erlauben. ^^)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Arnadil »

Ich werd den Char meinem Sl heut erst mal vorstellen. Ich werd sehen was er dazu sagt. :?

Ich werd mich in jedem falle weiter hier einbringen. Dazulernen, bzw Senf dazugeben, geht immer. :P
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Das auf jeden Fall. :ok:

Und gib mal Beschied, was der SL dazu gesagt hat. ^^
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Arnadil
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 20 Apr 2010, 23:55
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Arnadil »

Hi

Ich habe die Gruppe am Freitag wieder getroffen.

Zu meiner Überraschung war der Char überhaupt nicht von relevanz.

Dies liegt daran, dass ich aufgrund verschiedener Ursachen Probleme habe mich in Gruppen einzufügen. (Signale lesen, ...)
Dies hat dazu geführt, dass Sie nichts gegen mich perönlich haben, jedoch zu der Übereinkunft gekommen sind das ich zumindest derzeit nicht in die siet vielen Jahren bestehende Gruppe passe.

Ich werde sehen was in Zukunft passiert.
Ich bedanke mich in jedem Fall schon mal für euere Beiträge. Wer weiß, vielleicht kann in den folgenden Tagen/Wochen/Monaten hier auch das ein oder andere lernen/mitnehmen.

Grüße,
Arnadil
Antworten

Zurück zu „Cyber- und Bioware“