Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 21, 2023 6:39 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Vogelfragen und weitere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.A.R.K. - 13
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,384

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm    Titel: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Moin.
Ich war heute im Buchhandel und fragte schon mal naiver Weise nach "Sturmvogel".
Als Antwort bekam ich, dass er erst ab Juli erscheinen wuerde, und das der korrekte Name "Feuervogel" sei.
Und bevor Ihr alle mich fragt, ja der Autorname ist Markus Heitz. Zumindestens hatte der Rechner jener netten Buchverkaeuferin das behauptet.

Also wenn wer was weiß danke.

Dann noch gleich 'n paar Fragen an Poolitzer:

Ich habe gerade zwei interessante SR- Romane gelesen.
1. "Shelley" von Andre Wiesler, und
2. "Ash" von Lara Möller beide unter Phoenix erschienen.

Also, bei beiden Romanen treten verstaerkt Metamenschenhass und Vorurteile auf. Da Dein neuer Roman "....vogel" sich ja auch mit diesem Thema befasst, wuerde ich gerne wissen:

Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?

Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen. Tongue
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?

vielen Dank Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 9:40 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't take life too seriously,
you won't get out alive.
- anonymous

M.A.R.K. - 13
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,384

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:59 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Grummel....

Ich sollte wohl bevor ich ne Menge Fragen stelle, erstmal andere Files checken ob es antworten auf meine Fragen gibt.

Feuervogel schein ein Verlagsfehler zu sein, und Poolitzer bzw. Markus Heitz hat es schon selbst erwaehnt auf seiner Internetseite.
Naja....Perfektionismus ist halt son Ding mit unmoeglich fuer mich Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolitzer
Das Orakel

Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:21 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Hoi!

Boah, da dreht man sich einmal um, und schon ist im Forum die Hölle los. Wink

Was die "-vogel"-Sache angeht: Der Titel WIRD sich ändern und im Endeffekt "Sturmvogel" heißen. Sonst macht das Buch keinen Sinn. Wink

>Hast Du diese Romane schon gelesen und wie faellt Deine Kritik aus?
***Nein, ich habe die Romane nicht gelesen.

>Bzw. ist es Zufall das aufeinmal drei Neuerscheinungen sich mit dem Thema Metamenschenkonflikte befassen, oder gab es irgend eine Inspiration bei Dir?
***Das DidS II.
Dort steht in seltsam ominöser Weise, dass bei den Landtagswahlden des NDB das Flugzeug mit den Mandatsträgern der Rechten nach dem sensationellen Wahlerfolg abgestürzt ist.
Und da dachte ich mir: HEY, WAS könnte dahinter stecken?!
Und so entstand das Buch.

>Da der Heine Verlag von Berthelsman aufgekauft wurden ist, sieht es vermutlich so aus, dass die Sci Fi Geschichten zu Phoenix wandern. Bei der Fantasy habe ich leider den Verlagsnamen vergessen.
Ich denk das wir noch ne Menge SR-Geschichten von Dir erwarten duerfen.
Frage: Wie sieht es mit den kommenden Buchveröffentlichungen denn so aus? Gibt es einen Verlag bzw. weist Du was Neaheres darueber?
***Ich bleibe bei Heyne. So einfach ist das. Wink

Hoffe, geholfen zu haben!
Zee ya!
Poolitzer
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi März 17, 2004 10:43 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Zum Thema Vögel und Verwirrungen Wink... ich habe den F-Shop-Newsletter abonniert und im Exemplar 11-04 steht Folgendes:

Zitat:
Da soll´s dann erst mal direkt im Juli
den Shadowrun Roman 51 geben, den "Feuervogel" (7,95 Euro), dessen Handlung, passend zum Europa-Quellenbuch, auch mal wieder in good old Europe spielen soll.

Ist doch irgendwie witzig, dass nicht mal die wissen, wie das Ding heißt...
Poolitzer
Das Orakel

Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 9:50 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Hoi!

Ach, ich schreibe jetzt schon Romane passend zu erscheinenden Quellenbüchern? Wie lustig. Wink
Ja, ja, die Irrungen und Wirrungen der Titelwelt... Inzwischen bin ich selbst gespannt, wie das Buch heißen wird. he...he...

Die Lesepröblein vom neuen Machwerk wird es BALD hier geben. Bin gerade am Feinschliff...

Zee ya!
Poolitzer
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:04 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

*freu* Bin schon seeeeeeeeehr neugierig Wink.
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:15 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

oh ja gespannt bin ich auch schon... "Die Zwerge" lief mir ja auch grade nur so rein... und das mir der vor Pratchett und Poolizer so gut wie nix gelesen hat was keine Bilder hatte Wink
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:25 am    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

Ich kann's auch kaum erwarten... Yupi
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 8:15 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

*sabber*

leide schon unter Entzug... *gg*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Fr März 19, 2004 8:35 pm    Titel: Re: Vogelfragen und weitere Antworten mit Zitat

haben will haben will....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 19366 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 45217 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 42221 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 18470 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 8150 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen