Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 15, 2018 6:33 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen!
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:55 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

gut das ich aus Schleswig Hohlstein komme.. und Hamburg ist ja auch immernoch nen anderes pflaster als NordRheinWestphalen Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:55 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment One Dragon is never enough, but two are entirely too many. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,450
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:39 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

hmm bayern und gutes bier *grübel*

ach ja ich weiß: Schlabbeseppel (große Brauerei) und Osser bier (kleine brauerei aus dem bayrischen Wald)...

Ja, das wars! Evil Grin
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:53 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich? Bier schmeckt wie Bier. Ich kann dir bei der Pfeife sagen, ob da cavandsh drinist, armoatisiert, perique latakia oder sonst was für sorten beigemiacht sind, aber bier schmeckt wie bier.

Was ich mir gern mal antue ist Malzbier (hat keine umdrehungen is aber auch egal, schmeckt gut) oder wenn saufen dan Meth. Richtigen, guten meth. nicht den Katlenburger, der ist zum abschädeln, den kannich auch wie wasser trinken, aber met mus schwer sein, und man muss ihn geniessen. Und wehe ich sehe jemand meth aus nem glas trinken, dann gibts haue, es muss ein Horn sein, oder wenns fehlt, dann ein Tonbecher.

jaja, oder zum Komasaufen, Wodka, guter eiskalter, kristallklarer "Moskowskaya" dazu lecker snacks, und mindesten ne halbe nacht Pholosophieren. bis die buddel leer ist, und wenn da noch was reinpast, ne zweite hinter her.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:05 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Eiskalt trinke ich Vodka sogar pur, aber Moskovskaya ist nicht so meine Welt. Imperial ist geil, Absolut ist geil und noch so ein paar mit russischen Namen, die sind auch gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 3:56 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

@Exe: Na klar gibt es unterschiede. Und naklar gehts hier net um besaufen (ist mit bier übrigens mMn wiederlich, da ist bei mir der Kater am morgen danach der schlimmste und der "Bierschiss" ist auch eklig)

Aber jeder hat so seine Spezialitäten. Für mich schmeckt wein z.B- immer gleich. Bei Bier ist das anders...
Klick mich
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:26 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Der beste Wodka, den man in Deutschland kaufen kann , ist "Nordhäuser Doppelkorn". Evil Grin

Ansonsten warte ich gerne auf die Carepakete aus Nowosibirsk! Yupi

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:45 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Nordhäuser Doppelkorn? Korn und Vodka haben doch nur EINS miteinander gemeinsam und das ist, dass sie beide Alkohol enthalten.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 5:21 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

naja und das si klare schnäpse sind die hierzulande aus den selben rohstoffen gebrannt werden...

uswusf...

Guten Schnaps (egal was) erkennt man übrigens an der Milde. Wenn 40%+ hat und nicht brennt und einen schüttelt ists gut he...he... (mal ganz grob für die unerfahrenen)
Klick mich
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 10:19 am    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen einem Getreide-Wodka und Korn ist einzig und allein der, das der Wodka NICHT in Eichenfässern gelagert wird und ausserdem nach dem Brennen durch mehrere Filter geht um möglichst Geschmacksneutral zu sein.
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 2:09 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Das mit der MIlde ist richtig. beim richtigen, gut gebrannten Wodka, hat man am nächsten morgen keinen Kater, und man riecht auch nicht nach Schnapsleiche, wie das bei Korn der Fall ist. Das leigt nämlich darin wieviel Fusel im Schnapps ist. zur Erkklärung, Fusel ist ein herstellungsnebenprodukt der beim brennen von Alkohol entsteht.

Der Fusel ist ein giftstoff, der in mässigen konzentrationen in schlechten schnäpsen, vorsorglich Obstler und Ähnliches auftaucht, da diese Schnäpse selten, oder anders gefiltert werden.

Ich hoffe ich habe das richtrig behalten, als man es mir erklärte, ich hatte mel eine Führung durch eine Brennerei, und da wurde es erklärt(das mit Fusel).
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:44 pm    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Und wenn ich richtig in Chemie aufgepasst habe, sind Fuselalkohole ebenfalls diese Kohlenstoffketten die auf -ol enden (ihr wisst schon: Ethanol, Methanol, usw.) der wichtigste Unterschied ist die unterschiedliche Siedetemperatur, die dazu führt, dass es schwer ist NUR GENAU den Ethanol beim Brennen zu erhalten und kjeine Reste von anderen -ol Gruppen... Diese Reste sind die sog. Fuselalkohole und machen solche sachen, wie den Mundgeruch und einige andere sachen... aber der schwere kopf kommt auch bei reinem ethanol (das nenn sich dehydration) he...he...
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:06 am    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Naja, Kartoffelschnaps und Korn, halte ich dennoch für zwei völlig unterschiedliche Getränke.

Wäre irgendwie das gleiche, als würde ich Jägermeister und Underberg vergleichen.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,292

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:36 am    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

@Executioner
Du bist das beste Beispiel dafür, das ihr Südländer weder MET! schreiben, noch MET herstellen könnt. Tongue

@Ordog
Aufbauhilfe in NRW! Ich habe es immer gewußt! Das sind doch nur verkappte Bayern! Jetzt habe ich den Beweis! Evil Grin

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:41 am    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Zitat:
Das degradiert DüDo wohl doch etwas, wenn ein Japaner ein Bier kennt das in Bayern gebraut wird (und das er in seiner heimatlichen Stammkneipe kriegt) aber bei euch sowas net mal bekannt is.

Naja, die Japaner essen auch Dinge, die möchte ich nichtmal zubereitet sehen! Die schockt gar nix mehr.
Wir haben jedoch noch Geschmack^^

Zitat:
Wie gesagt, ihr habt eigendlich ja keine Namen für euer Bier, ihr bestellt nur nach Gruppen(Alt, Hell, Pils, usw.) wärend man anderswo diese Begriffe als Oberbegriff nutzt und da dann die verschiedenen Biere einsortiert

Aber nur in Kneipen und wenn ich vor einer Kneipe stehe, sehe ich aufgrund von Schildern, welches Bier in der Kneipe angeboten wird, also brauche ich in der Kneipe auch nicht mehr nachfragen.
Ausnahme bildet da die Bierbörse wo, man Zig Sorten Bier hat, da sollte man schon sagen welches man haben will.
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:15 am    Titel: Re: Waffentechnik: Schiesse IMMER auf Katzen! Antworten mit Zitat

Natürlich kennen die Japaner bayrisches Bier. Immerhin kaufen die 3 grössten japanischen Brauereien extra ihren Hopfen in der Hallertau und Sapporo Northstar (Sapporo Ichiban) hat 1 Münchner und 2 Regensburger Braumeister eingestellt ;o).

PS: Das originale japanische Bier ist echt lecker. Nur das, was du in EU kriegst net so... das wird unter Lizenz in London gebraut...*bäh*

PPS: Bier ist in Japan Getränk No.1. Dann erst kommt Tee. Ohne Scheiss.

PPPS: Und ich konnte feststellen, das man an einem beliebigen Automaten in Sapporo immer deutsche Biere bekommt... neben den drei japanischen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Katzen die überlegene Rasse 184 Thompson 24546 Do Nov 22, 2007 1:32 am
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen