Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 8:12 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Vogelfragen und weitere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.A.R.K. - 13
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 28
Total Words: 4,384
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm    Titel: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Moin.
Ich war heute im Buchhandel und fragte schon mal naiver Weise nach "Sturmvogel".
Als Antwort bekam ich, dass er erst ab Juli erscheinen wuerde, und das der korrekte Name "Feuervogel" sei.
Und bevor Ihr alle mich fragt, ja der Autorname ist Markus Heitz. Zumindestens hatte der Rechner jener netten Buchverkaeuferin das behauptet.

Also wenn wer was weiß danke.

Dann noch gleich 'n paar Fragen an Poolitzer:

Ich habe gerade zwei interessante SR- Romane gelesen.
1. "Shelley" von Andre Wiesler, und
2. "Ash" von Lara Möller beide unter Phoenix erschienen.

Also, bei beiden Romanen treten verstaerkt Metamenschenhass und Vorurteile auf. Da Dein neuer Roman "....vogel" sich ja auch mit diesem Thema befasst, wuerde ich gerne wissen:

Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?

Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen. Tongue
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?

vielen Dank Wink
_________________
This is what you want...
This is what you get...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. - Enriyeu Castaldo

Nach oben
M.A.R.K. - 13
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 28
Total Words: 4,384
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:59 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Grummel....

Ich sollte wohl bevor ich ne Menge Fragen stelle, erstmal andere Files checken ob es antworten auf meine Fragen gibt.

Feuervogel schein ein Verlagsfehler zu sein, und Poolitzer bzw. Markus Heitz hat es schon selbst erwaehnt auf seiner Internetseite.
Naja....Perfektionismus ist halt son Ding mit unmoeglich fuer mich Shocked
_________________
This is what you want...
This is what you get...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:21 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Hoi!

Boah, da dreht man sich einmal um, und schon ist im Forum die Hölle los. Wink

Was die "-vogel"-Sache angeht: Der Titel WIRD sich ändern und im Endeffekt "Sturmvogel" heißen. Sonst macht das Buch keinen Sinn. Wink

>Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
***Nein, ich habe die Romane nicht gelesen.

>Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?
***Das DidS II.
Dort steht in seltsam ominöser Weise, dass bei den Landtagswahlden des NDB das Flugzeug mit den Mandatsträgern der Rechten nach dem sensationellen Wahlerfolg abgestürzt ist.
Und da dachte ich mir: HEY, WAS könnte dahinter stecken?!
Und so entstand das Buch.

>Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen.
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?
***Ich bleibe bei Heyne. So einfach ist das. Wink

Hoffe, geholfen zu haben!
Zee ya!
Poolitzer
_________________
"Schon gehört? Poolitzer ist tot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi März 17, 2004 10:43 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Zum Thema Vögel und Verwirrungen Wink... ich habe den F-Shop-Newsletter abonniert und im Exemplar 11-04 steht Folgendes:

Zitat:
Da soll´s dann erst mal direkt im Juli
den Shadowrun Roman 51 geben, den "Feuervogel" (7,95 Euro), dessen Handlung, passend zum Europa-Quellenbuch, auch mal wieder in good old Europe spielen soll.


Ist doch irgendwie witzig, dass nicht mal die wissen, wie das Ding heißt...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 9:50 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Hoi!

Ach, ich schreibe jetzt schon Romane passend zu erscheinenden Quellenbüchern? Wie lustig. Wink
Ja, ja, die Irrungen und Wirrungen der Titelwelt... Inzwischen bin ich selbst gespannt, wie das Buch heißen wird. he...he...

Die Lesepröblein vom neuen Machwerk wird es BALD hier geben. Bin gerade am Feinschliff...

Zee ya!
Poolitzer
_________________
"Schon gehört? Poolitzer ist tot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:04 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

*freu* Bin schon seeeeeeeeehr neugierig Wink.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:15 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

oh ja gespannt bin ich auch schon... "Die Zwerge" lief mir ja auch grade nur so rein... und das mir der vor Pratchett und Poolizer so gut wie nix gelesen hat was keine Bilder hatte Wink
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:25 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Ich kann's auch kaum erwarten... Yupi
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 8:15 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

*sabber*

leide schon unter Entzug... *gg*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 8:35 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

haben will haben will....
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15453 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36075 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34391 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 13986 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5805 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]