Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M.A.R.K. - 13 Gossenrunner

Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 28 Total Words: 4,384 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm Titel: Vogelfragen und weitere |
|
Moin.
Ich war heute im Buchhandel und fragte schon mal naiver Weise nach "Sturmvogel".
Als Antwort bekam ich, dass er erst ab Juli erscheinen wuerde, und das der korrekte Name "Feuervogel" sei.
Und bevor Ihr alle mich fragt, ja der Autorname ist Markus Heitz. Zumindestens hatte der Rechner jener netten Buchverkaeuferin das behauptet.
Also wenn wer was weiß danke.
Dann noch gleich 'n paar Fragen an Poolitzer:
Ich habe gerade zwei interessante SR- Romane gelesen.
1. "Shelley" von Andre Wiesler, und
2. "Ash" von Lara Möller beide unter Phoenix erschienen.
Also, bei beiden Romanen treten verstaerkt Metamenschenhass und Vorurteile auf. Da Dein neuer Roman "....vogel" sich ja auch mit diesem Thema befasst, wuerde ich gerne wissen:
Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?
Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen.
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?
vielen Dank  |
_________________ This is what you want...
This is what you get... |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:21 am Titel: Re: Vogelfragen und weitere |
|
Hoi!
Boah, da dreht man sich einmal um, und schon ist im Forum die Hölle los.
Was die "-vogel"-Sache angeht: Der Titel WIRD sich ändern und im Endeffekt "Sturmvogel" heißen. Sonst macht das Buch keinen Sinn.
>Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
***Nein, ich habe die Romane nicht gelesen.
>Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?
***Das DidS II.
Dort steht in seltsam ominöser Weise, dass bei den Landtagswahlden des NDB das Flugzeug mit den Mandatsträgern der Rechten nach dem sensationellen Wahlerfolg abgestürzt ist.
Und da dachte ich mir: HEY, WAS könnte dahinter stecken?!
Und so entstand das Buch.
>Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen.
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?
***Ich bleibe bei Heyne. So einfach ist das.
Hoffe, geholfen zu haben!
Zee ya!
Poolitzer |
_________________ "Schon gehört? Poolitzer ist tot." |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |